Steckbriefe für den ACC Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Steckbriefe für den ACC Stream

      Moin Leute!

      Hier habt ihr die Möglichkeit, euch für unseren neuen ACC Streamer mit einem kurzen Steckbrief vorzustellen!
      Ihr müsst natürlich nicht alle Felder beantworten;)

      Nutz für euren Steckbrief einfach die Vorlage von mir, welche unten steht:
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Steckbrief:

      Name: Lukas Kolb [Kolbini]

      Alter: 18 Jahre

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Schon als Kind habe ich mich sehr für Simulationen interessiert.
      Angefangen auf der X-Box bis später zum ersten eigenen Rechner habe ich dann 2015 den Weg zu der ersten "richtigen" Rennsimulation R3E gefunden.
      Seitdem bin ich nun schon im richtigen Simracing zugange!

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Auf der Suche nach einer ersten richtigen Meisterschaft und richtigen Rennen bin ich 2016 auf die RRVGT aufmerksam geworden. Seitdem bin ich nun schon hier aktiv. Und das bestimmt für immer!

      Meine größten Erfolge:
      3.Platz im Audi TT Cup 2017
      3.Platz in der RRVGT3 2017/2018
      2.Platz in der RRVGT3 2018/2019
      Etliche Live E-Sports Events von der RRVGT, darunter z.B 5 Platz beim 4h Rennen vom R3E Café am Nürburgring,
      oder auch das Event auf der Tuningworld am Bodensee.

      Lieblingsauto:
      Natürlich der Bentley Continental GT3!!! Den Bentley mochte ich schon immer und seitdem der Bentley 2015 zu R3E kam ist er nun nicht mehr wegzudenken!

      Lieblingsstrecke:
      Auch hier natürlich die Nordschleife!!! Es gibt einfach keine schönere und geilere Rennstrecke als die Nordschleife! Hoffe sie kommt irgendwann zu ACC...

      Mein Motto:
      Ich bleibe dem Bentley treu!!! Man kennt mich nur als den Bentleyboy, und der werde ich auch immer bleiben!!!
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Name: Malte Schneider

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Hab mir 2003 meinen ersten PC zugelegt um Rennen fahren zu können. Damals erst Toca 2 und dann die DTM RaceDriver Reihe.
      Bin dann über Race07 zu RaceRoom gekommen und haben für Langstreckenrennen mit mehreren Fahrern mit AC und jetzt mit ACC angefangen.

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Nach ersten kleinen Erfolgen in R3e eSports Events habe ich dann auf der Suche nach regelmäßigeren Rennen, 2016 die RRVGT gefunden und bin sofort in der ersten RR GT3 Saison gestartet.
      Auch wenn ich immer wieder mal bei anderen Communites fahre ist und bleibt die RRVGT seit dem ersten Rennen mein Zuhause. <3

      Meine größten Erfolge:
      2.Platz Super AGT 2017/2018
      2.Platz RRVLN Season 1
      3.Platz RRVGT3 2018/2019
      1.Platz RRVTCR 2018/2019
      Teilnahme an verschiedenen RaceRoom E-Sports Endrunden z.B. 5. und 6. Platz beim InsideRR.tv 4h Rennen R3E Café; 11. Platz eSports GTM Tuningworld Bodensee; 8.Platz TCTwo Audi TT
      Deutscher Meister, RaceRoom Online Liga Klasse B

      Lieblingsauto:
      Fast alles was für die Rennstrecke gebaut wird, gibt zu viele geile Rennautos um sich für eins zu entscheiden :P
      Im realen Motorsport drücke ich dem silbernen Stern die Daumen.

      Lieblingsstrecken:
      Nürburgring/Nordschleife und Spa

      Mein Motto:
      Ich bin für fast alle Rennevents zu haben. Hauptsache Aktion und gute Fights.

      RaceApp Wertung:

      Weltrangliste: 58
      Rennen gesamt: 126
      1. Platz: 8
      2. Platz: 17
      3. Platz: 20
      Top 10: 110
      Fastest Lap: 2
      Pole: 3
      Nicht beendet: 1
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Steckbrief:

