Fahrzeugwechsel nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Moin Leute,

      Leider bleiben mir nicht viele Optionen nach dem Physik Update von R3E übrig, um überhaupt noch irgendwie gut mitmischen zu können.
      Dank Raceroom bin ich dazu gezwungen, das unglaubliche wahr werden zu lassen...

      Lukas Kolb wechselt vom Bentley Continental GT3 #84 auf den BMW M6 GT3 #36 Dunlop!!! =O

      Dass es so weit kommt, den Bentley absofort meisterschaftstechnisch in der Garage stehen zu lassen, fällt mir nicht gerade leicht. ;(
      Ganz ehrlich, da mach ich das lieber als mich abzumelden oder den Bentley über die Strecke zu quälen, denn der Bentley hat jegliche typische Bentley Eigenschaften verloren. Ja sogar den Sound haben sie zerstört... :cursing:
      Der Bentley fährt sich jetzt wahrlich wie eine "alte Kiste", wie es schon Ronald erzählt hatte. Er ist nicht mehr Konkurrenzfähig. Da fühle ich mich wirklich von R3E im Stich gelassen. :thumbdown:
      Aber keine Sorge, der Bentley bleibt mir immer lieber als der BMW ;)

      Ein großes Dankeschön an Alex Taylor, der mich den Dunlop BMW als Dunlop Teamkollege vom 4h Rennen des Nürburgring Cafes weiterfahren lässt. :thumbsup:
      Den BMW kenn ich auch schon lange und ist somit der "Zweitwagen" in meiner Garage.

      Alex Taylor wechslet vom BMW M6 GT3 #36 auf den Audi R8 LMS #44!!!


      Somit bleibt mir nichts anderes zu sagen als "Fuck you R3E" und wir seh´n uns auf der Strecke!!!

      Schöne Grüße,
      Alex Taylor und Lukas Kolb
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Wir möchte bitte unseren M6 umlackieren und . :thumbsup:
      Unsere Lackierung vom insideRR.tv 4h Rennen ist seit heute im Shop.


      Lukas Kolb
      Alt: M6 GT3 #36
      Neu: M6 GT3 #69 Dunlop Motorsport


      Ich steig dann passend zum Team ins andere Dunlop Auto.


      Malte Schneider
      Alt: M6 GT3 #55
      Neu: M6 GT3 #36 Dunlop
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Hallo zusammen,

      um euch die neuen Lackierungen zugänglich zu machen, haben wir uns nach kurzer Beratschlagung entschlossen,
      einen Wechsel zuzulassen. Bitte beachtet aber, dass a) nur auf neue Lackierungen gewechselt werden darf und
      b) die Lackierungen weiterhin nur einfach vergeben werden. Ein Fahrzeugtypenwechsel bleibt natürlich gem. Reglement
      nicht möglich (mit den bekannten Ausnahmen).

      Viele Grüße
      Sven
    • Ok, danke für die Infos.
      Da wir beide Dunlop fahren wollen und mein Wechsel auf die alte Lackierung leider nicht möglich ist, werde nur ich wechseln.
      Lukas bleibt dann auf seiner alten Dunlop-Lackierung #36.

      Malte Schneider
      Alt: M6 #55
      Neu: M6 #69 neue Dunlop-Lackierung
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hallo zusammen, ich nochmal.
      Habe heute noch mal probiert, bekomme das Auto nicht fahrbar eingestellt. Dreher bei fast jedem Rausbeschleunigen, macht keinen Spaß. Fahre damit wie auf rohen Eiern.
      Daher nochmal meine Bitte: kann ich nicht doch noch auf den M6 wechseln? Ich würde auch eine strafe akzeptieren, nehmt mir meinetwegen alle meine Punkte weg, stuft mich in Div2 ab... – aber mit dem R8 ist das einfach nur noch waste of time.
      Ich weiß, Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Aber so macht es keinen Sinn.

      Vlt. seht ihr ja doch noch eine Möglichkeit
    • Rainer Lehmann schrieb:

      Habe heute noch mal probiert, bekomme das Auto nicht fahrbar eingestellt. Dreher bei fast jedem Rausbeschleunigen, macht keinen Spaß. Fahre damit wie auf rohen Eiern.
      Daher nochmal meine Bitte: kann ich nicht doch noch auf den M6 wechseln? Ich würde auch eine strafe akzeptieren, nehmt mir meinetwegen alle meine Punkte weg, stuft mich in Div2 ab... – aber mit dem R8 ist das einfach nur noch waste of time.
      Ich weiß, Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Aber so macht es keinen Sinn.
      Hi Rainer,
      wenn das mit dem Wechsel nicht klappt, helfe ich dir gerne, den R8 fahrbar zu machen ?( 8o Sprich mich einfach im TS an, bin meist ab ca. 18.00 / 19.00 Uhr da.

      Viele Grüße, Bernd :thumbup:
    • Hallo Rainer,

      sorry für die späte Antwort. Es ist natürlich sehr schade das du mit deinem R8 Probleme hast. Ich kann bestätigen das sich das Fahrverhalten des Audis (eigentlich fast aller GT3s) seid dem Physikupdate grundlegend geändert hat. Wenn man vorher schon ziemlich an seinem persönlichen Limit unterwegs war, fällt es natürlich um so schwerer sich an ein neues Fahrverhalten zu gewöhnen.

      Genau aus diesem Grund haben wir Euch aber auch sehr viel Zeit eingeräumt, um die neue Physik zu testen.

      Um das mal darzustellen reden wir hier von einem Zeitraum von einem Monat ab erscheinen des Updates am 11.12.2019 bis zum ersten Rennen in Stage 2 am 12.01.2020.

      Natürlich haben wir Verständnis dafür das gewisse Dinge Vorrang haben und auch mal etwas untergehen kann. Aber auch uns Organisatoren stellt so ein großes Update vor Herausforderungen. Eine davon ist die faire Gewährleistung eines Fahrzeugwechsels. Es war uns sehr wichtig den Fahrern die Möglichkeit zu geben ein Fahrzeug zu finden, mit welchem sie letztendlich wieder klarkommen. ABER, und das ist oberstes Gebot, das ganze muss unter Berücksichtigung des sportlichen Gedankens hinter unseren Rennserien geschehen.

      Aus diesem Grund haben wir uns dazu Entschieden die Fahrzeugwahl vor dem ersten Rennen nach dem Update zu fixieren.

      Sollten wir nun einem Fahrer erlauben das Fahrzeug zu wechseln, müssten wir das Prozedere für alle Fahrer wiederholen.

      Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass wir in dieser Saison auf Fälle, wie deinen, keine Rücksicht nehmen können.


      Aber:

      Wir haben uns trotzdem Gedanken gemacht wie wir Dir entgegen kommen können.

      Folgender Vorschlag wäre Regelkonform und würde dir ermöglichen mit deinem Wunschfahrzeug mitzufahren.

      • Austritt als aktiver Fahrer aus der Saison. Es können keine Punkte mehr erhalten werden.
      • Anmeldung als Gaststarter mit Wunschfahrzeug.
      • Sollte es die Konstellation am Renntag (abhängig z.B. von der Anzahl der Fahrer) zulassen kannst du mit deinem Wunschfahrzeug an den folgenden Events teilnehmen.
      • Es ist nicht zugesichert das eine Teilnahme an jedem der folgenden Rennen möglich ist.
      Für dich gelten dann die allgemeinen Regeln eines Gaststarters. Im folgenden der Auszug aus dem Reglement:

      Spoiler anzeigen

      6.5 Gaststarter


      • Freie Startplätze können durch Gaststarter aufgefüllt werden. Eine Vergrößerung des ursprünglichen Starterfelds ist nur in Ausnahmefällen möglich.
        Die maximale Anzahl der Gaststarter pro Server beträgt 5
      • Fahrer die nicht aktive Teilnehmer der Meisterschaft sind, können sich als Gaststarter für einzelne Rennen in der Raceapp im entsprechenden Event anmelden und werden von der Rennleitung freigegeben
      • Ein Gaststarter soll maximal 50% der Rennen einer Meisterschaft bestreiten. Fahrer die diese 50% bereits erreicht haben, rücken bei weiteren Anmeldungen automatisch an die hintersten Positionen der Warteliste.
      • Gaststarter werden prinzipiell in der Reihenfolge Ihrer Anmeldung für die Startberechtigung berücksichtigt (Ausnahme Punkt 6.5 d) )
      • Gaststarter müssen von der Rennleitung freigegeben werden. Die Freigabe ob und in welcher Division gestartet werden darf erfolgt in der Raceapp bis 1 Stunde vor Rennstart.
      • Die Rennleitung kann jeden Gaststarter ohne Angabe von Gründen von einer Veranstaltung ausschließen
      • Jeder Gaststarter ist selber dafür verantwortlich zu wissen welche Fahrzeuge von Ligafahrern gefahren werden um Missverständnisse während des Rennens zu vermeiden.





      Wir würden es natürlich trotzdem begrüßen, dich als aktiven Fahrer der Saison zu behalten. Vielleicht ist ja Bernds Vorschlag eine Option für dich.

      An dieser Stelle Hut ab, und vielen Dank an Bernd für seine Hilfsbereitschaft.


      Bis dann, man sieht sich auf der Strecke.


      Grüße
      Patrick, im Namen der Rennleitung
    • Hallo Patrick,

      vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann die Gründe gut nachvollziehen.
      Habe mich nun wie folgt entschieden: die Idee von Gaststarts ist einerseits verlockend, weil ich dann das Auto wechseln könnte. Andererseits fehlt mir da der sportliche Anreiz.
      Außerdem möchte ich das Angebot von Bernd nicht ausschlagen, da kann ich sicher viel lernen, was das Setup betrifft. Allerdings habe ich momentan kaum Zeit zum Testen. Bin GS-Lehrer und habe momentan alle Hände voll mit Noten, Beurteilungen und Zeugnissen zu tun. In 2 Wochen sind Ferien, dann kann ich ordentlich testen und mal eine Konferenz mit Bernd schalten :).
      Hoffe, dass ich dann zumindest für Stage 3 ein ordentlich eingestelltes Auto habe.
      Morgen werde ich daher absagen, bleibe aber der Serie erhalten.

      Vielen Dank euch und viele Grüße aus DD.

      Rainer