Testevent Nürburgring 29.02.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Testevent Nürburgring 29.02.2020




      Servus Leute,


      Um uns so richtig in die erste ACC Saison in der RRVGT einzugrooven, starten wir mit einem Testevent.
      Wer Lust hat, mit zu fahren kann das auch ohne Teilname der Sprint und Endurance Serie machen.
      Tragt euch einfach hier als Teilnehmer ein, Gastfahrer dann bitte mit der Bemerkung "Gastfahrer" (je mehr fahren, umso schöner wird es).
      Als Begrenzung haben wir hier nur die maximale Fahrzeuganzahl, welche auf diese Strecke passen (50).
      Ligateilnehmer werden natürlich bevorzugt behandelt, sollte es mehr Teilnehmer als Fahrzeugplätze geben.
      Hier könnt Ihr nochmal nachlesen, wie Ihr eure Teilnahme verwaltet.
      Für alle Ligateilnehmer noch zur Info, sämtliche Teams, die Fahrerwechsel betreiben (sei es Sprint oder auch Endurance),
      sind hier auch als Teams in der Entrylist vermerkt, damit Ihr auch noch fleißig den Fahrerwechsel üben könnt.


      Es gibt zwei Dreier Teams, diese würden durch einen weiteren Boxenstopp benachteiligt, wenn sie alle Fahrer wechseln wollen.
      Daher werden wir zwei Pflichtboxenstopps mit Reifenwechsel einbauen, auch wenn das für diese Distanz eigentlich nicht notwendig wäre.
      So können alle fleißig üben.
      Also Leute, nicht lange zögern, ab in die Teilnehmerliste und dann hinters Steuer, wir sehen uns auf der Strecke und lassen den Asphalt so richtig brennen.



      Bestätigt bitte eure Teilnahme bis spätestens 27.02.2020 18:00 Uhr.




      Ingame-Startzeit 15:00 Uhr, Zeitmultiplikator x1




      Eventstart um 18:00 Uhr
      • 18:00 - 18:15 Fahrerbesprechung auf dem RRVGT-Teamspeak (Pflicht für alle Fahrer)
      • 18:15 - 18:30 Training
      • 18:30 - 19:00 Qualifikation
      • 19:00 - 20:30 Rennen
      • Pflichtboxenstopps gibt es zwei, Tanken solltet Ihr dabei auch nicht vergessen
      • Es wird auch Wetter geben
      Das Wetter bleibt aber moderat, die Temperatur wird 26 Grad betragen, Bewölkung 0 Prozent und eine insgesamte Regenwahrscheinlichkeit von 20%
    • Für das Testrennen hätte ich mich auch bestätigen müssen? Weil wollte ich grade machen, geht aber nicht.
      -
      Und warum müssen wir die Anmeldung mit dem Kalender machen???

      Eine Abmeldung der Fahrer, die nicht an dem jeweiligen Event teilnehmen können, als kurzer Text
      in dem jeweiligen Thread zur Veranstaltung hatten wir im alten Forum schon und hat bestens funktioniert, warum also nicht auch hier??
    • Sowas kann absolut Niemand gebrauchen, Ich leide mit Euch!
      bei uns lief eigentlich alles reibungslos und wir hatten unseren Spaß.
      dickes Lob an die ACC Leitung für die ganze Vorarbeit und Umsetzung :thumbsup:
      @MRaabe, @Mirko Plachta, @Speedbernd, @Kolbini
      und dann noch etwas in eigener Sache. Wie Ihr ja gestern alle mitbekommen habt, is mir im TS leicht der Kragen geplatzt =O is normal nicht meine Art :D
      Zuerst wurde ich massiv im eigenen Chat beschuldigt Auslöser der heftigen Kollision zu sein und danach noch unterstellt durch das Zurückkehren auf die Strecke Fahrtzeuge behindert zu haben. Beide Anschuldigungen wurden durch das Replay ganz klar widerlegt
      Sicherlich war das ein Fun bzw Testevent, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
      Hoffe Ihr versteht mich und freue mich schon auf Monza :thumbsup:
      Lg Jerome
    • Servus Leute,

      Erst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, waren zwar nicht so viele, wie ich es mir gewünscht hätte, aber war trotzdem toll.
      Allerdings habe ich eine Bitte:

      Auch wenn Ihr in den Momenten während und nach dem Rennen noch emotional unter Hochdruck steht, versucht euch zusammen zu reißen und entspannt euch erst einmal.

      Ich hatte auch nicht so einen tollen Start, wurde in der ersten Kurve weggedreht, was ich ganz nach hinten befördert hat (ein Glück nichts am Auto) und dann hat mich später noch eine Art Panzer überrollt (Bentley Power).
      Das hat mir auch nicht gefallen, aber direkt jemanden deswegen anzufeinden muss nicht sein.
      Wäre das ein Liga Event gewesen, hätte ich mir auch erstmal in Ruhe die Replays angeschaut und mich dann zu Wort gemeldet.
      Eine Situation wurde ja direkt im TS nach dem Rennen hart bewertet und schnell geurteilt (die Beteiligten wissen schon, was gemeint ist).
      Hierzu möchte ich nur folgendes Sagen und damit auch keine Diskussion lostreten.
      Wie man im Replay sehen kann, war der Erstkontakt nicht, wie der Anschuldigende behauptet hat geschehen.
      Es ist deutlich zu erkennen dass der Angeschuldigte einfach seine Linie gehalten hat.
      Klar haben die verunfallten Fahrer dafür Sorge zu tragen, dass das wieder befahren der Rennstrecke mit Vorsicht von Statten zu gehen hat.
      Allerdings ist auch ganz klar, dass folgende Fahrzeuge eine gelbe Flagge angezeigt bekommen, was wiederum bedeutet, dass man dann eben nicht mehr am Limit fahren soll und sich aufmerksam und brems bereit verhält.
      Der besagte Streckenabschnitt ist des Weitern kein Hochgeschwindigkeitsabschnitt und man kann dort sehr vorausschauend agieren.

      Also nochmals, bitte nicht gleich unnötige Diskussionen starten, einfach alles sacken lassen und in Ruhe die Replays anschauen.

      Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und freue mich schon auf das erste Endurance Rennen.