Rookies go Pro _ offenes Fun-Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • :!: Event startet um 18 Uhr. :!:
      Jeder der mitfahren möchte, egal ob ihr schon angemeldet seit oder spontan Lust habt, bekommt dann im TeamSpeak das PW.
      Rennen beginnt gegen 18:40. Stream startet kurz nach 18 Uhr mit dem Quali.

      Wir freuen uns auf eine spektakuläre Show :thumbup:
      gl hf
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hi@Mitstreiter,

      auf diesem Wege: SUPER, dass ihr gestern so zahlreich erschienen seid und
      wir gemeinsam mit den Caymans über die Nordschleife heizen konnten!

      Vielen Dank, war ein richtig grenzgeniales Erlebnis für jemanden, der bis vor drei Wochen
      nicht mal wusste, wie man Nordschleife buchstabiert und sogar nachfragen musste,
      wofür das Kürzel VLN steht!! :thumbsup: :thumbsup:

      Entgegen allen Befürchtungen, gab es bis zum Schluss spannende Zweikämpfe zu verfolgen,
      die, so meine ich, auch ein interessantes und kurzweiliges Stream -Erlebnis garantierten.



      Mit einer für mich mehr als passablen Qualifikation und einem recht guten Start wurde ich
      leider sehr frühzeitig angestupst und unverschuldet rausgedreht(*). Der Ärger war riesig aber
      mit dem Messer zwischen den Zähnen war's dann zuguter letzt eine tolle
      Aufholjagd. X( :thumbsup:

      Die aufgetretenen Disconnects und die damit verbundenen Rennbeendigungen bedaure ich sehr,
      vor allem wenn man weiß, wie viel Zeit der Betroffenen hier teilweise ins Training geflossen ist.
      Sorry, Jungs!! ;(


      Ach ja, bevor ich's vergesse, eine wichtige Richtigstellung meinersetis:
      Als ich mir gestern nach dem Rennen noch den Stream Rookies go Pro angesehen habe, dachte ich, ich höre nicht richtig:
      "Wir sind hier Onboard mit dem Gewinner des letzten Rookie-Cups, Martin Moser der uns auf eine Runde mitnimmt" ....
      NeinNein, ich bin nicht der Gewinner des Rookie-Cups 2019/2020, so wie fälschlicherweise im Stream kundgetan, NeinNein,
      diese Ehre gebührt einzig und allein Martin Wolff. ^^



      In diesem Sinne: Keep on Racing!

      LGMartin



      (*)PS: Zum meinem Startunfall, bzw. zu meinem unerzwungenen Dreher, ein Wort:
      Unfälle, Anstupser, kleine Rempler, blöde Dreher ... ja, all' das kann passieren und tut es
      zumeist in der Startphase in 99,99% der Fälle auch. So ist das eben.
      Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, vom Verursacher kein Sterbenswörtchen
      des Bedauerns, kein kleines "sorry" oder "tut leid, ich hab zu spät gebremst" zu hören.
      Das ärgert mich eigentlich mehr, als der verursachte Dreher an sich ... sorry, aber das musste jetzt raus.
    • Hallo Zusammen,

      ich war auch froh, dass sich noch so viele angemeldet haben und mitgefahren sind. Danke an alle Mitfahrer!
      So wie ich das mitbekommen habe, war auch immer was los auf der Strecke.

      Da ich aufgrund meiner Internetverbindung leider nur 45min mitfahren konnte, habe ich das Rennen noch im Stream verfolgt.
      Ich hätte echt noch gern mitgekämpft :D
      Aber trotzdem hat es sich gelohnt mitzufahren! Spass und Spannung war dabei und ich war zufrieden mit meiner Pace. Ich freue mich schon auf die VLN!

      @mamo: Habe den Stream nebenbei laufen lassen und ist mir garnicht aufgefallen :D
      Aber das kann ja passieren. Trotzdem Danke :thumbsup:

      Ich möchte mich auch nochmal für die Organisation des Events und auch nochmal an die komplette Orga des Rookie Cups bedanken.
      Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und man hat denke ich gesehen, wieviel das jedem einzelnen gebracht hat und wie sehr wir uns fahrerisch gesteigert haben.
      Ich hoffe mal, dieser Cup wird zukünftig nicht aussterben, da dieser im Generellen ein echtes Aushängeschild für unsere RRVGT ist, um in der Zukunft noch weiter zu wachsen.
    • M.Wolff schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ...

      Ich möchte mich auch nochmal für die Organisation des Events und auch nochmal an die komplette Orga des Rookie Cups bedanken.
      Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und man hat denke ich gesehen, wieviel das jedem einzelnen gebracht hat und wie sehr wir uns fahrerisch gesteigert haben.
      Ich hoffe mal, dieser Cup wird zukünftig nicht aussterben, da dieser im Generellen ein echtes Aushängeschild für unsere RRVGT ist, um in der Zukunft noch weiter zu wachsen.
      D'accord, dem gibt's nix hinzuzufügen, außer: Merci!
    • Musste beim Stream gucken auch ein bisschen Schmunzeln. Aber die beiden Streamt haben es ja im Verlauf des Rennens dann ein bisschen revidiert, als dann endlich doch unser Martin Wolff den Rookie-Cup gewonnen hat ;) mir hat das Rennen auch sehr viel Spaß gemacht. Die beiden Rangeleien mit Tobi und Manfred haben wir nach dem Rennen besprochen. Bei Tobi war ich leicht überrascht von seinem Bremspunkt. Da war ich schlicht und einfach zu gierig und war zu nah an ihm dran in der Hohenrein-Schikane. Und bei Manfred hab ich in der letzten Runde die Leistungsfähigkeit meiner nicht gewechselten Vorderreifen überschätzt.

      Grüße und bis zum nächsten Rennen,
      Bernhard
    • Tja, ich fand das Rennen/Event eher als ein Reinfall und kann nicht ganz verstehen warum das hier einige so toll fanden.
      Das war ein Event für die Rookies oder Ex - Rookies, warum man den die verdammt Grüner Hölle vor die Füße schmeißt versteh ich echt nicht.
      Es waren 5 oder 6 Rookies da, von mehr als 20 in der Raceapp gemeldeten.
      Es hätte so viele schöne und bessere Strecken für die Rookies gegeben die auch was besonderes oder auch als Höhepunkt durchgegangen wären.
      Da es ein Rookieevent war, verstehe ich nicht, warum nicht "nur" die Rookies entscheiden konnten wo gefahren wird, dann wären sicherlich auch ein paar mehr da gewesen.
      So war das Event für mich totale Zeitverschwendung, alles Training um sonst.
      Da hätte ich lieber die noppen der Raufasertapete gezählt, das hät mehr Spaß gemacht.
      Sehr schade drum, bleibt bei mir zumindest in keiner guten Erinnerung.

      Zum Schluss auch ein paar versöhnliche Worte.
      Die Meisterschaft/RookieCup hat viel Spaß und Laune gemacht.
      Danke an alle die beim organisieren geholfen haben, denn nur so konnten wir unser Hobby ausüben.
      Danke auch an die Streamer, hab alles ein tollen Job gemacht.
      Hat immer sehr viel Spaß gemacht beim stream kucken.

      Ich hoffe man sieht den ein oder Anderen in einer anderen Rennserie wieder.


      MfG Ryan
    • Shappert schrieb:

      Tja, ich fand das Rennen/Event eher als ein Reinfall und kann nicht ganz verstehen warum das hier einige so toll fanden.
      Das war ein Event für die Rookies oder Ex - Rookies, warum man den die verdammt Grüner Hölle vor die Füße schmeißt versteh ich echt nicht.
      Es waren 5 oder 6 Rookies da, von mehr als 20 in der Raceapp gemeldeten.
      Es hätte so viele schöne und bessere Strecken für die Rookies gegeben die auch was besonderes oder auch als Höhepunkt durchgegangen wären.
      Da es ein Rookieevent war, verstehe ich nicht, warum nicht "nur" die Rookies entscheiden konnten wo gefahren wird, dann wären sicherlich auch ein paar mehr da gewesen.
      So war das Event für mich totale Zeitverschwendung, alles Training um sonst.
      Da hätte ich lieber die noppen der Raufasertapete gezählt, das hät mehr Spaß gemacht.
      Sehr schade drum, bleibt bei mir zumindest in keiner guten Erinnerung.

      Zum Schluss auch ein paar versöhnliche Worte.
      Die Meisterschaft/RookieCup hat viel Spaß und Laune gemacht.
      Danke an alle die beim organisieren geholfen haben, denn nur so konnten wir unser Hobby ausüben.
      Danke auch an die Streamer, hab alles ein tollen Job gemacht.
      Hat immer sehr viel Spaß gemacht beim stream kucken.

      Ich hoffe man sieht den ein oder Anderen in einer anderen Rennserie wieder.


      MfG Rya
      Naja ihr seid ja nun keine Rookies mir, und gerade für den Einstieg in die hohen Serien ist die Nordschleife ganz gut, da wird alles gefahren und euch sind jetzt alle Möglichkeiten offen. RRVGT3 , MEC, SSC ,RRVLN. Klar ist die NOS schwierig, wird aber auch in vielen Serien dran sein und drumrum kommt man kaum. Lieber früher als später lernen. Ein Training ist auch nie umsonst das ist alle sehr wertvolle Erfahrung die dir auch in anderen Rennen was nützt.
    • NanoLPLukas schrieb:

      Shappert schrieb:

