Anmeldungen zum Endurance-Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Und bevor mir der Kragen platzt:

      An ALLE BOBBERS BUCHER dieser Welt: Erst mal besser machen, also machen, riesige Menge Zeit investieren und machen!!!...

      Eines war von vorne herein klar: Dies war eine TEST- und LERNSAISON, mit ALLEN guten und schlechten Erfahrungen. Und wenn ihr nichts gewonnen habt, tut das mir


      sooooooooooooooooooooooooo leid


      Trotzdem, viele Grüße
    • Bernd, Dein Sarkasmus ist absolut nicht angebracht.

      Der ACC-Leitung wurde mehrmals(!!) Hilfe und Unterstützung angeboten. Ich wiederhole: mehrmals!
      Technik wie auch Manpower wurde und hätten gestellt werden können um genau so etwas zu verhindern, was hier in der ACC-Liga gerade abgeht.
      Wir haben uns oft und oft angeboten, bei zB Sichtungsrennen zu unterstützen und diese zu beobachten.

      Ergo: es wäre besser gegangen, viel besser! Aber dann von "besser machen" rülpsen ohne den geringsten Verbesserungsvorschlag einzubringen ist einfach nur Kurzsichtig.

      Und was, lieber Bernd, ist in einer Test, Lern oder WasAuchImmer -Saison verkehrt daran, sich auch die Anmeldungen anzusehen.

      Fakt ist: hier wurde munter jeder zugelassen, die anderen das Rennen zerstören.
      Und das ist keine "Behauptung aus dem Nichts", das alles ist hier klipp und klar nachzulesen.

      Und noch was Bernd: Es geht nicht ums Gewinnen, was in eure Sturschädl rein sollte ist die Tatsache, dass hier SAUBERE Rennen gefahren werden sollten.
      Egal, ob auf P1 oder P25. Ist das so schwer zu verstehen!? Und dass es "besser" geht, zeigen unzählige andere Ligen, hier hochnäsig herumstolzieren und jede Kritik/Anregung mit einer No-Brainer -Antwort im Keim zu ersticken und dumm herumäffen ... DAS ist der falsche Ansatz! Besonders von jemandem, der in der ACC-Ligaleitung sitzt.


      Und wenn Du mich jetzt fragst, warum ich auf Deinen Beitrag reagiere: ich bin einer dieser Bobbers-Bucher dieser Welt
      und ich kann Daniel mehr als nur verstehen und er hat - zumindest emotional - meine 100%ige Unterstützung.


      Quantität vor Qualität!

      Habe hier fertig, gute Nacht!

      BG
    • Möchte mich hier im Theard auch noch entschuldigen. Der angesprochene Vorfall geht voll auf meine Kappe, ganz klar.
      @PaulordLP ich hätte mich natürlich auch bei dir Privat entschuldigt aber ich wusste nicht wie du hier im Forum heißt, da keine Klarnamen-Pflicht herscht.

      Was ich allerdings nicht so stehen lassen möchte ist das wort "abgeschossen". Unter abgeschossen versteht man meiner Meinung nach eine Divebomb mit viel zu spätem Bremspunkt...
      Ich wollte euch beide lediglich vorbeilassen. Bin dabei links aufs Grün gekommen und der Wagen hat sich weggedreht - Ich war hierbei nur noch Passagier.
      Shit happens - und als Gaststarter natürlich nochmal blöder, da man hier besonders unter "Beobachtung" steht.

      Ich kann nur eins sagen: Wäre ich ein "vollwertiges" Mitglied (kein Gaststart) hätte ich euch zu diesem Zeitpunkt vermutlich nicht mal Überrunden lassen.
      Ich wollte nie in die Meisterschaft eingreifen und es tut mir Leid falls es dazu kam.