      Name: Jochen Witt [parfittde]
      Alter: 56 Jahre – ja, ist kein Tippfehler

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Bereits in den 90er Jahren ging es am PC los mit Grand Prix 1 bis Grand Prix 4 und Titel, wie z.B. Need For Speed. Recht bald war ich dann schon mit einem ersten Force Feedback Wheel (Microsoft Sidewinder) unterwegs …und man könnte dies wohl in Ansätzen schon als Sim Racing bezeichnen. Es waren damals halt viele Games noch sehr Arcade-lastig. Dann kam (ab etwa 2000/2001) eine lange Pause.
      Erst 2011/2012 entdeckte ich mit F1 2011 auf der Wii das virtuelle Racing wieder neu für mich. Ab 2012 ging es dann mit dem Logitech G27 wieder richtig am PC weiter. Zunächst mit vollem Fokus auf F1: F1 2012, F1 2013, F1 2014, F1 2016, F1 2017 von Codemasters. Nebenbei auch ein paar andere Titel, u.a. Assetto Corsa und WRC Rally.
      Im Herbst 2017 dann meine ersten Liga-Erfahrungen mit F1 2017 (eine Saison), dann mit F1 2018 (eine Saison) und bis Ende letzten Jahres noch ein wenig in F1 2019. Aber das machte nicht mehr so wirklich Spaß. Zwischendurch gab es zwischen 2017 und 2019 auch immer Mal wieder Multiplayer-Events in Project Cars 2 und in R3E, bei denen ich mitgemacht habe.
      Seit Ende letzten Jahres bin ich nun verstärkt in ACC unterwegs.

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Durch einen „alten“ Kontakt aus den F1 Liga-Zeiten und einen neuen Kontakt habe ich von den neuen Rennserien rund um ACC bei RRVGT erfahren und bin jetzt ganz neu seit dem 06.03. dabei mit einem ersten Start im ACC Endurance Cup am 07.03.

      Meine größten Erfolge:
      Das ich in meinem Alter überhaupt noch Sim Racing betreiben kann

      Nein, Spaß beiseite. In meiner ersten F1 Liga Saison in F1 2017 hatte ich einen guten Teamkollegen. Gemeinsam konnten wir die Konstrukteurs Meisterschaft erringen, bei der mein Teammate auch noch den Fahrertitel holen konnte, während ich in der Endabrechnung Platz 6 belegte.
      Ansonsten gab es immer wieder hier und da kleine Highlights, die ich weniger an konkreten Platzierungen festmachen würde, sondern mehr an meiner Zufriedenheit mit der persönlichen Performance.

      Lieblingsauto:
      Immer das, mit dem ich mich in dem jeweiligen Game am wohlsten fühle.

      Lieblingsstrecke:
      Da gibt es so einige, die ich mag und andere die ich weniger mag. Aber DIE Lieblingsstrecke gibt es nicht.

      Mein Motto:
      Ihr seid vielleicht schneller, aber ich bin älter.
      Für Sim Racing zu alt? - Kann ich nicht bestätigen ;)
    • Steckbrief:


      Name: Daniel "Bobbers" Bucher


      Alter: 37 Jahre


      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Angefangen hat alles 1988, im zarten Alter von 5 Jahren, mit dem DOS-Game "Grand Prix Circuit" (youtube.com/watch?v=jLVkS7TMl9I), welches ich damals schon ab und zu mit meinem bzw. gegen meinen Vater spielen durfte. In Kombination mit der damaligen Formel 1, deren Rennen ich mir ebenfalls immer mit meinem Vater anschauen durfte, wurde wohl schon damals der Grundstein für meine bis heute andauernde Motorsport-Begeisterung gelegt. So habe ich mich während meinen Jugendjahren dann durch diverse Renn-Games gezockt. Selbstverständlich immer mit der Tastatur. :D
      Und dann? Dann wurde ich angeblich erwachsen und ich liess das Zocken hinter mir. 8) Bis ich dann im Sommer 2018 mehr oder weniger zufällig auf RaceRoom stiess und erstmals davon hörte, dass es professionelles SimRacing gibt. Seither bin ich total angefixt. Schon ewig war es mein Traum, selber Autorennen zu fahren. SimRacing ermöglicht mir dies nun trotz dem Rundstrecken-Verbot in der Schweiz auf einem kompetitiven und herausfordernden Level. Rein schon aus finanzieller Sicht wäre dies für mich im realen Leben so vermutlich nie möglich gewesen. Somit also ein Hoch auf's SimRacing!

      Rand-Notiz: In Assetto Corsa Competizione bin ich übrigens erst seit diesem Jahr (2020) unterwegs. Vorher bin ich immer nur in RaceRoom gefahren.


