Ein Gruß vom westlichen Bodensee in die Runde!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ein Gruß vom westlichen Bodensee in die Runde!

      Hallo Allerseits,

      ich bin der Markus, komme aus dem Landkreis Konstanz am westlichen Bodensee und habe bereits 52 Kurven in meinem Leben erfolgreich gemeistert. Seit ich einen PC besitze, bin ich von Simulatoren Aller Art extrem begeistert, sei es in der Luft, auf dem Acker oder mittlerweile am liebsten auf der Rennstrecke. Mit Simracing bin ich erstmals vor vier Jahren in Kontakt gekommen und setzte mir schon recht früh das Ziel, die Nordschleife so schnell und sauber, ohne Blessuren zu umrunden. Mit Project Cars und Assetto Corsa wurden die Zeiten und Streckenkenntnis zwar immer besser, fühle mich jedoch auf der Race-Room-Nordschleife mittlerweile im Porsche 911 GT3R am wohlsten. Bisher motivierte mich in RR die Leaderboard-Challenge am meisten, gegen die KI (meistens 110% Stärke) fahre ich hin und wieder kleine Wettkämpfe, der Wunsch mit realen Mitstreitern zu fahren wird jedoch immer größer und ich denke, dass ich zumindest bei den Eifel-Strecken annähernd den nötigen Skill habe :/ Letztes Wochenende bin ich zufällig auf den offenen RRVGT-Server gestoßen und fuhr spontan auf der Nordschleife-VLN Variante einige Quali-Runden mit, was teilweise richtig Laune machte, ich schätzte vor allem das überwiegend faire Verhalten der Teilnehmer.
      Leider hatte ich beim gestrigen Rennen bereits kurz vor Abschluss der ersten sehr gut gelaufenen Rennrunde doch noch einen absichtlich gesetzten Rempler in der Hohenrain-Schikane. Ein recht frustrierender Vorfall, der mir einen weiteren Grund gab mich hier zu registrieren.
      Gerne würde ich zwanglos mit netten Leuten ein paar Runden drehen, die vor allem am Fair-Play interessiert sind und einfach Freude an der Sache haben. In der Regel habe ich unter der Woche abwechselnd Vormittags und Nachmittags auch mal am Wochenende Zeit. Meine Streckenfavoriten sind wie schon geschrieben alle Varianten der Nordschleife, Hockenheimring, neuerdings der Bilster Berg. Monza und Spa-Franchorchamps sind mir auch nicht fremd. Auf meinem winzig kleinen YT-Kanal habe ich einige Videomittschnitte meiner Zeitrennen, schaut bei Interesse einfach mal vorbei ;) youtube.com/channel/UC7uNIheJE3wqNH6b0lwa8Ng

      Viele Grüße aus dem Hegau

      Markus