      Der ACC-Leitung würde ich gar kein so großen Vorwurf machen. Ohne die Gaststartr wäre das Feld nicht so schön vollgewsen und wenn der Vorfall mit mir nicht passiert wäre, wären solche Diskussionen (immer diese Gastarter..) gar nicht erst aufgekommen.

      Gruß.
      Instagram:
      instagram.com/bcarr_united/
      BCARR United
      Sponsored by:
      IT-CSW: it-csw.com/
      Insta: https://www.instagram.com/pohbs1/
      Würmtal Apotheke Planegg: https://www.wuermtal-apo.de/
      Green Medic: green-medic.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel Ziegler ()

    • Daniel Ziegler schrieb:

      Möchte mich hier im Theard auch noch entschuldigen. Der angesprochene Vorfall geht voll auf meine Kappe, ganz klar.
      @PaulordLP ich hätte mich natürlich auch bei dir Privat entschuldigt aber ich wusste nicht wie du hier im Forum heißt, da keine Klarnamen-Pflicht herscht.

      ...

      Ich kann nur eins sagen: Wäre ich ein "vollwertiges" Mitglied (kein Gaststart) hätte ich euch zu diesem Zeitpunkt vermutlich nicht mal Überrunden lassen.
      Ich wollte nie in die Meisterschaft eingreifen und es tut mir Leid falls es dazu kam.

      ...
      Entschuldigung angenommen..

      Jetz kommt das große ABER. Ich wollte mich eigentlich nicht weiter hier zu dem Thema äußern, allerdings lässt mir deine eigenartige Antwort bzgl. überrunden keine andere Wahl. Dass du mich in der Situation auf der Geraden noch nicht hättest ziehen lassen seh ich ein. Ich war noch gut ne Sek weg. AAAAAABER: bei nem Blick in den Spiegel hättest du sehen können/müssen, dass Marcel Heller dir schon auf ca 0.2s hinten dran hing, die Blue Flag müsste eigentlich als 3x3m Tuch in deinem Auto gehangen haben, so dicht wie Marcel auf der Geraden dran war. Als vollwertiges Mitglied der Saison hättest du ihn da nicht gelassen? Auf Platz 27 (oder so, nicht der springende Punkt) und 3 Runden Rückstand??? Wow. Was muss er denn tun um dann vorbei gelassen zu werden? Dich hinten anstupsen und weg schieben, weil die 0.2s wohl nicht ausreichen für dich? Unglaublich..
    • Hallo allerseits,
      Ich möchte hier kein Öl ins Feuer Gießen, aber es war doch eine test Saison.
      Da passieren auch mal Fehler.
      Die ACC Leitung hat bestimmt draus gelernt.

      Finde es halt nur schade das die gastfahrer so angemacht werden.

      Aber nächste Saison wird besser.

      Ps das Konzept mit den blauen Flaggen finde ich eigentlich ganz gut (der überrundet muss sehen wie er vorbei kommt)
      Okay man kann auch mal vom Gas gehen. Aber manchmal kommt ne ganze Kolonne an und da kann man auch nicht ne halbe std stehen bleiben.
      Aber "Egal" :thumbsup:

      Nächste Saison wird Mega!
      Gruß David
    • David Jaensch schrieb:

      Ps das Konzept mit den blauen Flaggen finde ich eigentlich ganz gut (der überrundet muss sehen wie er vorbei kommt)
      Okay man kann auch mal vom Gas gehen. Aber manchmal kommt ne ganze Kolonne an und da kann man auch nicht ne halbe std stehen bleiben.
      Aber "Egal" :thumbsup:
      Das Problem dabei ist, das es nicht funktionieren kann. Wenn ich den Bucher (zum Beispiel) überrunden soll, und gucken soll wie ich vorbei kommen soll, werde ich nicht vorbeikommen, da wir beide relativ gleichschnell sind ( siehe Misano).

      Wenn sich alle daran gehalten hätten was im Briefing gesagt wurde ( was 95% gemacht haben) wären viele Unfälle/Beinaheunfälle nicht passiert. Das es zwischendurch eng wird, ist völlig normal.

