Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 2

    Vorweg möchten wir die folgenden Fahrer informieren, dass sie ausgelost worden sind, um das nächste mal in der Rennkommission mitzuhelfen:
    Lukas Kolb
    Reinhard Hiebl

    Thomas Binder



    Fall 1: Tim Stratmann (Meldender) gegen Alex Taylor.
    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker
    Martin Wenzel
    Thorsten Pietryga,
    Thomas Pache,
    Jerome Weiland,
    Niklas Ude

    Vorfalltext der ReKo:
    In Kurve 3 hinein fahren Tim Stratmann und ein weiter Fahrer nebeneinander in der Bremszone, Alex Taylor
    sticht innen hinein und trifft Tim Stratmann.

    Entscheidung der ReKo:
    [P04] -5 Punkte in allen Wertungen für Alex Taylor.
    Tim Stratmann fährt die normale Linie für diese Kurve, Alex Taylor bremst mit vollem Auto sehr spät und sticht
    innen rein. Da er mit voller Länge hinter Tim Stratmann ist, handelt es sich um eine klassische Divebomb. Alex
    Taylor trifft daher die volle Schuld.





    Fall 2: Sascha Haase (Meldender) gegen Alex Arndt.
    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker
    Martin Wenzel
    Thorsten Pietryga,
    Thomas Pache,
    Jerome Weiland,
    Niklas Ude

    Vorfalltext der ReKo:
    Alex Arndt fährt sehr eng gedrängt zwischen zwei Fahrzeugen. Nach einem leichten Kontakt mit dem
    vorfahrenden Fahrzeug muss er kurz gegensteuern. In der Rechtskurve lässt er sich dann raustreiben, zur
    gleichen Zeit zieht Sascha Haase stark nach innen. Es kommt zu einem leichten Kontakt der durch die Raceroom
    Physik verstärkt wird. Daraufhin kommt es zu einem Unfall mit mehreren weiteren Beteiligten.

    Entscheidung der ReKo:
    [00] Freispruch
    Wir sehen in diesem Falle eine Teilschuld bei beiden Beteiligten. Alex Arndt möchte für die nächste Kurve
    ein bisschen weiter ausholen und aus der eingeengten Situation raus, Sascha Haase möchte möglichst eng durch
    die Kurve fahren. Beide eingeschlagenen Linien wären ok gewesen. Der leichte Kontakt wird leider durch
    Raceroom verstärkt. Dass es danach zu einem größeren Unfall kommt ziehen wir generell nicht in die Bewertung
    mit ein. Alle ReKo Mitglieder sind hier zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Rennunfall ist.




    Fall 3: Thomas Binder (Meldender) gegen Leon Hess.
    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker
    Martin Wenzel
    Thorsten Pietryga,
    Thomas Pache,
    Jerome Weiland,
    Niklas Ude

    Vorfalltext der ReKo:
    In Runde 22 befinden sich beide Fahrer bei der Einfahrt auf die Start-Ziel Geraden bereits im Windschatten Duell. Thomas ist in der Position des Verteidigers und Leon in der des Angreifers. Beim überholen kommt es nun zwischen Leon Hess und Thomas Binder zu einem leichten Kontakt, Leon Hess trifft Thomas Fahrzeug am Heck, der daraufhin in leichtes Schlingern gerät

    Entscheidung der ReKo:
    [00] Freispruch
    Es handelt sich in diesem Fall um eine sehr leichte Kollision in einem engen Zweikampf welche keinerlei nennenswerte Folgen nach sich zieht. Der Kontakt schien auch hier durch Raceroom leicht verstärkt worden zu sein. Thomas Binder verzeichnete hier lediglich einen Geschwindigkeitsverlust von ca. 2-3 Km/h welcher ohne Folgen blieb.




    Fall 4: Thomas Binder (Meldender) gegen Leon Hess.
    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker
    Martin Wenzel
    Thorsten Pietryga,
    Thomas Pache,
    Jerome Weiland,
    Niklas Ude

    Vorfalltext der ReKo:
    In Runde 35 befinden sich Leon Hess und Thomas Binder Eingangs Kurve 1 im engen Zweikampf. Im Übergang in Kurve 2 befindet sich Thomas auf der Innenbahn und Leon Hess auf der Außenbahn. Es kommt zur Kollision und Thomas Binder kommt dadurch von der Strecke ab.

