Wreckfest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • GRTRoadrunner schrieb:

      Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Wreckfest ist mit dem Update vom 27.08.2019 just another Arcade Racer.
      Sie habens versaut. Sie habens zerstört. Alles was gut war ist jetzt schlechter. Von der Spieleperle zum Crap, just in a snap.
      Das schlimmste Verbrechen ist der Sound, oder besser die Geräusche. Die Physik ist wohl auch aus dem Handyapp Baukasten,
      die Grafik wohl auch. Und dann führen sie auch noch "Season Pass" ein.

      Nein, wenn da kein Rollback kommt, dann zählt Wreckfest künftig zum nicht empfehlenswerten 1€-Ramsch. Traurig traurig.

      Bitte nicht kaufen, schon gar nicht für 40€. Und wer es schon hat, bitte korrigiert eure Reviews auf eure aktuelle Meinung.


      EDIT/Hinzu:
      Dieser Kommentar trifft es genauer auf den Punkt, als ich es könnte:
      steamcommunity.com/app/228380/…ns/0/1637543304822483179/
      /EDIT
      Echt merkwürdig wie unterschiedlich Meinungen sind. Wir haben gestern zu dritte gezockt, dann kam mittendrin das 8,6 GB Update. Nachdem es geladen war, haben wir natürlich weiter gespielt. Ich konnte eigentlich keinen Unterschied zwischen Sound, Fahrphysik oder ähnliches spüren. Das einzige was aufgefallen ist, dass das Interface anders ist, welches ich persönlich jetzt nicht schlechter finde.


      Die Frage ist natürlich wann, hab ihr zuletzt Wreckfest gespielt?


      Ich kann für mich sagen, dass es nach dem Update noch genau so viel Spaß macht wie vorher.


      Aber wenn es so viele hier scheinbar auch haben, könnten wir ja heute Abend mal ein paar Runden drehen!?
    • Es ist zwar schon eine Weile her, aber nach jedem Update war ich im Spiel drin. Nach einem der letzten Updates war ich sogar begeistert,
      dass sich das Spiel endlich meine Controllereinstellungen merkte. Aber bis zu diesem Update hatte das Spiel wenigstens noch super Sound
      (detailreich, knackig) und die Physik, die Wreckfest und Spintires zu Perlen gemacht hat. Jetzt kann ich auch NfS und ähnliches spielen,
      da ist jetzt einfach mehr Arcade drin, als noch Simulation übrig ist. Die UI stört mich da jetzt am wenigsten bis gar nicht.
      Daran gewöhnt man sich.

      Aber wenn sich V8 Motoren nach Vierzylindern anhören, und knirschendes Blech sich nicht mehr von dem anderen Klangteppich unterscheidet,
      dann ist das zwar persönliches Empfinden, aber scheinbar kein Einzelfall. Ich habe das Spiel von Anfang an, und in meinen Augen ging die
      Entwicklung den falschen Weg. "Angst vor der eigenen Courage" hat es einer auf Steam genannt. "Consolisierung" ein anderer. Beides hat was.

      Und persönliches Empfinden lässt sich nicht wegdiskutieren. Auch will ich mit keinem Spiel fahren, das mir (sehr zurückhaltend gesagt)
      keinen Spaß mehr macht.

      Sorry Dennis
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Dennis v.d. Gathen schrieb:

      GRTRoadrunner schrieb:

      Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Wreckfest ist mit dem Update vom 27.08.2019 just another Arcade Racer.
      Sie habens versaut. Sie habens zerstört. Alles was gut war ist jetzt schlechter. Von der Spieleperle zum Crap, just in a snap.
      Das schlimmste Verbrechen ist der Sound, oder besser die Geräusche. Die Physik ist wohl auch aus dem Handyapp Baukasten,
      die Grafik wohl auch. Und dann führen sie auch noch "Season Pass" ein.

      Nein, wenn da kein Rollback kommt, dann zählt Wreckfest künftig zum nicht empfehlenswerten 1€-Ramsch. Traurig traurig.

      Bitte nicht kaufen, schon gar nicht für 40€. Und wer es schon hat, bitte korrigiert eure Reviews auf eure aktuelle Meinung.