      Manche hätten sich vielleicht auch nochmal überlegen sollen ob 3H Bathurst wirklich das richtige für sie ist.

      Ich muss auch sagen das ich es garnicht unbedingt auf die Gaststarter schieben würde. Was mir aufgefallen ist waren nur Stamm-RRVGT-Fahrer. Ob diese nun nen schlechten Tag hatten, oder sogar schon häufiger aufgefallen sind sei einfach mal nebensächlich.

      Zusammengefasst wäre ich lieber mit 30 Autos gestartet und mit 28 ins Ziel gefahren , als mit 36 zu starten und mit 26 ins Ziel zu fahren.
    • Dann bleibt eigentlich nur eins für die Zukunft :

      Rennen für starke Fahrer mit entsprechenden Zeiten festlegen.
      Und der das gleiche für die etwas langsameren Fahrer.
      Wobei die schnellsten der zweiten Gruppe sich qualifizieren könnten für die starken Fahrer.
      Glaube anders wird es nicht gehen.
      Frage ist nur, ob wir dann nur Rennen sehen mit jeweils 15 Fahrer?

      Naja für Gesprächsstoff ist gesorgt!

      Nico
    • Hallo liebe RRVGTler
      Ich würde mich auch gerne dazu ausdrücken. Da ich ein Gastfahrer bin fühle ich mich mit diesen Angriffen auch persönlich betroffen und würde auch eins Mal gerne klarstellen. Ich habe mindesten genauso viel Zeit in das Training für Bathurst mit reingebracht wie Ihr Daniel und wahrscheinlich auch viel mehr Trainingabsolviertmit Gegner (KI) als viele von euch. Da ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch automatisch mich dazu verpflichtet ein Rennen zu bewältigen welches keinen von euch die Saison versaut und ich glaube das habe ich auch in jedem Rennen bis jetzt gezeigt. Was mir lieb wäre ist, dass Gastfahrer nicht über einen Kamm gezogen werden, ich bin hier noch sehr neu und auch im Sim racing noch sehr unerfahren im Gegensatz zu euch. Mir passieren auch immer noch wahnsinnig viele Fehler die ich leider noch nicht so einfach wegbekommen kann und bis jetzt auch noch keinen Weg gefunden habe sie weck zu bekommen. Aber wenn ich euch platz machen kann dann tue ich das natürlich und ich glaub das hat jeder bis jetzt mitbekommen. Wann ich es nicht mache dann Wahrscheinlich, weil ich nicht mit mir selber und dem Auto klarkomme. Ihr wisst auch das ich in Bathurst zweimal abgeschossen worden bin und danach auch noch zweimal abgeflogenbin, weil ich scheinbar nicht mehr so viel Lust hatte. Aber genau da liegt die Frage sollte man weiterfahren, wenn man schon zweimal abgeschossen wurde oder dann lieber doch den Server verlassen und das Rennen aufgeben, damit man keine anderen mitnimmt? Ich für meinen Teil muss sagen das ich stink sauer war das die ganze SCHEI.... in diesem Rennen passiert ist, selbst wenn ich nicht um die Meisterschaft mitfahre. Aber trotzdem habe auch ich eine Fehlentscheidung getroffen und dies war weiterzufahren!!! Ich habe damit viel gefährdet die vielleicht noch um die Meisterschafft mit gefahren sind.

      Ich habe Respekt für jede einzelnen von euch und ich hoffe Ihr auch vor mir. Außerdem würde ich mir wünschen das es vielleicht gemeinsame Trainingstage gibt wo KACK noobs wie ich vielleicht ein wenigHilfe bekommen um konstanter und besser zu werden.