    Entscheidung der ReKo:
    [P04] -5 Punkte in allen Wertungen für Leon Hess
    Thomas befindet sich beim Eingang der Kurve mit mehr als der Hälfte des Fahrzeugs neben Leon Hess und hat somit auch Anspruch auf die Kurve. Leon Hess lässt hierbei zu wenig Platz auf der Innenbahn und es kommt zum Kontakt, der Thomas von der Strecke schiebt.




    Fall 5-6: Rennleitung gegen Frank Schrey, Sandro Müller.
    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker,
    Martin Wenzel

    Entscheidung der ReKo:
    P[01] Schriftliche Verwarnung für beide Beklagten.
    Entgegen der Bitte in den Regeln wurde nach dem Abstellen des Autos der Server frühzeitig verlassen.
    Natürlich kann es immer ein Zufall sein und die Verbindung bricht ab, wiederholtes Missachten kann dennoch zu Strafen führen.
    Danke hier an Alex Taylor, der den Server nicht verlassen hat!




    Fall 7-10: Rennleitung gegen Kevin Wolf, Matthias Pawliczek, Ersin Pinar, Gerhard Neumann.
    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker,
    Martin Wenzel

    Entscheidung der ReKo:
    P[05] -10 Punkte in allen Wertungen für die Angeklagten.
    Die oben genannten haben sich entweder angemeldet und nicht teilgenommen oder sich nicht vom Rennen abgemeldet.


    Ansonsten möchte ich allen zu einem anscheinend sehr sauberen, fairen Rennen gratulieren!
  • Shotouw schrieb:

    Fall 1: Tim Stratmann (Meldender) gegen Alex Taylor.

    Die ReKo bestand aus:
    Leon Becker
    Martin Wenzel
    Thorsten Pietryga,
    Thomas Pache,
    Jerome Weiland,
    Niklas Ude

    Vorfalltext der ReKo:
    In Kurve 3 hinein fahren Tim Stratmann und ein weiter Fahrer nebeneinander in der Bremszone, Alex Taylor
    sticht innen hinein und trifft Tim Stratmann.

    Entscheidung der ReKo:
    [P04] -5 Punkte in allen Wertungen für Alex Taylor.
    Tim Stratmann fährt die normale Linie für diese Kurve, Alex Taylor bremst mit vollem Auto sehr spät und sticht
    innen rein. Da er mit voller Länge hinter Tim Stratmann ist, handelt es sich um eine klassische Divebomb. Alex
    Taylor trifft daher die volle Schuld.
    Moment mal, darf man nicht mehr in eine Lücke hineinstechen? Also soll ich dem hinterherfahren bis zum St. Nimmerleinstag und das Ergebnis vom Qualifying einfach hinnehmen? Gute ReKo. Sollte man vielleicht mal bedenken dass jeder nen anderen Fahrstil hat, jeder an anderen Zeitpunkten angreift um den vor ihm fahrenden zu Überraschen. Ich nehme in diesem Fall die Schuld auf mich, habe ich zum Tim auch gesagt, jedoch sollte der verteidigende Fahrer auch bedenken dass wenn jemand direkt hinter einem ist, er jederzeit angreifen kann und er sich darauf einstellen sollte dass seine Linie kompromittiert wird. Damit euch heute Abend ein fröhliches Schlachtfest.
    If you're having Car problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a drift aint one :D
  • TE0815PaVeL schrieb:

    dann mach es beim nächsten mal richtig...dann bekommste eben nich nur 5 Punkte Abzug in der Wertung(mehr Punkte bessere Wertung)

    ne jetzt ma im ernst...divebomb=du nimmst in kauf den vor dir fahrenden mit absicht zu tuschieren oder abzuschiessen...richtig?
    Ist ja super dass du den Überblick über alles hast. Danke für die weisen Worte.

    Jetzt auch mal im Ernst... In ein Thema reinhängen wovon du keine Ahnung haben kannst (es sei denn du hast die allsehende Glaskugel) ist ne krasse sache. Hauptsache nen dicken schieben... richtig?
    If you're having Car problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a drift aint one :D
  • ok kumpi...ich weiss selbst dass ich nich dabei war...aber wenn die reko hier von einer "klassischen divebomb" spricht...dann weiss ich wohl wie das aussieht.

    und noch etwas...icke habe wohl ahnung...da du ja anscheinend den vorstellungsfred NICHT gelesen hast.

