rFactor 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ein schönen guten Tag,

      ich möchte hier etwas Werbung für rFactor 2 machen.
      Denn ich finde es mega schade das diese geile Sim hier nicht gefahren wird.

      Hier mal der Studio eigene Trailer für rFactor 2:
      youtube.com/watch?v=mO3o1N5MexU

      Ich weiß leider nicht genau wo ich Anfangen soll.

      rFactor 2 ist meiner Meinung nach die beste Simulation die es Momentan gibt.
      Sicher nicht die schönste, aber rFactor 2 muss sich auch nicht verstecken.

      Es hat die beste Physik, vom verhalten der Fahrzeuge über alles was die Reifen angeht, über Wetter und Schäden.
      Sie ist so gut das Rennteams rFactor 2 benutzen um sich auf ein Rennen vor zu bereiten.

      Ein sehr geiles Wettersystem das sich an realen Wetter orientiert.
      Heißt regnet es auf der echten Strecke, regnet es auch auf der Strecke in rFactor 2.
      Hört es auf zu regnen, bildet sich zu erste eine trockene Line an der Stelle wo die Fahrzeuge langfahren.
      Nicht zwangsläufig auf der alten Ideallinie.

      Die Anzahl an Strecken ist dank der Community und gemoddeten Strecken nahe zu unendlich.
      Die Strecken vom Studio sind alle Laser gescannt !

      Und die Möglichkeit sein eigenes Auto zu gestalten.
      Auch mit kostenlosen Mitteln wie gimp ist jedes Auto individuell zu gestalten.

      Neben einer ganzen Menge an Fahrzeugen einige sind zu kaufen andere sind im Standartumfang enthalten,
      gibt es noch eine ganze Menge an Moddfahrzeuge.
      Es gibt alte und neue Fahrzeugen von Frontkratzen über GT3 zu Formelfahrzeugen ist alles vorhanden, auch alte Fahrzeuge.

      Da mir momentan die Zeit fehlt ein Video über rFactor 2 zu drehen, muss ich mich bei Youtube bedienen.


      Schaut mal rein.

      Und am wichtigsten die KI.
      Es gibt keine bessere in irgendeiner Sim als in rFactor 2.
      Sie verteidigt ihre Position und greift je nach Einstellungen auch recht aggressive an.
      Man kann mit der KI trainieren und selber besser werden.

      Ich möchte auf den SIMRACINGCLUB hinweisen.
      simracing.club/
      Dort gibt es geile Rennserien im Internationalen Rahmen.
      Gute Werbung für die RRVGT.
      Dort ist schon auch ein Max Verstappen und ein Lando Norris mitgefahren.

      Ich hoffe ich konnte euch rFactor 2 etwas näher bringen.
      Auch hoffe ich das wir hier bei der RRVGT mit ein Paar Leuten eine kleine Rennserie zusammen bekommen.

      Ist wirklich eine echt geile Sim und macht echt Laune


      MfG Ryan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shappert ()

    • Shappert schrieb:

      rFactor 2 ist meiner Meinung nach die beste Simulation die es Momentan gibt.
      Sicher nicht die schönste, aber rFactor 2 muss sich auch nicht verstecken.
      Meine Rede! rFactor 2 ist immer sehr viel schlechter gehandelt worden, als es tatsächlich ist.

      Mal abgesehen vom schlechten User-Interface & der sehr kleinen Community macht das Spiel echt Laune...

      Bei einer Runde bin ich sehr gerne dabei :thumbsup:
    • Hi Ryan,

      also habe ich mich nicht getäuscht, als ich mir letzten Freitag mal einen rFactor2 -Stream angesehen habe
      und mir da ein wohlbekannter Name ins Auge gefallen ist. Zunächst war ich mir nicht sicher, aber jetzt ... :D

      rFactor2 - PreSaison -Lauf auf dem Buddh International Circuit



      Wenn ich mal meine Rookie -Schwierigkeiten überwunden habe und ich beim Fahren/auf der Strecke etwas
      sicherer geworden bin, will ich mir rFactor gerne mal ansehen...soweit bin ich aber noch nicht und eine weitere
      Sim würd' mich jetzt vollends überfordern :P
      Also immer schön die Werbetrommel rühren - steter Tropfen höhlt den Stein! :thumbsup:


      Gruß, Martin
    • So schön die Begeisterung für RFactor ist, muss eine Liga auch mit Fahrern gefüllt werden und betreut werden. Zudem ist unsere Auslastung in Bezug auf die Streams mit den anstehenden Ligen und Events erstmal komplett ausgelastet. Ich wüsste auch nicht, wie RFactor gestreamt wird in der TV Cam und welche Mittel dort zur Verfügung stehen. Jede Simulation die etwas her gibt reizt mich auch, um diese zu publizieren. Vielleicht wird irgendwann mal der Tag kommen, wenn auch noch mehr Member in der RRVGT unterwegs sind. :thumbsup:
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • mamo schrieb:

      Hi Ryan,

      also habe ich mich nicht getäuscht, als ich mir letzten Freitag mal einen rFactor2 -Stream angesehen habe
      und mir da ein wohlbekannter Name ins Auge gefallen ist. Zunächst war ich mir nicht sicher, aber jetzt ... :D

      rFactor2 - PreSaison -Lauf auf dem Buddh International Circuit



      Wenn ich mal meine Rookie -Schwierigkeiten überwunden habe und ich beim Fahren/auf der Strecke etwas
      sicherer geworden bin, will ich mir rFactor gerne mal ansehen...soweit bin ich aber noch nicht und eine weitere
      Sim würd' mich jetzt vollends überfordern :P
      Also immer schön die Werbetrommel rühren - steter Tropfen höhlt den Stein! :thumbsup:


      Gruß, Martin
      Ja Martin, das war ich.
      War viel zu lernen, besonders wenn einem die GTE's und LMP's um die Ohren ballern ! ^^
      Morgen geht die Sprintserie auf Sebring los.
      Ich verstehe deine Bedenken das es für dich zu viel wird.
      War auch meine Befürchtung.
      Ich sehe das aber als Herausforderung, und mehr als lernen kann mir ja nicht passieren ! :D



      JulianVomMikro schrieb:

      So schön die Begeisterung für RFactor ist, muss eine Liga auch mit Fahrern gefüllt werden und betreut werden. Zudem ist unsere Auslastung in Bezug auf die Streams mit den anstehenden Ligen und Events erstmal komplett ausgelastet. Ich wüsste auch nicht, wie RFactor gestreamt wird in der TV Cam und welche Mittel dort zur Verfügung stehen. Jede Simulation die etwas her gibt reizt mich auch, um diese zu publizieren. Vielleicht wird irgendwann mal der Tag kommen, wenn auch noch mehr Member in der RRVGT unterwegs sind. :thumbsup:
      Es ist mir klar das das nicht über Nacht passiert und das momentan der Kalender der RRVGT voll ist.
      Das muss erst einmal aufgebaut werden.
      Von daher besteht momentan keine Gefahr einer anderen Sim die Streamingzeit zu mopsen.

      Ich wollte aber erstmal schauen wie viel überhaupt hier sind und wie viele man zusammen bekommt um zusammen zu fahren.
      Dann kann man sicher mal darüber nachdenken das ganze zu streamen.
      Zwecks möglichkeiten rFactor 2 zu streamen kann ich mich gerne schlau machen.
      Daran soll es nicht scheitern.
      Aber wie gesagt eins nach dem anderen.

      Da es aber zu diesem Zeitpunkt 105 Zugriffe auf mein Thema gibt, würde ich sagen das da schon Interesse ist.

      MfG Ryan
    • Shappert schrieb:

      rFactor 2 ist meiner Meinung nach die beste Simulation die es Momentan gibt.
      Sicher nicht die schönste, aber rFactor 2 muss sich auch nicht verstecken.
      Dem Stimme ich zu. rFactor 1 und rFactor 2 sind die besten (Spiele)Simulationen, die es gibt.
      Ich nutze seit 2011 hauptsächlich rFactor. Und das zu ca. 95% in der F1.

      Anstatt in eine super Grafik hat rFactor richtigerweise den Focus auf die Physik gelegt.
      Ein wichtiger Punkt dabei sind die Reifen, die Stelle, auf die es bei der Physik ankommt.
      Deshalb wird bei rFactor auch die Kontaktfläche des Reifens mit der Strecke möglichst exakt ermittelt (s. hier), denn das bestimmt den Grip und macht das Fahrgefühl aus.
    • Hallo Leute,

      ich habe mir überlegt, ob es vielleicht vom Interesse wäre, wenn wir vielleicht auch Oval fahren würden.

      Ich dachte da so an Nascar und Indycar.

      rFactor 2 ist dazu auch bereits gut ausgerüstet oder man könnte sich zudem auch einen Nascar Mod dazu laden :)
      Sagt mir nur mal dazu eure Meinung. Gerne können auch neue Interessenten sich dazu gesellen und was dazu schreiben oder eine Empfehlung heraus geben ;)


      Nascar | Mod 2018


      Nascar Classic


      Indycar 2022 DLC



      Beste Grüße
      André
    • Hallo André,

      ich wäre gern dabei, würde es dann aber als Einzel- oder Fun-Event anbieten. Liga macht nur bei einer gewissen Teilnehmerzahl und entsprechender Organisation Sinn.

      Andererseits hat Jens schon Recht. Kann man sich ein Ovalrennen mit sechs Autos wirklich vorstellen?

      Wäre es denkbar, so etwas Community-übergreifend anzubieten?
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Hallo Ihr Zwei,

      ja der gleichen Meinung bin ich auch wie Ihr Beide.
      Für eine offizielle Liga wäre die Fahreranzahl wohl zu wenig, aber für Fun - Events sehr gerne :)

      Soll auch ein Vorschlag meinerseits sein. Ich bin auch für alles offen, was rFactor 2 betrifft.
      Gibt viele Möglichkeiten darin etwas zu machen :)

      Community-übergreifend wäre schon toll, aber dazu müssen es nach und nach noch mehr besser kennen lernen, was rFactor 2 betrifft :)

      Beste Grüße,
      André