M8 GTE Rim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Speedbernd schrieb:

      PS: Wenn jemand einen Tip hat, wie man den Anstellwinkel der CSL Elite verändern kann dann immer her damit



      Was meinst du damit? Hilft dir der Fanatec Untersatz (dieses Winkelblech) weiter? Hab ich noch einen, brauch den nicht.
      Das ist der Base Winkel, die Elite hat leider so ein scheiss plastik unten dran was die 2.5er nicht hat. Die 2.5er Base geht mit dem Lenkrad gerade vom Tisch, die Elite nicht.
      Was würdest Du den haben wollen für das Winkelblech?

      OtterNas3 schrieb:

      3D Druck an die Macht!
      Schaut gut aus, evtl. in ABS drucken und nachbehandeln, mit Aceton, dann bekommste das glatt :)


      //Ace ist mir zu gifftig, da gibt es deutlich bessere verfahren und die werden auch beim Redesign kommen :) \\



      Für einen Anstellwinkel bei Tisch-Montage, könnte man Hart-Gummi Winkel nehmen, die man z.B. auch beim Küchenbau nutzt.
      Gummi deswegen, weil die Base sonst wegrutscht, bei Holz / Metall winkeln.
      Ansonsten wird es am Tisch schwierig.


      //Werd morgen mal in den Baumarkt fahren, vieleicht haben die da sowas, danke für den Tipp ^^ \\



      Frage zu den Schaltern, warum hattest du keine Anschlüsse mehr frei?
      Hast du jeden Schalter einzeln an einen Kontakt gelötet?
      Falls, ja würde ich dir Raten eine "Schalter-Matrix" zu verwenden, dann sollte das kein problem darstellen.
      Ein Pro Micro, sollte locker 90 Schalter, verwalten können :)
      Bei fragen, fragen!


      // ButtonMatrix 4x4 ist drin und 2x Rotary, hab jetzt noch 2 pins frei, wenn ich die schalter im Rotary weg lass fehlen mir immernoch 4 Pins. \\
      Welche Arduinos kann man noch nehmen dafür?


      [EDIT]
      *hust*Kabel*husthust*Management*huströchel*
      [/EDIT]
    • Es gibt da noch ein Joystick Projekt mit nem Arduino Mega2560, das wären dann 256 Schalter, aber viele Programme erkennen die dann nicht alle.
      Man kann ihn aber auch auf 2 Joysticks splitten und dann hat jeder 128
      Ob der von der Größe in Frage kommt, ist die frage, ist schon ziemlich gewaltig.
      Hier mal das Projekt dazu:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=117011

      Geht mit dem Pro Micro nicht eine 5x5 + 4 Rotary Matrix?
    • Leo Bodnar ist, natürlich unkompliziert, da es schon mit Software und allem kommt. Dafür hat es seinen Preis!

      Es wäre da noch die Alternative, wieder ganz im DIY flair, einen STM32F1 Board zu nehmen, dafür braucht man dann aber noch einen Flasher.
      Das gute ist: diese coolen kleinen DEV boards kosten 1-2€ und der Prog-Dongle ebenso.

      Der STM32 kann auch viel mehr als ein Arduino Micro oder das Leonardo Board.
      72Mhz gegenüber 16 z.B.

      Er kann 1Khz USB Rate also 1ms, vom Knöppsche drügge bis zum ankommen am Rechner.

      Benutze die Dinger für Lichtsteuerungen und Hall-Sensor gedönse.

      Und man mag es kaum glauben, auch hier gibt es einen netten Menschen der ein Tutorial gemacht hat für das ganze.
      Und er legt sogar noch eine Software für Windows bei mit der man das Teil dann nach Herzenslust konfigurieren kann.

      Und ja dieses Board könnte man ohne weiteres für ein evtl. selbstgebautes Pedal-Set nehmen.

      Hier der Link zum Projekt:
      opensimhardware.wordpress.com/pedal-button-controller/

      Button Matrix von bis zu 8x5
      11 x Rotary
      6 x Analoge Achsen (Potis, Hall-Seonsoren u.s.w.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OtterNas3 ()

    • NaaP schrieb:

      Das ist der Base Winkel, die Elite hat leider so ein scheiss plastik unten dran was die 2.5er nicht hat. Die 2.5er Base geht mit dem Lenkrad gerade vom Tisch, die Elite nicht.
      Was würdest Du den haben wollen für das Winkelblech?
      Deine Adresse und ein wenig Geduld. Das Ding liegt bei mir nur irgendwo rum (Muss es dann aber zuerst suchen :/ verpacken 8) und zur Post bringen X/ ...)