Race Talk (Für Fragen vor, während und nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo werte Fahrer,

      Es gibt Neuigkeiten zur BOP!!! =O



      Nein... Scherz! :whistling:


      Wir haben uns dazu entschieden den nächsten Rennabend den Begebenheiten der grünen Hölle anzupassen. <X

      Folgende Anpassungen werden vorgenommen.

      Training: 15min
      Quali: 35min


      Startuhrzeit und Rennzeit bleibe wie gehabt.

      Denkt daran hinten raus mehr Zeit einzuplanen UND, an dieser Stelle nochmal die gut gemeinte Erinnerung, dass dieses Rennen wieder am Samstag stattfindet!

      Wir sehen uns auf der Strecke.


      Viele Grüße

      Patrick für die Rennleitung
    • An alle Gaststarter,

      bitte meldet euch in der Raceapp an und erscheint Samstagabend zum Briefing. Wie in Spa können wir erst dann endgültig über eine Teilnahme entscheiden.

      Anbei nochmal der Auszug aus dem Reglement:


      6.5 Gaststarter


      • Freie Startplätze können durch Gaststarter aufgefüllt werden. Eine Vergrößerung des ursprünglichen Starterfelds ist nur in Ausnahmefällen möglich.
        Die maximale Anzahl der Gaststarter pro Server beträgt 5
      • Fahrer die nicht aktive Teilnehmer der Meisterschaft sind, können sich als Gaststarter für einzelne Rennen in der Raceapp im entsprechenden Event anmelden und werden von der Rennleitung freigegeben
      • Ein Gaststarter soll maximal 50% der Rennen einer Meisterschaft bestreiten. Fahrer die diese 50% bereits erreicht haben, rücken bei weiteren Anmeldungen automatisch an die hintersten Positionen der Warteliste.
      • Gaststarter werden prinzipiell in der Reihenfolge Ihrer Anmeldung für die Startberechtigung berücksichtigt (Ausnahme Punkt 6.5 d) )
      • Gaststarter müssen von der Rennleitung freigegeben werden. Die Freigabe ob und in welcher Division gestartet werden darf erfolgt in der Raceapp bis 1 Stunde vor Rennstart.
      • Die Rennleitung kann jeden Gaststarter ohne Angabe von Gründen von einer Veranstaltung ausschließen
      • Jeder Gaststarter ist selber dafür verantwortlich zu wissen welche Fahrzeuge von Ligafahrern gefahren werden um Missverständnisse während des Rennens zu vermeiden.


      Grüße
      Eure Rennleitung
    • So Meine Herren,

      denke der heutige Abend hat einige Überraschungen geboten.

      Ich fahre jetzt schon nh Weile in der Liga und mir fallen wiederholt verblüffende Dinge auf.

      Leute die es tatsächlich für nötig halten in der ersten Kurve nach Rennstart draufzuhalten und ins Heck zu brettern ist schon nh Sache für sich aber darum geht's hier jetzt nicht.

      Ich habe nie vor gehabt irgendwann eine Beschwerde oder sonst irgendwas hier reinzuschreiben aber es ist Zeit nach heute paar Dinge klar zu stellen. Weder meine Aktion ( abdrängen ) noch vom Kollegen die Aktion ( mit Absicht warten um sich einen wundersamen Vorteil zu ergattern ) sind fair. Schaut euch das Video an bzw die Wiederholung. Sollte es irgendeine einfallsreiche Strafe geben für mich, war das das letzte mal das ich hier in der Liga gefahren bin. Das soll absolut kein Angriff sein an Herrn Stratmann, er hat heute Performance geleistet die seines gleichen sucht allerdings wer mit lustigen Tricks gewinnen möchte der kann auch mit lustigen Tricks von anderen Rechnen. Zudem wäre sein Sieg sicher gewesen auch ohne belustigende Tricks. Man kann über alles Reden aber sollte mich eine Strafe ereilen so gilt dieser Text als Verabschiedung und ich bedanke mich für die schöne Zeit mit euch.
    • Kein Drama jetzt bitte wegen der Sache. Auf Shitstorm hab ich keine Lust. Ich hab den Exit im Schwalbenschwanz vergeigt, weil ich dummerweise in den Rückspiegel geguckt hab um zu sehen wie weit du von mir weg bist.
      Und dann hast du mir in der Hohenrain ne Chance gegeben, die ich leider zu spät erkannt und ebenfalls vergeigt hab.