      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Zur RRVGT habe ich im Februar 2019 gefunden, als ich definitiv genug von den ewigen Crash-Kiddies auf den R3E-Public-Servern hatte. Also hielt ich nach einem SimRacing-Team aus der Schweiz Ausschau. "Zum Glück" ohne Erfolg. Ich weitete daraufhin meine Suche aus und wurde auf die RRVGT aufmerksam. Über das Forum habe ich vom damals kurz bevorstehenden RRVGT Rookie Cup 01/2019 erfahren und mich sofort angemeldet. Bis heute bereue ich diesen Schritt in keiner Art und Weise. :D


      Meine grössten Erfolge:
      4. Gesamt-Rang beim RRVGT Sprint-Cup 2020 (Team-Wertung mit "Milan Racing Team")

      4. Gesamt-Rang beim RRVGT Endurance-Cup 2020 (Team-Wertung mit "Milan Racing Team")

      8. Gesamt-Rang beim RRVGT 12h Monza Special-Event vom 23.05.2020 (Team-Wertung mit "Milan Racing Team")

      8. Gesamt-Rang beim RRVGT 12h Nürburgring Special-Event vom 25.04.2020 (Team-Wertung mit "Milan Racing Team")

      1. Gesamt-Rang in der RRVGT3 Saison 2019/2020 (Team-Wertung mit "Milan Racing Team")
      6. Gesamt-Rang in der RRVGT3 Saison 2019/2020 (Einzel-Wertung)

      5. Gesamt-Rang in der Rookies go GTR3 Saison 2019 (Team-Wertung mit "Schwösteland Racing Team AMG")
      4. Gesamt-Rang in der Rookies go GTR3 Saison 2019 (Einzel-Wertung)

      2. Gesamt-Rang im RRVGT Rookie Cup 01/2019 (Einzel-Wertung)

      Seit dem 12.01.2019 bestplatzierter Schweizer bei SimRacingSystem.com (Road-Rating) -> zur Zeit Rang 150 von 24'969 Fahrern in der Weltrangliste


      Lieblingsauto:
      Alles was älter als 60 Jahre ist, einen V8 verbaut hat und in den USA produziert wurde. 8o


      Lieblingsstrecken:
      Im realen Leben der "Circuit of the Americas" in Austin, da ich da tatsächlich schon mal selber mit dem Auto über die Strecke gedonnert bin.
      Im SimRacing ist dies aktuell "Suzuka".

      Mein Motto:
      -

      RaceApp Wertung:

      Weltrangliste: 263
      Rennen gesamt: 25
      1. Platz: 2
      2. Platz: 1
      3. Platz: 4
      Top 10: 19
      Fastest Lap: 0
      Pole: 1
      Nicht beendet: 0


      Daten letztmals überarbeitet bzw. aktualisiert: 18.07.2020/DBU

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Daniel Bobbers Bucher ()

    • Steckbrief:



      Name: Marcel Heller


      Alter: 28 Jahre



      Wie bin ich zum Simracing gekommen:

      Angefangen hat alles mit einem Besuch zur VLN auf der Legendären Nordschleife. Diese Athmosphäre und der Klang der Rennfahrzeuge haben mich so überwältigt dass ich, als ich wieder zuhause war, mir mein eigenes Simracing Rig zusammen bastelte.
      Es war zwar nur aus Holz aber es sollte erst einmal seinen Zweck erfüllen. Ein Lenkrad besaß ich auch noch nicht, also musste ein Thrustmaster T300RS her.
      Einen PC hatte ich auch nicht besessen, sodass ich auf der Playstation 4 mit Project Cars anfing.
      Nach und nach "spielte" bzw fuhr ich so alles was die Nordschleife beinhaltete.
      Schlussendlich bin ich dann im Internet auf die RRVGT und die RRVLN aufmerksam geworden. Und an dem Zeitpunkt nahm das Schicksal seinen Lauf :thumbsup:


      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:

      Aufmerksam bin ich durch einen Kollegen geworden, der den Rookie Cup 2018/2019 endeckte und wir uns kurzerhand anmeldeten.
      Das war der Anfang, einer der geilsten Zeit meines Lebens :D



      Meine größten Erfolge:
      2. Platz im Rookie Cup 2018/2019
      2. Platz Div.2 RRVLN 2019 in der TCR Klasse
      3. Platz Rookies go GT3 Saison 2019
      1. Gesamt-Rang der Teamwertung in der Rookies go GTR3 Saison 2019 mit Jagdwurstracing
      1. Gesamt-Rang der Teamwertung ind der RRVGT3 Saison 2019/2020 mit Milan-Racing Team


      Lieblingsauto:
      Mercedes Benz AMG GT3, Hyundai I30N, Aston Martin AMR Vantage GT3


      Lieblingstrecke:

      Nürburgring Nordschleife, Mount Panorama (Bathurst)


      Mein Motto:
      Es wird mir nachgesagt, #helleristschneller
      Allerdings geht es mir eher um den Spaß und die fairnes auf der Strecke :thumbsup:


      RaceApp Wertung:


      Weltrangliste: 152
      Rennen Gesamt: 28
      1. Platz: 3
      2: Platz: 4
      3: Platz: 4
      Top 10: 22
      Fastest Lap: 3
      Pole: 4
      Nicht beendet: 2 (leider immer durch technische Probleme)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Heller ()

    • Name: Lukas Salenga

      Alter: 17 Jahre

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Bereits an der PS2 habe ich mit DTM RaceDriver 3 und NFS Most Wanted in jungem Alter einen riesen Spaß für Rennspiele entwickelt. Im Jahr 2015 bekam ich dann Lust mal wieder ein wenig virtuelle DTM zu Fahren und habe somit R3E gefunden. Damals hatte ich bereits mein DFGT für ETS2 und somit habe ich mich auch gleich ins Auto gesetzt.