    FireFreak1992 schrieb:

    Also soll ich dem hinterherfahren bis zum St. Nimmerleinstag und das Ergebnis vom Qualifying einfach hinnehmen
    erklär mir das bitte. versteh nich was das mit quali und rennen zu tun hat?
  • TE0815PaVeL schrieb:


    erklär mir das bitte. versteh nich was das mit quali und rennen zu tun hat?
    Dass man Leute auf der Strecke anscheinend nicht angreifen darf wenn da direkt von ner Divebomb gesprochen wird wenn man nicht neben ihm ist sondern ne halbe Fahrzeuglänge dahinter. Seh ich halt nicht als Divebomb wenn man auf der Bremse jemanden überholen möchte.
    If you're having Car problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a drift aint one :D
  • Naja, um meinem Teamkollegen mach ich mir da weniger sorgen was das "divebomb" angeht.
    Er ist normal recht Fair unterwegs, er hat eine Lücke gesehen wo die Tür zu gegangen ist und das ist schief gegangen.
    Trafpunkte muss man dafür so hinnehmen.

    Allerdings muss ich sagen, dass eine Diskusion entsteht die keine Basis hat.
    Der eine hat keine Ahnung der Situation und der andere verteitigt seine entscheidung es versucht zu haben.

    Würde mir einfach wünschen das hier bei beschwerden auch die Beschuldigte seite gehört wird, denn auch im meinem Fall habe ich mich nicht raustragen lassen!
    Ich habe einen Stoz von hinten bekommem, der den crash erst ausgelöst hat.
    Wenn der Herr Hase sich das replay angeschaut hätte wäre Ihm das auch klar geworden.

    Gruss der Naap
  • NaaP schrieb:

    Würde mir einfach wünschen das hier bei beschwerden auch die Beschuldigte seite gehört wird, denn auch im meinem Fall habe ich mich nicht raustragen lassen!
    Ich habe einen Stoz von hinten bekommem, der den crash erst ausgelöst hat.
    Wenn der Herr Hase sich das replay angeschaut hätte wäre Ihm das auch klar geworden.
    Ich habe denn Startunfall ja nur gemeldet weil sich die ReKo das beim letzten Rennen auch gewünscht hätte. Und ich nun mal dran beteiligt war und ich habe es nur aus meiner Sicht geschildert.
    Ich wollte damit keinen anscheißen sondern nur wissen wie das bewertet wird. Das es hier so viel Mimosen gibt hätte ich ja nicht gedacht.
    Zapfhahn Racing
  • Hallo Alex Taylor!

    Natürlich brauchst du das Ergebnis des Qualifyings nicht einfach hinnehmen. Und natürlich darf man es auch ausnutzen, wenn der andere eine Lücke lässt. Man sollte allerdings auch immer beachten, dass es Lücken gibt, die nur kurz existieren, weil die anderen Fahrer ihre Ideallinie fahren.Und es gibt Lücken, bei denen niemand erwartet, dass ein anderer Fahrer sich reinbremst. In diesem Falle kommt hinzu, dass schon 2 Fahrer nebeneinander fahren, die sich auf ihren Zweikampf konzentrieren und du über eine Autolänge zurück liegst.Nach unseren Regeln hättest du also auch keinen Anspruch auf die Kurve gehabt.Solltest du noch vor dem Einlenkpunkt auf die Höhe des anderen Autos kommen, durch spätes Bremsen, hast du natürlich ein Anrecht auf die Kurve.Hier teilt sich dann die Schuldsprechung, je nachdem wer vorne ist.

    Mit freundlichen Grüßen,Martin Wenzel (Im Namen der Rennkommission)"





    Um in Zukunft diese Diskussionen zu vermeiden wird der Thread in Zukunft geschlossen! Sollte ein Fahrer Probleme mit seiner Reko-Bewertung haben, bitten wir ausschließlich die betroffenen Fahrer sich per PN bei der Reko zu melden. Wir weißen darauf hin das öffentliche Diskussionen für Reko Entscheidungen auch an einem anderen Ort des Forums nicht erwünscht sind und ggf. gelöscht werden.

    Viele Grüße, Eure Rennleitung
  • Ihr dürft die Strafen gerne privat diskutieren, ihr dürft gerne mit uns diskutieren. Ihr könnt euch gerne, wie erwähnt, per PN bei der Reko melden.
    Die Threads werden allerdings, so die Entscheidung der Rennleitung, direkt geschlossen werden.
    Wie oben gut zu erkennen ist, führen solche Diskussionen meist nur ins Leere oder zu Streitigkeiten.
    Deshalb ist jetzt auch hier zu.