      EDIT/Hinzu:
      Dieser Kommentar trifft es genauer auf den Punkt, als ich es könnte:
      steamcommunity.com/app/228380/…ns/0/1637543304822483179/
      /EDIT
      Echt merkwürdig wie unterschiedlich Meinungen sind. Wir haben gestern zu dritte gezockt, dann kam mittendrin das 8,6 GB Update. Nachdem es geladen war, haben wir natürlich weiter gespielt. Ich konnte eigentlich keinen Unterschied zwischen Sound, Fahrphysik oder ähnliches spüren. Das einzige was aufgefallen ist, dass das Interface anders ist, welches ich persönlich jetzt nicht schlechter finde.

      Die Frage ist natürlich wann, hab ihr zuletzt Wreckfest gespielt?


      Ich kann für mich sagen, dass es nach dem Update noch genau so viel Spaß macht wie vorher.


      Aber wenn es so viele hier scheinbar auch haben, könnten wir ja heute Abend mal ein paar Runden drehen!?
      Dann bin ich ja beruhigt :P werde es dann heute Abend auch mal testen
    • GRTRoadrunner schrieb:

      Es ist zwar schon eine Weile her, aber nach jedem Update war ich im Spiel drin. Nach einem der letzten Updates war ich sogar begeistert,
      dass sich das Spiel endlich meine Controllereinstellungen merkte. Aber bis zu diesem Update hatte das Spiel wenigstens noch super Sound
      (detailreich, knackig) und die Physik, die Wreckfest und Spintires zu Perlen gemacht hat. Jetzt kann ich auch NfS und ähnliches spielen,
      da ist jetzt einfach mehr Arcade drin, als noch Simulation übrig ist. Die UI stört mich da jetzt am wenigsten bis gar nicht.
      Daran gewöhnt man sich.

      Aber wenn sich V8 Motoren nach Vierzylindern anhören, und knirschendes Blech sich nicht mehr von dem anderen Klangteppich unterscheidet,
      dann ist das zwar persönliches Empfinden, aber scheinbar kein Einzelfall. Ich habe das Spiel von Anfang an, und in meinen Augen ging die
      Entwicklung den falschen Weg. "Angst vor der eigenen Courage" hat es einer auf Steam genannt. "Consolisierung" ein anderer. Beides hat was.

      Und persönliches Empfinden lässt sich nicht wegdiskutieren. Auch will ich mit keinem Spiel fahren, das mir (sehr zurückhaltend gesagt)
      keinen Spaß mehr macht.

      Sorry Dennis
      Ich denke, jeder hat ein eigenes Empfinden, allerdings war dies für mich noch nie eine Simulation. Wenn ich mit einem Controller spiele kann ich schon gar nicht von Simulation sprechen finde ich ^^.


      Das was das Spiel mir bringen soll (totale Zerstörung) das tut es nach wie vor. Ich möchte hier keine eigenen Meinungen angreifen, allerdings sollte bei diesem Spiel der Spielspaß im Vordergrund stehen und das tut er meiner Meinung nach wie vor.


      Wie gesagt, wenn Du oder besser noch ihr mögt, können wir heute Abend mal so gegen 20 Uhr ein paar Runden zusammen drehen.


      Aktuell weiß ich von 6 Leuten aus dieser Community, die das Spiel besitzen und das könnte dann schon lustig werden.
    • Ähm, ich hab das immer mit Lenkrad gespielt, ist ja auch ein "Controller".
      (Eigentlich wollte ich in meinem Leben keine solch unnötigen Diskussionen mehr führen, die sind Erbsenzählerei. Sorry.)
      (Und eigentlich will ich mich nicht wiederholen, aber wenn mir etwas gar nicht mehr gefällt, warum sollte ich es dann
      nochmal - vor einem weiteren Update - in der Familienzeit starten.)

      Ich wünsche allen viel Spaß an Wreckfest, wer denn noch Spaß dran haben kann. Ich gönne jedem seine Vorliebe.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Hey Leute!
      Mit den Leuten der GetPole sind auch einige mitgekommen, die im Besitz von Wreckfest sind und es auch schon zusammen gezockt haben!
      Dementsprechend wollte ich jetzt noch mal nen Wreckfest Abend in Angriff nehmen!

      SONNTAG 29.09.2019 ab 19:30!

      Die entsprechenden Workshop Inhalte suche ich die kommende Woche noch raus, habe aber welche ins Auge gefasst, die bei uns schon zum Einsatz gekommen sind!
      Wenn ihr Interesse habt, sagt doch schon mal unverbindlich was. Gibt dann schon mal nen Überblick ob ein paar Leute zusammen kommen :)

      Viel Spaß bis dahin!