      Tja, ich fand das Rennen/Event eher als ein Reinfall und kann nicht ganz verstehen warum das hier einige so toll fanden.
      Das war ein Event für die Rookies oder Ex - Rookies, warum man den die verdammt Grüner Hölle vor die Füße schmeißt versteh ich echt nicht.
      Es waren 5 oder 6 Rookies da, von mehr als 20 in der Raceapp gemeldeten.
      Es hätte so viele schöne und bessere Strecken für die Rookies gegeben die auch was besonderes oder auch als Höhepunkt durchgegangen wären.
      Da es ein Rookieevent war, verstehe ich nicht, warum nicht "nur" die Rookies entscheiden konnten wo gefahren wird, dann wären sicherlich auch ein paar mehr da gewesen.
      So war das Event für mich totale Zeitverschwendung, alles Training um sonst.
      Da hätte ich lieber die noppen der Raufasertapete gezählt, das hät mehr Spaß gemacht.
      Sehr schade drum, bleibt bei mir zumindest in keiner guten Erinnerung.

      Zum Schluss auch ein paar versöhnliche Worte.
      Die Meisterschaft/RookieCup hat viel Spaß und Laune gemacht.
      Danke an alle die beim organisieren geholfen haben, denn nur so konnten wir unser Hobby ausüben.
      Danke auch an die Streamer, hab alles ein tollen Job gemacht.
      Hat immer sehr viel Spaß gemacht beim stream kucken.

      Ich hoffe man sieht den ein oder Anderen in einer anderen Rennserie wieder.


      MfG Rya
      Naja ihr seid ja nun keine Rookies mir, und gerade für den Einstieg in die hohen Serien ist die Nordschleife ganz gut, da wird alles gefahren und euch sind jetzt alle Möglichkeiten offen. RRVGT3 , MEC, SSC ,RRVLN. Klar ist die NOS schwierig, wird aber auch in vielen Serien dran sein und drumrum kommt man kaum. Lieber früher als später lernen. Ein Training ist auch nie umsonst das ist alle sehr wertvolle Erfahrung die dir auch in anderen Rennen was nützt.
      Du hast nicht unrecht.
      Sicher ist Nordschleife eine tolle Strecke die jeder mal gefahren sein sollte.
      Macht unheimlich laune.
      Sie ist aber auch die schwierigste Rennstrecke der Welt.
      Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht.
      Ob nun Rookies oder Ex-Rookies, da hätte es schönere Strecken für ein Abschlussfun -Event gegeben, wo auch mehr (Ex)-Rookies erschienen wären.
      Um die Strecke geht es mir im Grunde nicht mal.
      Aber Auto und Strecke haben halt viel abgeschreckt, besonders die Ex-Rookies.
      Fand es halt schade das nur der super harte Kern der Rookies da war.
      Darum gehts es mir.
    • Martin Moser war an der Stelle keine absicht.Auch ich hab hinten einen schlag an der Stelle aufs Heck bekommen und konnt mich dank DIR an deinem schönen breiten Hintern anschmiegen .
      --Sorry--
      Habe gestern Abend eine neue Tastatur bekommen weil die alte in 1000 teile zerlegt war.

      Am Samstag beim Test für die Nordschleife ging mir meine Dame auf die...Ei...er und ich musste genervt aufhören.
      Sonntag bei der Quali wars noch besser. Sie stampft in mein Basislager und war der meinung ich könnte jetzt doch kurz helfen um ein paar tote Kisten Wasser ins Auto zu schleppen. Wortgefecht. SIE; DU FÄHRST DOCH GARNICHT.-ich stand kurz in der Box um die restlichen 16 Minuten in angriff zu nehmen.Mein Puls bei 200 .
      Meine Dame ist Sauer und bleibt mit Ihrem Fuß an der Tastaturschnur hängen und reist das ganze Ding runter.Tastatur im Arsch+ das Kabel hat mein Lenkrad beschädigt. Hinten bei der Fanatec Base ist ein eckiger Stecker der war verbogen.
      Beim fahren ausetzer der Base .Lampe an Lampe aus verbunden usw. Keine Tastatur Puls 200 stimmung im Keller. LIEBLINGSMENSCH MARTIN ABGESCHOSSEN ;( :( :( .
      Naja jetzt hab ich eine neue Tastatur mit RGB beleuchtung ist auch nicht schlecht. Die Base werde ich zwischen durch wegschicken müssen. Hab die gestern kurz mal geöffnt und gesehen das eine Lötstelle angebrochen ist und wenn der Stecker vom rüttel etwas wackelt geht der in den Offline modus.
      Panzerband hilf für den Übergang.

      Ach ja der Kopfhörer ist auch schrott. Den hab ich selber auf den Boden gelegt--/Sanft--- nach dem Zwischenfall

      Meine Freundin muss sich noch daran gewöhnen das ich @Home Sport betreibe und trotzdem nicht wirklich ansprechbar bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Wuestenfeld ()