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Beitritt: 2017
      Geschichte: Irgendwie hat mich Christopher Baier erst in Skype und dann in den RRVGT TeamSpeak bekommen. Daraus ergab sich dann eine Anmeldung im Forum und alles was bis heute hier passiert ist.


      Meine größten Erfolge:
      RRVGT3 18/19 5. Platz
      RRVGT3 19/20 (Vorraussichtlich) 3. Platz
      Die RRVLN zu fahren und Teil der Leitung zu sein.


      Lieblingsauto:
      Audi R8 (Dabei egal ob Straßenwagen, LMS , LMS GT4, LMS GT2 etc. )
      und Lexus LFA

      Lieblingsstrecken:
      Nordschleife , Laguna Seca

      Mein Motto:
      Der Montaplast-Audi muss ankommen!

      RaceApp Wertung:

      Weltrangliste 264
      Rennen gesamt 100
      1. Platz: 1
      2. Platz: 6
      3. Platz: 4
      Top 10: 72
      Fastest Lap:0
      Pole: 0
      Nicht beendet: 16 (16,0%)
    • Ok, dann ich auch mal..... :D

      Name: Dieter Cerha
      Alter: Lange Zeit Fize-Metusalem hier. Wurde inzwischen wohl aber nach hinten verdrängt. Noch 53

      Wo angefangen und wie zur RRVGT gekommen:
      Simracing mal so aus Spass ca 2013 gestartet. Auf Laptop :)
      Meine erste Station war Simraceway. Hat ziemlichen Spass gemacht. Es gab einen Sherrif der für Ordnung gesorgt hat und jeden Sonntag Halli-Galli.
      Als der Betrieb dort eingestellt wurde (2015/2016) bin ich bei Raceroom gelandet. Zunächst glaube ich war es Virtual Racing e.V. Da hatte ich jedoch technische Probleme mit deren Servern. Dann gab es noch eine "German...xx" Community. Dort sind mir Benny und der Herr Knoop schon mal über die Füße gelaufen. Die Com wurde aufgelöst und ich landete bei Abgefahren. Das hat mir aber so überhaupt nicht gefallen. Schließlich entdeckte ich die RRVGT (wie genau weiß ich schon garnicht mehr). Und da sind wir noch immer, seit 19. März 2017. =O Jubiläum!!

      Meine größten Erfolge:

      ....da simma dabei, dat iss priiima.....

      Lieblingsauto:
      Nichts spezielles. Im Grunde alles außer Formel-Fahrzeuge was Sims angeht.
      Real hatte ich mal einen Opel Monza, geiles Schiff.

      Lieblingsstrecken:
      Da gibt es keinen wirklichen Favoriten, aber wenn dann Sonoma

      Mein Motto:
      sie oben (größte Erfolge)
      ansonsten: sauber, fair und immer mit Respekt für die Kontrahenten....soweit mir das gelingt.


      RaceApp Wertung:

      Weltrangliste 222
      Rennen gesamt 122
      1. Platz: 1
      2. Platz: 6
      3. Platz: 7
      Top 10: 54
      Fastest Lap:0
      Pole:1
      Nicht beendet: 8 (6,6%)
    • Steckbrief:


      Name: Patrick Czaja


      Alter: 32 Jahre

      Aktuelle Ligen:
      • RRVGT3 Saison 2019/2020 mit Milan Racing
      • RRVGT ACC Endurance-Cup mit Milan Racing


      Aktuelles RIG:

      • Fanatec CSL Elite PC Racing
      • Fanatec CSL Elite P1 PS4[/b]
      • Fanatec Clubsport Wheel Formula V2[/b]
      • Thrustmaster AddOn TH8A Shifter Schalthebe
      • Fanatec ClubSport Handbremse V1.5
      • Fanatec ClubSport Pedale V3
      • Game Seat RR3033


      Wie bin ich zum Simracing gekommen:


      Meine ersten Berührungen mit einer Rennsimulation - zumindest dachte ich das damals - machte ich mit der DTM Race Driver Serie. Kein anderer Genre Ableger brachte mir das Rennfahrergefühl sowohl abseits, als auch auf der Strecke so authentisch rüber wie diese Serie. Hierfür kaufte ich mir damals sogar mein erstes Lenkrad. Ein Logitech Driving Force EX.

