Bitte im kommenden Rennen einschalten der Cuttings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Bitte im kommenden Rennen einschalten der Cuttings

      Aufgrund des Streckenlayouts bitte ich darum im SInne der Fairness, die Cuttings einzuschalten.
      Die Strecke bietet genug Platz zum Absitzen eventuellen Strafen. Die Vorteile eines Cuttings mit dem verbundenen Geschwindigkeitsvorteil sind bei dieser Strecke aber außerhalb des erträglichen Rahmens.

      Wäre schön wenn das umgesetzt wird.

      LG Sandro
      GetPole Racing
    • Ich persönlich fände es gut, wenn die derzeitige Regelung beibehalten wird. Zum einen ist es realistischer und zum anderen kann man Cuttings mit Strafpunkten gut entgegenwirken.

      Vielleicht könnte man ja für die kommende Veranstaltung die "freien" Cuttings von 5 auf 3 reduzieren? Dann gäbe es schon früher Punkte und man ist eher darauf bedacht keine Cuttings zu nutzen.
    • zu den Cutting Strafen kann ich nur folgendes sagen:
      Malte und ich fahren nun schon die zweite Saison der TCR Master bei der SRU und dort sind die Cuttingstrafen immer an und zwar als Durchfahrtsstrafe. Und bis jetzt musste noch niemand eine Durchfahrtsstrafe antreten weil es alle wissen und dementsprechend fahren.
      Dies nur mal so geschrieben zum nachdenken....

      Gruss, Michael
    • Ehm cool, find ich gut aber hey das Rennen ist schon vorbei und es ist sehr wenig gecuted worden also ruhig bleiben.

      Weiß auch nicht warum das Thema bei jedem Rennen angesprochen werden muss wir sehen in der raceapp ganz genau wer cutet und die jenigen kriegen dann punktabzug. Glaube letzte Saison wurde das auch ohne gefahren und es hat geklappt.

      Also ruhig bleiben die Verantwortlichen für die nächste Saison machen dann bestimmt die Cuts an. Mal sehen wer sich dann wieder beschwert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D3vx ()

    • Michael Hartmann schrieb:

      zu den Cutting Strafen kann ich nur folgendes sagen:
      Malte und ich fahren nun schon die zweite Saison der TCR Master bei der SRU und dort sind die Cuttingstrafen immer an und zwar als Durchfahrtsstrafe. Und bis jetzt musste noch niemand eine Durchfahrtsstrafe antreten weil es alle wissen und dementsprechend fahren.
      Dies nur mal so geschrieben zum nachdenken....
      Man muss aber auch bedenken, dass SRU die RaceApp nicht verwendet und so manuell die Off-Tracks auswerten müsste :P
    • B.Cold schrieb:

      Wobei man schon sagen muss, dass die Tracklimits auf Paul-Ricard sehr "speziell" seitens Raceroom angelegt wurden ;)
      Was mit ein Grund ist das ich so viele Cuts habe dieses Mal.

      Aber ich finde die slowdowns trotzdem Bescheid, die machen das racing in meinen Augen kaputt.
      Es kann ja immer passieren das ich im fight mal etwas zu viel neben der Strecke bin aber keinen wirklichen Vorteil daraus ziehen, dann lieber weiter racen und einen Strafpunkt kassieren als eine slowdown.

      Leute die es übertreiben (wie ich jetzt) bekommen halt die Strafpunkte und wenn wirklich volle Pulle ein Kurve oder Abschnitt gecuted wird, dann wird man eben aus der Liga ausgeschlossen.
    • Ich sehe das genauso wie du.
      So wie es jetzt gehandhabt wird ist es in Ordnung. Richtig wäre natürlich, jeden Fahrer im Replay zu begutachten, denn Tracklimit-Verletzung ist nicht gleich Cutting und auch nicht immer strafwürdig.
      Das würde aber den Rahmen einer Freizeitveranstaltung sprengen.
      Insofern ist es jetzt der Kompromiss und der ist meiner Meinung nach gut. :thumbsup: