Kritik, Anregungen, Ideen und Lob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Kritik, Anregungen, Ideen und Lob

      Servus!!

      Auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an unseren Chef-Rennkommissar alias Reinhard Hiebl zum Titel in der TCR Europe.
      (Und nein, das steht in keinem Zusammenhang :D )
      Glückwunsch auch an Sandro Müller für Platz zwei und Kevin Weinreich für Platz drei !!

      Einen Glücvkwunsch und ein großes "Danke" auch an alle anderen die bis zum Schluß durgehalten haben !!

      Und jetzt seid ihr gefragt. Wir würden uns an dieser Stelle über ein Feedback freuen. Wo hat es gehakt, was hat euch nicht gefallen. Wie können wir besser werden?
      Lob, sofern möglich, dürft ihr natürlich auch anbringen ;)

      Und ja!! Wir kommen wieder mit der Fortsetzung der WTCR bei der RRVGT. Wann steht noch nicht fest. Das wie könnt ihr mitbestimmen.
      Lasst und wissen welches Format euer Favorit wäre.##


      Gruß
      von der Rennleitung
    • Zu allererst bedanke ich mich für die Durchführung der Serie. Mir hat es im großen und ganzen ziemlich gut gefallen. War die erste Liga an der ich je teilgenommen habe, deshalb kann ich auch keine Vergleiche ziehen.
      Dennoch fand ich alles, was das organisatorische angeht sehr gut. Ich fand mich eigtl. jederzeit zurecht.

      Anmerkungen von mir gibt es zwar, so richtig umzusetzen sind sie wahrscheinlich nicht.

      1. Rennkommission:
      Es wäre vll. sinnvoll die Reko als feste Institution zu installieren. Also immer die gleichen Leute. Klar ist, dass man dafür Freiwillige finden müsste, im Optimalfall sogar welche die nicht mitfahren. Dies hätte aber den Vorteil, dass in der Bewertung von Vorfällen eher eine Durchgängigkeit zu erkennen wäre. Vielleicht kann man ein Arrangement mit einer parallel laufenden anderen Liga schließen um sich gegenseitig die ReKo zu stellen.

      2. Fahrerfeld
      Ja, das fällt dann wohl in die Kategorie "nicht umsetzbar". Zu große Leistungsunterschiede. Zwei Divisionen wäre natürlich Klasse aber wir haben ja nicht Mal ein Feld bis zum Ende stabil halten können. Und das führt mich zu dem Punkt der mir während der Saison am übelsten aufgestoßen ist.
      Gejammere a la. "ich hab meinen Lutscher(Auto) nicht bekommen" und jammern, dass jemand in einer Rennsimulation versucht zu überholen wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet und dann auch noch die Liga verlassen...
      Naja, kann sich jeder ein eigenes Bild von machen.
      Ich habe mir meines auf jedenfall gebildet.


      Ansonsten war es ne schöne erste Liga für mich. Könnte so n bisschen mitfahren und bin damit Recht zufrieden. Jetzt konzentriere ich mich auf den Rookie Cup :thumbsup:

      Grüße
      Bernhard
    • Hi,

      ich möchte mich auch für die hervorragende Saison bedanken.

      Von mir aus kann es so bleiben wie es war. Die Strecken waren gut gewählt, das Rennformat passt mir gut und die Uhrzeit auch.

      Schade fand ich diesmal dass gefühlt viele Fahrer aufgrund persönlicher Befindlichkeiten ausgestiegen sind. Dafür kann die Serie nichts aber vielleicht könnten die „Aussteiger“ sich äussern. Von einem gut gefüllten Feld auch am Ende haben schließlich alle was.
      Mein einziger Vorschlag fürs nächste Mal, ich habe in Errinnerrung dass die Begrenzung der Autos auf die WTCR 2019 ein Ärgernis war. Eventuell könnte man zusätzlich zur WTCR2019 noch je zwei 2018er Autos freigeben. Im Idealfall Teams die sich optisch stark von den 2019er Autos absetzen.

      viele Grüße

      Christian
    • Moin,
      auch mir hat die Serie Spaß gemacht auch wenn mir leider viel dazwischen gekommen ist ( Krankheit, Mottoradunfall andere Termine etc.).
      Ich habe für mich gemerkt das ich die TCR's immernoch nicht so gern mag ( warum auch immer kann ich net genau sagen) und ich auch in nächster Zeit lieber anderen ihren Spaß an den Autos lassen.
      Trotzdem fand ich die Saison sehr gut und spannend. An der Leitung und allen anderen habe ich überhaupt nichts auszusetzten.
      Also man sieht sich ja auch in anderen Klassen und vielen Dank für die tolle Zeit ^^
    • Moin,

      ich war diese Saison ja leider nur einmalig als Gastfahrer dabei (sowohl zeitlich als auch gesundheitlich haute es bei mir nicht wirklich mehr hin danach..). Wird es nächstes Jahr eine neue TCR-Saison geben?

      Denn, sind wir ehrlich.. nach TCR Germany und TCR Europe.. kann ja nur.. nein MUSS.. eine TCR Asia her.. zumindest schreien Dubai, Suzuka, Twin Ring Motegi, Chang International Circuit, Macau, Zhuhai, Sepang, Shang..*kotzUndWürg*hai.. und nicht zuletzt das neue Ningbo danach.. nicht wahr? :D Und immer noch gut möglich, dass ich eine Strecke vergessen habe..

      Bis bald mal wieder auf der Strecke.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlatOut389 ()