      Der nächste Schritt brachte mich dann zur reinen Simulation GTR 2. Hier spürte ich dann tatsächlich zum ersten Mal was Simracing bedeutet. Und ich bin ganz ehrlich - das war es erstmal für mich. Vielleicht lag es an meinem Alter, vielleicht auch an der bescheidenen Hardware - denn ich musste bereits eine Lenkrad Totzone von ca. 30% einstellen - aber ich merkte schnell das ich zu diesem Zeitpunkt darauf keine Lust hatte.

      Die Jahre verstrichen, ich vertrieb meine Zeit mit den vielen anderen Spieleperlen der kommenden Jahre, machte meine Ausbildung, studierte, begann meine berufliche Karriere und irgendwann hatte ich Lust in der Codemasters F1 Reihe wieder selbst ins Lenkrad zu greifen. Da ich nicht wusste wie lange mein Ehrgeiz diesmal anhält, und nach kurzer Recherche über den aktuellen technischen Stand, kaufte ich mir recht günstig, als B-Ware, das Thrustmaster Ferrari 458 Italia für damals 200 Euro. (Die Thrustmaster TX-Wheelbase aus diesem Paket fahre ich heute noch)

      Schnell reichten mir die F1 Spiele nicht mehr. Ich fing an mit Project Cars, Assetto Corsa, Dirt Rally, Project Cars 2.

      Regelmäßig traf ich mich für diverse Simracing Fun Abende auf AC Public-Servern mit Arbeitskollegen und Freunden. Dabei waren unter anderem, einige kennen ihn noch, Daniel Albrecht und einer meiner jetzigen Teamkollegen/damaliger Lieblingskonkurrent aus Rookiezeiten Marcel Heller (diese Simracingabende waren unsere erste Begegnung).

      2018 rüstete ich mein Schreibtischklemmensystem etwas auf. Zuerst kam ein Wheelstand inklusive neuer Rims (Ferrari Alcantara und Ferrari F1) fürs Thrustmaster TX sowie neuer Pedale (Thrustmaster T3PA-Pro), dann VR in Form der Oculus Rift, dann ein gemütlicher Ledersessel vor dem ich meinen Wheelstand positionierte.

      Theoretisch war ich nun gerüstet auch etwas professioneller ins Gaspedal zu treten....



      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:


      Ich muss zugeben, Ende 2018 mussten mich Marcel Heller und Daniel Albrecht sehr lange überreden mich beim RRVGT Rookie Cup 18/19 anzumelden. Schließlich bedeutet so eine Liga-Anmeldung eine gewisse Verpflichtung, zusätzlich war auch mein Sohnemann unterwegs und es gab die Möglichkeit das die Geburt genau aufs Finale hätte treffen können.

      Trotzdem gab ich mir einen Ruck und meldete mich in allerletzter Sekunde für den Rookie Cup an. Was dann folgte war einfach unglaublich. Die Zeit bei der RRVGT ab dem Rookie Cup 18/19 bis heute zähle ich zu den schönsten Erfahrungen meines Lebens. Geprägt von hartem Konkurrenzkampf, gegenseitigem Pushen, hartem Training und dem Weiterentwickeln des eigenen Skills sowie der Mentalität, dem gegenüber steht die Herzlichkeit der Menschen, die entstandenen Freundschaften, die Fairness auf und neben der Strecke sowie das was uns alle verbindet: Das gemeinsame Hobby SimRacing!



      PS: An dieser Stelle auch nochmal viele Grüße an die ehemalige JW-Racing Truppe aus dem Rookie Cup 18/19. Dieser damalige Zusammenhalt war unglaublich, daraus haben sich viele Freundschaften entwickelt. Ich hoffe wir fahren in Zukunft wieder mehr mit- und gegeneinander.


      Meine größten Erfolge:

      1. Gesamt-Rang im RRVGT Rookie Cup 2018/2019
      1. Gesamt-Rang der Einzelfahrerwertung in der Rookies go GTR3 Saison 2019
      1. Gesamt-Rang der Teamwertung in der Rookies go GTR3 Saison 2019 mit Jagdwurstracing
      1. Gesamt-Rang in der RRVGT3 Saison 2019/2020
      1. Gesamt-Rang der Teamwertung in der RRVGT3 Saison 2019/2020 mit Milan Racing
      1. Event FR X-17 RRVGT Spa GRAND PRIX 05/2019



      Lieblingsauto:

      Audi R8 LMS, Open Wheeler (Je schneller desto besser)


      Lieblingsstrecken:

      1. MONZA CIRCUIT
      2. SPA-FRANCORCHAMPS
      3. HOCKENHEIMRING


      Mein Motto:

      Die Hoffnung stirbt zuletzt!