      Ich bin froh es überhaupt soweit geschafft zu haben, nach der Pleite auf Spa.

      Dumm gelaufen... aber passiert. Weiter gehts. Bitte!
      Rettet den Wald, esst mehr Specht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timme ()

    • Hi,

      ich habe es auch nur im Stream gesehen. Das was Stratmann macht ist ein kleiner Trick um den Windschatten zu bekommen (wenn es überhaupt Absicht war)...kann man drüber diskutieren...aber sicherlich nicht gegen die Regeln. Das was Pache im Anschluss macht ist ein klarer Regelverstoß...er drängt den Gegner absichtlich aufs Gras. Ähnlich 2019 beim echten 24er passier...und da gab es riesen Aufreger und Strafen, zurecht! Und dann die Äußerung nach dem Motto "bestraft mich und ich gehe"...absolut kein Sportsgeist.

      Grüße
    • Patrick schrieb:

      So Meine Herren,

      denke der heutige Abend hat einige Überraschungen geboten.

      Ich fahre jetzt schon nh Weile in der Liga und mir fallen wiederholt verblüffende Dinge auf.

      Leute die es tatsächlich für nötig halten in der ersten Kurve nach Rennstart draufzuhalten und ins Heck zu brettern ist schon nh Sache für sich aber darum geht's hier jetzt nicht.

      Ich habe nie vor gehabt irgendwann eine Beschwerde oder sonst irgendwas hier reinzuschreiben aber es ist Zeit nach heute paar Dinge klar zu stellen. Weder meine Aktion ( abdrängen ) noch vom Kollegen die Aktion ( mit Absicht warten um sich einen wundersamen Vorteil zu ergattern ) sind fair. Schaut euch das Video an bzw die Wiederholung. Sollte es irgendeine einfallsreiche Strafe geben für mich, war das das letzte mal das ich hier in der Liga gefahren bin. Das soll absolut kein Angriff sein an Herrn Stratmann, er hat heute Performance geleistet die seines gleichen sucht allerdings wer mit lustigen Tricks gewinnen möchte der kann auch mit lustigen Tricks von anderen Rechnen. Zudem wäre sein Sieg sicher gewesen auch ohne belustigende Tricks. Man kann über alles Reden aber sollte mich eine Strafe ereilen so gilt dieser Text als Verabschiedung und ich bedanke mich für die schöne Zeit mit euch.

      Was ist das denn für eine kindische Verhaltensweise? Wenn ich Ärger bekomme, dann bin ich weg.


      Punkt 1

      Sah es im Stream nicht nach einer Absicht von Stratmann aus, da er einen Fehler schon vor dem Schwalbenschwanz hatte.


      Punkt 2

      Es ist laut Reglement nicht verboten Platz zu machen, wenn man in
      einer Kurve weit rauskommt, um einen eventuellen Unfall zu vermeiden.


      Punkt 3

      Wenn es doch so ein immenser Vorteil ist, auf der Döttingerhöhe zweiter zu sein, warum bist Du dann nicht dahinter geblieben? Du musst ja nicht überholen.


      Und jetzt zu Punkt 4

      Selbst wenn es "Absicht" von Stratmann
      gewesen wäre, gibt es Dir dann das Recht jemanden bei 270 km/h auf den
      Rasen zu drücken? Würdest Du das in echt dann auch so machen?


      Also für mich, auch wenn es mich nichts angeht. Hier MUSS es eine Bestrafung geben!!!


      Wenn dann jemand nicht mehr mit fahren möchte, weil er sein absolut UNKORREKTES VERHALTEN nicht einsieht.


