BoP - Zusatzgewichte nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • BoP - Zusatzgewichte nach Update

      Liebe Fahrer,

      wir möchten euch hier nun gerne die gewählten Zusatzgewichte für die Fahrzeuge nach dem großen Update mitteilen. Da wir die Zahlen nicht aus der Luft greifen wollten,
      haben wir erst noch die Rückmeldung von RaceRoom abgewartet.

      Betroffene Fahrzeuge:
      Porsche 911 GT3 R (2019) = +10 kg
      Mercedes AMG GT3 = +5 kg
      Mercedes AMG GT3 GTM18 = +5 kg

      Diese Gewichte spiegeln den derzeitigen Stand wider. Wir behalten uns vor, diese Gewichte ggfls. im Laufe der weiteren Saison nochmals anzupassen. Vor allem dann, wenn
      wir von offizieller Seite dringende zu berücksichtigende weitere Erkenntnisse erlangen.

      Viele Grüße
      Die Rennleitung
    • Manche Autos sind halt einfacher in Richtung Limit zu bringen, die letzten paar Prozent muss man sich dann trotzdem noch hart erarbeiten.

      Wartet doch einfach erstmal das Rennen ab, vorher finde ich es durchaus sinnvoll, wenn die Rennleitung sich da an die "Vorgaben" von Raceroom hält.
      Wenn der BMW bei denen das Feld locker hinter sich gelassen hätte oder die ganzen Fahrer auf den BMW gesprungen wären, hätte der wohl auch Zusatzgewichte bekommen.
      Nach über 20 Stunden in der Karre und locker 15+ Rennen auf dem Ranked Server fallen einem dann schon schnell die Schwächen auf.

      Hier übrigens die Resultate vom ersten Testrennen, das schon mit extra Gewicht gefahren wurde:
      simresults.net/200102-bZ6
      Das Qualifying sah so aus:
      imgur.com/a/APyhx6x
      4 Porsche, 1 Audi, 3 Mercedes und 3 Corvettes vor dem ersten BMW


      Zumindest da scheint der BMW nicht so aufgetrumpft zu haben. Und der Porsche und der Benz schienen trotz Zusatzkilos noch gut zu gehen.

      Vielleicht können wir ja erstmal unser erstes Rennen mit der neuen Physik abwarten und uns danach erst aufregen, wenn es Grund dazu gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shotouw () aus folgendem Grund: Quali-Ergebnisse hinzugefügt

    • Kuckuck

      Nu hebt den 6er mal nicht so in den Himmel von alleine fährt der auch nicht so schnell da braucht es auch schon ein bissle Übung , aber muss auch sagen das ich einige Autos getestet habe und der 6er als einziger mit Standard Set. Voll mit Vollgas durch die Eau Rouge gekommen ist das war der Punkt für mich den nehme ich . Die anderen großen Hersteller brauchten da bissle mehr Setup Arbeit aber waren dann am Ende genauso Fix . Auch die kurzen Sprint Rennen oder Quali Runden auf unseren Server haben gezeigt (Voraus gesetzt man ist voll gefahren im Rennen)das der 6er nicht gerade mit der fixeste ist da ist ein Porsche ein AMG aber auch ein Audi ganz gut bei der Musik. Deswegen wie oben der Herr Kollege,-) geschrieben , erstmal abwarten und das Rennen hinter uns bringen nicht das nachher die 6er Fahrer rum heulen;-). Ach und oben das testrennen hat in meinen Augen keine Aussagekraft wäre viel besser wenn zb. Ein Herr Kunze oder Santos jedes Auto der Namhaften Hersteller mal durch fährt und versucht das letzte raus zu holen weil bin mir sicher wenn die 2 den 6er hätten wäre er bestimmt nicht so weit hinten , meine Meinung. Wenn wir dann von Zusatzgewicht sprechen ja was ist den dann mit den Autos die jetzt garnicht mehr gehen . zb.ein Ford GT mit mehr als 2sec Rückstand oder ein Z4 mit mehr als 2.5sec Rückstand usw. auf einer strecke die gefühlt mehr gerade aus geht als sonst was würden den dann Gewicht abgezogen weil ganz ehrlich das sind dann nur noch Show Fahrzeuge die mal der Opi seinen Enkeln zeigt und erzählt wie schön es damals war , aber um Siege mit zu fahren wird es so nicht mehr reichen .

      So habe fertig will noch was Fahren im LEICHT FAHRENDEN M6 ;)

      Gruß Thomas
    • Hehe mir war durchaus bewusst, dass nicht die besten Jungs in dem M6 gesessen haben in dem Rennen aber laut Zeugenaussagen in diesem Thread kann ihn ja anscheinend jeder auf Platz 1 fahren :D
      Aber mal Spaß und Sticheleien beiseite. Die Karre geht zwar gut hat aber (meiner Meinung nach) ein großes Manko bei der Beschleunigung was die Stärken ziemlich gut gerade bügelt.
      Aus dem Setup konnte ich zumindest auch nicht mehr soo viel rausholen, da ging beim Audi z.B. wesentlich mehr. Einerseits angenehm, weil man nicht viel machen muss, andererseits ärgerlich weil es ja durchaus Spaß macht am Setup zu werkeln, bis man sich sagen kann "Jo, das ist geil! Jetzt hab ichs!"

      Ich finde allerdings genau wie Thomas, dass man sich sorgen machen sollte um die restlichen Fahrzeuge.
      Aktuell sind es ja nicht sehr viele Autos die wirklich gut zu gehen scheinen. Mercedes, M6, Porsche, Corvette und evtl. der Audi (Was sagt die Audi Fraktion?).
      Vielleicht ist es da Zeit für Stage 3 einfach mal denen allen 10-30 Kilo mehr aufzubrummen um die restlichen Autos interessanter zu machen. Dann könnte man auch ohne nen schlechten Beigeschmack wieder die anderen Autos fahren. Denn nen bisschen Unterschied in der Performance stört vielleicht nicht aber mit den Dingern ist man leider teilweise brutal off pace.
    • Hallo Fahrer,

      aufgrund des aktuellen Patches mussten wir eine erneute BOP Anpassung durchführen.

      Wir haben nun ALLE Zusatzgewichte entfernt.

      Die aktuellen BOP Anpassungen entsprechen nun den Standardeinstellungen von Raceroom.


      Dies entspricht natürlich den aktuellen Erkenntnissen. Sollte sich etwas neues Ergeben erfahrt ihr in diesem Thread davon.


      Viele Grüße
      Eure Rennleitung