      RaceApp Wertung:

      Weltrangliste: 75
      Rennen gesamt: 31
      1. Platz: 7
      2. Platz: 6
      3. Platz: 3
      Top 10: 27
      Fastest Lap: 7
      Pole: 6
      Nicht beendet: 1 (3,2%)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sandor () aus folgendem Grund: Alter angepasst und etwas gekürzt.

    • Name: Till Müller

      Alter: 37

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Angefangen hats mit der PS1 und Gran Turismo. War mir aber irgendwann zu anspruchslos. Dann den ganzen F1 Kram auf Konsole, den ersten PC erst 2007 und 6 Jahre später mit Raceroom.


      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      War blanker Zufall. Nicht, das ich gezielt nach der RRVGT gesucht habe - es war nicht einfach, eine Community zu finden, in der es strukturiert zu geht
      und zugleich gerne aufgenommen wird. Bei der RRVGT habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt.

      Meine größten Erfolge:
      Man muss ja nicht über alles reden ;)

      Lieblingsauto:
      Porsche GT3 R und die LMP1 Klasse

      Lieblingsstrecke:
      Nordschleife

      RaceApp Wertung:

      Weltrangliste: 282

      Rennen gesamt: 64
      1. Platz: 1
      2. Platz: 33.
      3. Platz: 2
      Top 10: 27
      Fastest Lap: 0
      Pole: 0
      Nicht beendet: 23 (35,9%)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till Müller ()

    • Name: Lars Otto

      Alter: noch 41

      Aktuelle Ligen:
      RRVGT ACC Liga
      diverse Fun Events ACC

      Mein Simrig:


      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Ich habe 1996 mit Grand Prix 2 begonnen, weiter ging es mit Grand Prix 3 und 4. Nebenbei auch DTM Race Driver und Gran Tourismo gespielt. Dann kam GTR, GTR2 und rfactor hinzu.
      Nach einer langen Pause kam ich wieder zum SImracing und haben GTR2/rfactor gesuchtet wie verrückt. 2009 meldete ich mich zu meiner ersten Formel 1 Liga an und seitdem bin ich dem Simracing eigentlich treu geblieben.
      Mein erstes Lenkrad war ein Logitech Wingman GP, danach kam das gleiche mit Force Feedback. Desweiteren folgten ein Logitech G25,G27 und nun fahre ich mit einem Thrustmaster T300RS mit F1 Aufsatz mit T3PA Pro Pedalen und dem G27 Shifter!

      Bisherige Simracing Spiele:
      -Grand Prix 2-4
      -DTM Race Driver 1-3
      -GTR 1+2
      -Race On
      -GTR Evolution
      -GT Legends
      -STCC 1+2
      -rfactor 1+2
      -Project Cars
      -Raceroom
      -F1 2010-2017
      -Iracing
      -Assetto Corsa
      -Assetto Corsa Competizione

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Ich habe bei Facebook von Tobias Knoop einen Post gesehen der mich sehr gereizt hat und ich nahm Kontakt zu ihm auf, damals begann alles mit Project Cars und niemand wusste in welche Richtung sich das weiter entwickeln würde!
      Ich bin seit der ersten Stunde bei der RRVGT und werde es wohl auch immer bleiben :-).

      Meine größten Erfolge:
      Jedes Rennen was beendet wird ist ein Erfolg!

      Lieblingsauto:
      Gibts eigentlcih keins, hauptsache es hat 4 Räder :)

      Lieblingsstrecke:
      Nordschleife, Monaco

      Mein Motto:
      Eat, Sleep, Race, Repeat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lars Otto ()

    • Steckbrief:


      Name: Dieter Baumgartner(MadLine)


      Alter: 57 Jahre "hust"


      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Eigentlich komme ich aus dem Motorradsport in real, bin ca 15 Jahre Rennen in ganz Europa gefahren, von Valencia bis Misano, mit ca 45 hab ich den Sport am Nagel gehängt und bin auf Kitesurfing umgestiegen, das mach ich immer noch. Ich bin aber ein Grosser Fan der GT Serien und wie ich das erste mal GTS auf der PS4 Pro gesehen habe hab ich mir gedacht probiers mal.

      Fahre jetzt seit ca.1 Jahr Gran Tourismo Sport und seit ca. 3 Monaten ACC


      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Hab den Stream des Endurance Cup bei Bloody Rain gesehen und habe mich dann auf der RRVGT Webseite schlau gemacht. Für mich ist am Sonntag Premiere im Sprint Cup.


      Meine größten Erfolge:
      Ohne Crash ins Ziel zu kommen.


