Race Talk (Für Fragen vor, während und nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hi alle miteinander,
      ich glaube ich spreche hier auch für andere Fahrer des diesjährigen Rookie-Cups. Einige sind schon heiß drauf beim nächsten Rennen der rrvgt3 in Hockenheim als Gaststarter teilzunehmen. Nun stellt sich uns die Frage wann und wo man sich eintragen kann. In der Raceapp finde ich bisher nur die Stage 2 und in dieser sind ja die letzten drei Events nicht eingetragen.
      Gibt es Restriktionen hinsichtlich der Fahrzeuge oder haben Gaststarter "freie Auswahl"? Wäre echt super wenn es schon in Hockenheim klappen könnte. Ich weiß vom Hörensagen, dass schon die ein oder andere Trainingseinheit abgespult wurde.
      Grüße
      Bernhard
    • Hallo zusammen,

      die Raceapp ist nun online.

      Ab jetzt können sich die Stammfahrer dort bestätigen.

      Auch Gaststarter können sich bewerben und werden dann von der Rennleitung ggf. bestätigt.

      Was die Fahrzeuge angeht seid ihr selbst dafür verantwortlich, dass ihr keine bereits verwendeten Liveries wiederverwendet.


      Eine Teilnahme können wir euch leider erst am Renntag selbst, eventuell sogar erst beim Briefing final zusichern.

      Sollte es früher möglich sein, hört ihr natürlich von uns.


      Viele Grüße
      Patrick von der Rennleitung
    • Hallo zusammen

      Ich & Manfred bitten die Rennleitung darum, uns vom Rennen in Hockenheim wegen dem verpatzten Update abzumelden. Bitte in der Raceapp berücksichtigen, hatten uns da schon für das Rennen bestätigt.
      Desweiteren werden wir Teamintern besprechen, wie das weitere Vorgehen für den Rest der Saison ist.
      Raceroom hat es mal wieder geschafft, Leute zu vergraulen. Ich für meinen Teil werde diese "Updatepolitik" nie verstehen und mein Wille, gutes in Raceroom zu sehen wurde schon länger arg strapaziert. Schade eigentlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphael Mueller ()

    • Nichts für ungut aber ich finde die Reaktion ein bisschen überzogen. Als ich vor ein paar Monaten mit r3e angefangen habe, habe ich das gejammere gehört, dass von Raceroom nur neuer content nachgeschoben wird aber am bestehenden nichts optimiert wird. Nun tut Raceroom genau das und wieder wird gejammert. Und das weil ALLE ca. 1 Sekunde langsamer sind als vorher. Es betrifft also alle gleichermaßen. Aus meiner Sicht besteht also kein Grund sich so darüber aufzuregen. Wären hingegen 2 Fahrzeuge plötzlich 2 Sekunden schneller und alle anderen eine langsamer, sähe das alles schon ganz anders aus.
      Und davon mal abgesehen ist eine 1:39,xxx für GT3 auf Hockenheim schon eine sehr ordentliche Rundenzeit. Man sollte eine Simulation ja mit der Realität vergleichen und 2018 war bspw. eine Tagesbestzeit in den ADAC GT-Masters ne 1:39,471.
      So wie ich das betrachte sind die Rundenzeiten realistischer geworden...
    • Jammern würde anders aussehen ;)

      Es geht nicht darum, dass alle ne Sekunde langsamer sind. Wie will ich mich auf ein Rennen vorbereiten, wenn zwei Tage vor dem Start wieder alles anders ist? Das Fahrzeug verhält sich wieder anders, das Setup passt auch nicht mehr. Vorbereitung futsch...
      Das es sich dabei auch um einen nicht gewollten Fehler handelt, kann sein/passieren. Wenn das ganze gewollt war, dann sehe ich meine Entscheidung hier berechtigt. Das reale Leben, dass du hier in den Vergleich einbindest, ändert seine Physik auch nicht jeden Tag :thumbup:
      Und hier handelt es sich ist nicht um eine Abmeldung der Saison, sondern für dieses Rennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphael Mueller ()

    • Hallo Zusammen,


      wir sind bezüglich unserer gestrigen Feststellungen bereits mit Raceroom im Kontakt.

      Natürlich ist es für jeden Fahrer, welcher sich intensiv mit der Rennvorbereitung auseinandersetzt, sehr ärgerlich wenn kurz vorm Ziel alles anders ist.

      Dann geht schonmal die Motivation, mit dem Setup von vorn zu beginnen, in den Keller.

      Wir als Rennleitung können nur an alle Fahrer der Meisterschaft appellieren am Ball zu bleiben, bis hier hin war es ja eine tolle Meisterschafft.

      Und auch die nächsten Rennen versprechen wieder sehr spannend zu werden.

      Am Ende sitzen alle Fahrer im selben Boot.

      Natürlich werden wir, sollte es dabei bleibe, die Abmeldungen in der Raceapp vornehmen.