      Jaa dann muss er halt gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis v.d. Gathen ()

    • Kuckuck

      Jungs Lasst doch erstmal Ruhe hier einkehren , mein Gott nach so einem Rennen mit soviel Misst schreibt man(n) schnell mal was was man 24h später vll. gar nicht so meint oder geschrieben hätte . Glaube jeder Racer war schonmal in so einer Situation wo er gleich nach einem rennen alles hinschmeißen will weil man sich eigentlich über sich selber ärgert was man da gemacht hat . Immer wieder neuen Zündstoff geben bringt doch nichts . Tim hat in meinen Augen ein dickes Kreuz ,mit seiner Aussage hier ,und dafür zieh ich den Hut und nur die beiden und die Reko. sollten dazu Stellung nehmen .




      Gruß Thomas
    • Abend,

      ja ich äußere mich mal erneut bevor ich noch mehr hate abbekomme. Entschuldigen werde ich mich nicht, sehe dennoch es ganz klar ein, das ich definitiv kindisch reagiert habe. Wenn man Sachen verbockt muss man mit den Konsequenzen leben und die Suppe auslöffeln. Für das Kindische Verhalten nach dem Rennen ein dickes Sorry trotzdem.

      Habe drüber geschlafen und nachgedacht und mich entschieden aus der RRVGT auszusteigen. Ganz besonders die Startphase von einem Rennen zeigt deutlich wie erwachsen ( natürlich muss ich das jetzt sagen ;) ), und erfahren die Fahrer sind. Und wieder einmal, selbst als ausdrücklich Vorsicht in der ersten Kurve geboten wird ( Was noch extra richtig deutlich im Briefing angesprochen wurde ), wird reingehalten und abgeräumt. Ich war betroffen und mein Vater lustiger weise auch. Höhepunkt war dann als man versucht hat den quer stehenden Falken M6 über die Rennstrecke zu prügeln während man immer weiter Gas gibt und in die Seite fährt. Und sowas passiert leider nicht zum ersten mal. Bei Rennunfällen in mittlerer Phase und generell nach den ersten paar Kurven gibt es nix zu meckern, die gehören einfach dazu aber direkt nach Grüner Ampel abzuräumen ist eigentlich ein NoGo. Das soll jetzt auch nicht als Angriff oder irgendwas offensives rüberkommen, es gibt ja viele die dabei auch ihren Spaß haben, aber für mich ist das leider nix.

      Darum wünsche ich allen noch eine schöne und spannende Saison und vielleicht sieht man mich mal wieder als Gaststarter oder so.

      Viel Glück und Erfolg an alle !
    • Gehöre zwar nicht zum rrvgt3 Starterfeld aber hier muss ich dir ganz klar widersprechen. So sehr sich alle bemühen, die erste Kurve nach Start ist und bleibt diejenige mit dem mit Abstand höchstem Unfallpotenzial im ganzen Rennen. Nicht umsonst wird auch in der Realität jedes mal das Feld gelobt, wenn in der ersten Kurve nichts passiert. Wenn du also Unfälle in Kurven 2-7 als in Ordnung empfindest, dann solltest du erst Recht Unfälle und Fahrfehler in Kurve eins tolerieren.
      Ansonsten finde ich es generell schade, wenn Leute aussteigen. Alles gute in der Zukunft und auf dass du eine Liga findest, in der es in Kurve eins zu keinen Kontakten mit Konkurrenten kommt ?(
    • Regelwerk 14. h.) : Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24
      Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden. Die
      Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im
      entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.

      Ich wollte nur dran erinnern , ich weiß das auf der NOS viel passiert ist aber ein paar Stunden vor dem nächsten Rennen zu wissen ob und welche Strafe man bekommt ist schon hilfreich.
    • NanoLPLukas schrieb:

      Regelwerk 14. h.) : Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24
      Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden. Die
      Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im
      entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.

      Ich wollte nur dran erinnern , ich weiß das auf der NOS viel passiert ist aber ein paar Stunden vor dem nächsten Rennen zu wissen ob und welche Strafe man bekommt ist schon hilfreich.
      Hallo Lukas,

      da hast du recht. Leider haben wir es dieses Mal nicht pünktlich geschafft die Fälle zu bearbeiten. Die Reko arbeitet mit Hochdruck daran. Wir können aber noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung der Ergebnisse nennen.

      Zusätzlich arbeiten wir gemeinsam mit der ReKo daran, in Zukunft wieder rechtzeitig fertig zu werden.

      Wir bitte Euch deshalb um Verständnis.


      Grüße
      Patrick fur die Rennleitung