      Lieblingsauto:
      Nissan GTR, zuhause habe ich eine Firelady 350Z


      Lieblingsstrecke:
      In real Brno, bei ACC zur Zeit Misano


      Mein Motto:

      Hang Loose
    • Ich halte mich kurz

      Name: Jerome Weiland (40)

      Team : SaarLotris Racing

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Angefangen hat Alles mit GP2 und GP4, jedoch war das nur ne kurze Phase meines Lebens
      Ende 2018 bin ich durch Zufall über diverse Streams in YouTube gestolpert und ich war sofort infiziert!

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen:
      Wie genau kann ich nicht beantworten. Ich hatte einfach die Schnauze voll von den ganzen Public Servern und war auf der suche nach einer gut strukturierten Community. Nach etlichen Teamspeaksitzungen war klar: „Alles Bekloppte, hier fühle ich mich wohl“
      Ich habe viel neue Freunde kennengelernt und dank der RRVGT den geilsten Teamkollegen der Welt✌️
      „wer den Bernd nicht kennt, hat die RRVGT verpennt“

      Nur so nebenbei: unser Team hat 102 Jahre auf dem Buckel

      Meine größten Erfolge:
      Diverse Top 10 Plazierungen bei RaceRoom Special Events
      Platz 7 RRVGT Cmd Network Tuningworld Bodensee
      Platz 5 insideRR.tv 4h Team Dunlop by RRVGT

      Lieblingsauto:
      Audi R8 LMS, Lamborghini Huracan GT3 Evo, AMG GT3

      Lieblingsstrecken:
      Nordschleife,Spa

      Meine Kommandozentrale

    • Name: Manuel Klamt (EraYzoR)

      Alter: 29 (11.5.90)


      Aktuelle Ligen:
      RRVGT ACC Liga



      Mein Simrig:


      GT OMEGA RS6 RIG
      T500 RS
      Ferrari 458 Wheel
      Ferrari F1 Wheel
      Fanatec V3
      Thrustmaster TH8A Shifter


      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Angefangen 2007 durch Lars Otto, als wir uns eines Nachmittags fragten was wir noch für gemeinsame Titel auffer Platte haben, kam ich zu GTR2 was ich irgendwo mal günstig geschossen hab.
      Jedenfalls, mit nem Gamepad angefangen, festgestellt ist kacke und ein Logitech Driving Force Pro günstig bei eBay geholt. Naja erst nur offline bzw. über Hamachi auf nem eigenen "LAN" Server.
      Dann aber nach Lust auf mehr auf die berühmte Pilsbierbude gestoßen. Super Leute kennen gelernt und richtig ein Narren daran gefressen. Ab dann kam das richtige Equipment nach und nach
      die ersten Liga-Rennen, 24h Rennen und und und. 2009 dann Pause durch die gute alte Bundeswehr, ab 2017 bis BlackFriday 2019 dann "Elternzeit" aber durch den Fanatec-Sale der V3 Pedalen nun wieder im Fieber und mehr Spaß denn je.


      Bisherige Simracing Spiele:
      -GTR2
      -GT-Legends
      -Race 07 mit sämtlichen DLC (Addons, was auch immer)
      -rFactor 1+2
      -netkar pro
      -iRacing
      -AC
      -F1 2010 - 2017
      -ACC
      -Dirt Rally
      -R3E
      -Pcars



      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Na wie wohl, der Otto hat mich wieder irgendwo mit hin "geschleppt"
      Erst die F1RL.de (leider nicht mehr Existent, LG an Lutz Enger an dieser Stelle ;) )
      und lasst mich lügen Ende 2014?!? hierher, zu erst im Clio als "Rookie" in Pcars, dann in der GT3,
      in R3E dann FR2, DTM92 (die geilsten Rennen ever! und den geilsten TeamMate, Sven Hensdiek ^^)
      und jetzt eben wieder ACC.
      Gut war ein wenig in "Elternzeit" aber nun voll wieder da und niemals weg zu kriegen :D



      Meine größten Erfolge:
      Puh, hab so meine persönlichen Highlights, leider bisher in Ligen keine Siege oder Titel,
      vielleicht ändert sich das ja bald.


      Lieblingsauto:
      Ach zu viele um sie hier aufzuzählen, allen voran ist mir ein E30 M3 DTM aber schon sehr lieb.

      Lieblingsstrecke:
      Nordschleife, Suzuka, Spa, Istanbul und Silverstone


      Mein Motto:
      Benzin im Blut weil Drogen ungesund sind!
      Zitat von Walter Röhrl - über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1
      Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Manuel Klamt ()

    • Name: Bernd Antony

      Alter: 62 Jahre

      Team : SaarLotris Racing

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Durch meinen 486iger PC und Geoff Crammond's Microprose Formula One Grand Prix ca. Anfang der 90iger Jahre des letzten Jahrhunderts.

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Auf der Suche nach einer kompetenten und freundlichen Community bin ich im September 2016 zur RRVGT gekommen.

      Meine größten Erfolge:
      Immer viel Spaß mit meinem Teampartner Jerome bei der RRVGT.

      Lieblingsautos:
      Audi R8 LMS GT3 und Lamborghini Huracan GT3

      Lieblingsstrecken:
      Nürburgring Nordschleife und Spa Francorchamps

      Mein Motto:
      Immer am Ersten dranbleiben und dann kurz vor'm Ziel überholen (Tipp meiner Ehefrau, gelingt mir aber nie).

      RaceApp Wertung:
      Weltrangliste: 454
      Rennen gesamt: 52
      1. Platz: 0
      2. Platz: 2
      3. Platz: 4
      Top 10: 27
      Fastest Lap: 1
      Pole: 0
      Nicht beendet: 16 (30,8%, weil der alte PC sehr besch......eiden war)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Speedbernd ()

    • Name: Erik Gluminski

      Alter: 19 Jahre

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Seit dem Zeitpunkt als ich als Kind wusste wie der Fernseher und die Playstation angeht, konnte mich nicht mehr viel von meinem damaligen Lieblingsspiel F1 97 abhalten :D Schon damals war ich extrem Motorsport verrückt und bekam nicht genug vom Rennenfahren. Mit der Zeit kam dann das erste Lenkrad, worauf noch weitere folgten. 2017 entdeckte ich andere Rennsimulationen wie Raceroom, Assetto Corsa, Projekt Cars, Dirt Rally, Rfactor und wie sie auch alle heißen für mich. :)

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Mir wurde das Rennenfahren gegen die KI mit der Zeit einfach zu langweilig und ich wollte mich mit anderen Simracern im direkten Duell und nicht mehr nur im Leaderboard oder auf irgendwelchen fremden Servern messen, also suchte ich nach einer Community. Mein Teamkollege aus dem realen Rennsport hatte mich auf die RRVGT aufmerksam gemacht, woraufhin ich von dem Racing und der Aktion, die in den Streams geboten wird begeistert war. Daraufhin wollte ich unbedingt ein Teil dieser Community werden und mich so schnell wie möglich mit den anderen Fahrern messen und vor allem viel lernen und mich weiterentwickeln.

      Meine größten Erfolge:
      Naja von Meistertiteln kann ich jetzt zwar nicht sprechen, aber ich hatte bereits im Rookie-Cup sehr viel gelernt und konnte dort schon bei meinem zweiten Rennen den Sieg nach Hause fahren.
      Danach folgte Platz 4 in der Gesamtwertung in der WTCC und der TCR Germany von der RRVGT.

      Lieblingsauto:
      Audi R8 GT3
      Aston Martin Vantage AMR GT3
      Porsche 911 GT3 R

      Lieblingsstrecke:
      Spa, Nürburgring Nordschleife, Hockenheimring

      Mein Motto:
      [b]Entweder man gewinnt oder man lernt. So lange man alles gibt und niemals aufgibt, ist es unmöglich zu verlieren. :!:
      [/b]
    • Name: Leon Hess

      Alter: 16 Jahre

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Ich habe vor 5-6 jahre mit Kart sport angefangen und da ich nicht jeden tag fahren konnte hab ich dann mit simracing angefangen.

      Wie bin ich zur RRVGT Gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Ich habe Letztes jahr im sommer im internet nach simracing community gesucht und die RRVGT Gefunden.

      Meine Größten Erfolge:
      Kommen noch xd

      Lieblingsauto:
      Aston Martin gt3

      Lieblingstrecke:
      Nordschleife

      Mein Motto:
      immer 110% Geben
    • Name: Wernhart Ochsenzoller

      Alter: 45

      Team: James May Racing - Dieser Name ist offiziell von Mr. James May durch gewunken worden! - twitter.com/MrJamesMay/status/1159614455778545666?s=20

      Wie bin ich zum Simracing gekommen:
      Erste Berührung war Geoff Crammond's Microprose Formula One Grand Prix in den 90igern. Dann lange nichts. erst letztes Jahr durch den Fahrer Pete Snake wieder zum Sim Racing zurück gefunden.

      Wie bin ich zur RRVGT gekommen und seit wann bin ich dabei:
      Ebenfalls durch Pete. ;)

      Meine größten Erfolge:
      Am 20.03.2020 erstmals selbstständig an einem Setup mit Erfolg gearbeitet! 8)

      Lieblingsauto:
      Zur Zeit der Mercedes AMG! Aber wer weiß. :D

      Lieblingsstrecke:
      Nicht die Nordschleife, kriege die Strecke einfach nicht in meinen Schädel. Eher Zolder,Suzuka und Spa.

      Mein Motto:
      Nicht kämpfen um jeden Preis, ein Gentleman kann warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slimenator ()