      Viele Grüße
      Patrick für die Rennleitung
    • B.Cold schrieb:

      Nichts für ungut aber ich finde die Reaktion ein bisschen überzogen. Als ich vor ein paar Monaten mit r3e angefangen habe, habe ich das gejammere gehört, dass von Raceroom nur neuer content nachgeschoben wird aber am bestehenden nichts optimiert wird. Nun tut Raceroom genau das und wieder wird gejammert. Und das weil ALLE ca. 1 Sekunde langsamer sind als vorher. Es betrifft also alle gleichermaßen. Aus meiner Sicht besteht also kein Grund sich so darüber aufzuregen. Wären hingegen 2 Fahrzeuge plötzlich 2 Sekunden schneller und alle anderen eine langsamer, sähe das alles schon ganz anders aus.
      Und davon mal abgesehen ist eine 1:39,xxx für GT3 auf Hockenheim schon eine sehr ordentliche Rundenzeit. Man sollte eine Simulation ja mit der Realität vergleichen und 2018 war bspw. eine Tagesbestzeit in den ADAC GT-Masters ne 1:39,471.
      So wie ich das betrachte sind die Rundenzeiten realistischer geworden...
      Du wirfst hier gewaltig etwas durcheinander und bezeichnest etwas als "Gejammere" wovon Du scheinbar keine Ahnung hast. Was R3E betrifft bin ich schon etwas länger an Bord. Und was allgemein Simracing betrifft hängen da aktuell 2 Jahrzehnte dran.
    • Sandor schrieb:

      Dann geht schonmal die Motivation, mit dem Setup von vorn zu beginnen, in den Keller.
      Die Motivation ist definitiv nicht das Problem in diesem Fall, sonder schlichtweg die Zeit. Würde man das Rennen verschieben, könnte ich mich wieder darauf Vorbereiten.

      Ich werde vermutlich erst wieder Samstag zum Fahren kommen. Ohne vernünftiges Setup muss ich aber nicht an den Start...
    • Eine Verschiebung fände ich auch sinnvoll. Wird sicher einigen so gehen das sie jetzt ohne viel Vorbereitung ins Rennen gehen müssen.
      Problem ist das immer jemand nicht kann aber wenn man das Rennen ans Ende der Saison packt ist zumindest genügend Zeit das einzuplanen. Vielleicht kann dann auch wieder jemand der morgen nicht dabei gewesen wäre.
      Platz im Kalender müsste z.B. am Wochenende nach dem geplanten Finale sein; am 29.3.

      Bin gestern schnell 3 andere Strecken gefahren und da ist bei mir alles normal.
      Das scheint am Grip in Hockenheim zu liegen. Die Strecke ist jetzt extrem rutschig geworden.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Racki schrieb:

      Hi Leute,
      ich habe inzwischen Rückmeldung bekommen:
      An der Physik der Autos wurde nichts geändert, aber der Grip auf Hockenheim wurde generell reduziert, damit die Rundenzeiten besser mit dem echten Leben zusammenpassen.
      Leider ist das in den Release Notes durchgerutscht

      Ich habe auch kommuniziert, dass ihr nicht besonders erfreut seid über die Situation und es ist halt echt blöd gelaufen, dass eine Strecke genau dann geändert wird wenn wir wenige Tage danach ein Ligarennen drauf fahren.
      Es gibt bereits Rückmeldung zu dem Thema.
    • Das ist dann, wie Autos mit 1000 PS und Hockenheim auf Schmierseife, damit die Zeit wieder passt... R3E, wie tief seid ihr gesunken... Ohne viel Aufwand die Autos alle angleichen und wenn dann die Zeit noch nicht passt, machen wir die Strecken rutschiger. Ist ja nur ein mal Arbeit...

      Bin natürlich selbst dort noch keinen GT3 gefahren, aber wohl schon R8 und RS5. Das war aber WESENTLICH besser, als das, was hier simuliert werden soll.
    • Hey
      Ich bin kurz vor Weihnachten mein letztes Rennen gefahren. Man könnte gut die Standard Setup benutzen und dann paar Stunden investieren für ein besseres setti. Aber was ich bis jetzt gelesen habe soll das ja alles schwieriger sein. Und für einen nicht so guten Fahrer dann wohl noch schwieriger.
      Werde mich mal in nächster Zeit mal an R3E wieder rantasten. Mal sehen wie es geworden ist.
      Aber zur Zeit Fahre i h eh lieber dirt Rally 2.0 oder steige auf ACC oder rf2 um
    • Rainer Lehmann schrieb:

      Noch einmal: könnt ihr euch bitte mal die Teilnehmerlisten ansehen? würde wirklich gerne morgen mitfahren und habe mich ja auch nicht abgemeldet von der Saison.
      DANKE
      Hallo Rainer,

      ich hab es mir nun angeschaut.

      Entschuldige bitte, du musst wohl aufgrund deiner kompletten Nichtteilnahme in Stage 2 durchgerutscht sein. wobei man bei dir relativieren muss, da du dich sehr vorbildlich zu jedem Rennen abgemeldet hast.

      Ich habe dich jetzt wieder hinzugefügt und bereits bestätigt.


      Viele Grüße

      Patrick für die Rennleitung