      Vielen Dank und liebe Grüsse aus Schweden
    • Hey Leute.
      Also ich habe habe ja nur die Streams der Rennen gesehen und ich kann und will mich zu dem Vorfällen selber gar nicht äußern, aber ich glaube, dass man mal darüber nachdenken sollte ob DIESE öffentlich geführte Diskussion gerade mehr schadet als hilft.

      Wenn ich dass hier so lese, wie es hier steht, habe ich schon keine Lust mehr überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden mich in einer der Serien als Gaststarter oder Stamnfahrer anzumelden, weil ich ja Angst haben muss, dass ich plötzlich das Foren-Thema Nr. 1 bin, weil ich entweder als Gaststarter nen Fehler gemacht habe und etwas unschönes passiert ist oder als Stamnfahrer mal nicht gleich bei einer Überrundung von der Strecke gesprungen bin.

      Sorry, aber wenn solche Diskussionen das Niveau sind und Racer mit etwas weniger Skill-Level nicht akzeptiert werden, dann muss ich mir wahnsinnig ernsthaft überlegen, ob die RRVGT die richtige Community ist.

      Ist das im Sinne des Erfinders?
    • Hallo.

      Ich möchte nun auch mal ein paar Worte dazu schreiben, da mich einige Kommentare doch ein wenig irritiert bzw. nachdenklich gemacht haben.
      Wir haben alle mal angefangen im Bereich SimRacing, die einen mit mehr Erfolg, andere mit weniger Erfolg. Aber das lasse ich mal so stehen.

      Ich kann nur für mich sprechen, da ich hier bei der RRVGT schon die 3h in Spa, die 12h in Monza und die 3h in Bathurst mitgefahren bin.
      Und es hat mir als Amateurfahrer sehr viel Spaß gemacht. Wenn aber jetzt einige Leute sagen, dass man das Fahrerfeld teilen sollte, in Profis und in (ich sag mal) Amateure, dann frag ich mich, ob das im Sinne der RRVGT ist und ob dies überhaupt so gewünscht und gewollt wird.

      Wie schon eingangs geschrieben, wir haben ALLE mal angefangen und wenn einfach mal ein wenig Rücksicht genommen wird, wenn auch nur ein wenig, dass würde dann sicherlich helfen auch in Zukunft eine gute Liga im Bereich von ACC zu organisieren und durchzuführen. Und das für Profis und Amateure gleichermaßen.

      Viele Grüße
      Santos
    • Richtig! Es soll es um das Miteinander und den Spaß am Simracing gehen.
      Es gibt halt sehr unterschiedliche Ansichten über solche Events
      Ich selbst stufe mich als ehrgeizig ein und versuche meine persönlichen Ziele mit sehr viel Arbeit und Vorbereitung zu erreichen.
      mal funktioniert’s, mal nicht und ab und an waren die Manöver totaler Mist
      Dennoch fahre ich hier nicht um Weltherrschaft und das ist auch der Grund warum ich etliche Vorfälle nicht gemeldet habe und alles auf die Goldwaage lege. Was habe ich während den Rennen schon geflucht und meine direkten Kontrahenten als .... bezeichnet, das wollt Ihr nicht wissen
      Es geht mir um das Miteinander und die vielen Bekanntschaften oder auch Freundschaften die drunter leiden würden

      Generell ist das Melden von Vörfällen ne gute Sache um vielleicht dem ein oder anderen einen Denkanstoß zu verpassen.
      Ich würde es begrüßen wenn solche Untersuchungen am Grünen Tisch ausgetragen werden und das Resultat kurz und knapp veröffentlicht wird
      Solche öffentlichen Meldungen bzw Anschuldigung bringen überhaupt nichts, da die Wortwahl oft Grenzen überschreitet und andere Personen noch Ihre Sichtweise dazu texten weil se sich in Ihren Entscheidung bestärkt fühlen
      im Klartext kommt nur Grütze bei rum und das braucht hier Niemand

      so jetzt ab in den Sitz und wir sehen uns Barcelona :thumbsup: