Thrustmaster TS-PC RACER FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Thrustmaster TS-PC RACER FFB

      Ich habe leider zu diesem Lenkrad nichts gefunden.
      Mein Problem liegt darin, dass ich irgendwie kein richtiges Feedback bekomme. Das Lenkrad ist total leichtgängig. Ich spüre den Unterschied zwischen normalen einlenken und gripverlust überhaupt nicht richtig und ich bekkome auch kein Feedback darüber, wo das Auto hin will, wenn es versetzt oder dann doch mal ausbricht.

      Hat jemand vielleicht ebenfalls das TS-PC-Racer und kann mir seine Werte mal schicken. Damit ich vielleicht mal ne Grundeinstellung hab?

      Und bevor ich es vergesse: Das wheel funktioniert einwandfrei in anderen Simulationen.

      Danke im Voraus.
    • Also ich bekomme ne fantastische Rückmeldung in r3e. ACC finde ich dagegen schwammig und ehrlich gesagt sehr träge. Vll. Sollten diejenigen, die Probleme damit haben vll. nicht irgendwelche Grundeinstellungen hernehmen die vor dem Update funktioniert haben. Stand ja nicht umsonst wochenlang im Ladescreen, die ffb Profile auf Standard zurückzusetzen und neu auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
      Also wenn ich es hinbekomme ein ziemlich realistisches Verhalten bei meinem klapprigen alten G25 hinzubekommen, dann schafft ihr das auch.

      PS: Wenn alles allgemein als zu schwach empfunden wird, dann nutzt den ffb Multiplikator im Fahrzeug Setup
    • Naja, dann musst du analysieren was genau dir nicht gefällt. Zeigt er dir zu wenig Untersteuern an, du fühlst zu wenig dass das Heck weg geht? Dann musst du die jeweiligen Werte in den Einstellungen anpassen. Und weiter ausprobieren.

      Ich bin schlussendlich auf folgendem gelandet:
      Intensität der Lenkkraft Effekte: 100%
      Untersteuern: 25%
      Vertikallast: 60%
      Seitenkraft: 60%
      Zahnstange: 0%

      Rest 0% ausser Kollisionen 200%

      Das funktioniert bei mir prächtig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.Huster ()