Meine Wunschliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Meine Wunschliste

      Hallo zusammen,

      aktuell rotieren nur eine handvoll angebotene Ligen und viele meiner Raceroom Autos verstauben. Ich habe viel Spaß an GT3, DTM 92 und WTCR aber etwas gegen etwas mehr Abwechslung hab ich nichts.

      Es muss ja nicht sein das sich nur ein paar Leute Gedanken über zukünftige Serien machen und diese auch durchführen. Inzwischen habe ich hier sehr viele freundliche und kluge Menschen kennengelernt, wenn wir uns als Community zusammenraufen bekommen wir doch bestimmt auch eine Meisterschaft zusätzlich zum aktuellen Angebot hin.

      Das soll überhaupt keine Kritik an der Orga, der RRVGT oder dem Angebotenen sein aber m.M.n. sind wir inzwischen so groß und die Interessen sind so breit aufgestellt um auch mal etwas „unkonventionelleres“ zu fahren.

      Ich habe es nicht getestet aber könnte es mir vorstellen:

      1. Gr. C, Gr. 5/Imsa GTO, Gr. 4, Multiclass-Langstrecke
      Strecken: Road America, Spa, Monza, Suzuka, Silverstone, Suzuka

      2. FR 90
      Strecken: Zandvoort, Imola, Nürburgring, Paul Ricard

      3. Pagani Zonda R
      Strecken: Imola, Monza

      4. P2, 911 Cup
      Strecken: Indianapolis, Laguna Seca, Sonoma


      Durch den After Work Cup habe ich mir bereits einige Kombinationen angeschaut, und für manche Kombinationen passt der Zeitrahmen, der Wochentag oder die Teilnehmeranzahl einfach nicht.
      Kurze, knackige Meisterschaften am Wochenende, mit Wertung, Meistertitel und virtuellem Pokal ziehen meiner Meinung nach nochmal mehr Leute an.

      Was denkt ihr darüber, was würdet ihr gerne mal fahren?
    • Hallo Christian,

      zum 1. Punkt habe ich mich mal flüchtig mit Funky unterhalten im März/April nächsten Jahres eine Oldschool WEC mit der oder ähnlichen Klassenkombinationen durchzuführen. Es soll ja Gerüchte über eine Erweiterung der Gruppe 4 mit einer Gruppe 4 Version des Procars geben (wäre schön, wenn das bis dahin drin wäre). Ich würde mich da auch bereit erklären, das mit zu organisieren. Bin da auch sehr zuversichtlich, da sich die älteren Klassen in der RRVGT großer Beleibtheit erfreuen (könne die größte WEC bis dato werden *Hoff*).

      2. Die FR90 sind echt eine Herausforderung zu fahren, wo man sich echt reinarbeiten muss und ein gutes Setup an den Start bringen muss. Diese Vorbereitungen sind zwingend erforderlich, um eine Chance auf eine Zieleinfahrt zu wahren. Das würde bei längeren Rennen von 60 min+ ein einziges Gemetzel auf der Strecke geben (vgl FRX-17 Event auf Spa dieses Jahr nur schlimmer wahrscheinlich). Für eine Meisterschaft in dem Rahmen braucht es viele extrem motivierte Fahrer, die viel Zeit zum Trainieren und einen lockenen Umgang mit Ausfällen mitbringen und ich weiß nicht, ob es in der RRVGT davon genug gibt. Maximal eine Afterwork-Cup Runde mit lockerem Umgang würde ich für diese Klasse sehen.

      Ähnlich siehts mit dem Pagani Zonda R aus. Dieses Auto ist echt schwer konstant zu fahren, da das Fahrwerk sehr hart eingestellt ist und es kaum bis gar keine Setup-Möglichkeiten an dem Auto gibt, um das Fahrverhalten angenehmer zu gestalten (bin damit beim Global Event auf dem Red Bull Ring 2. geworden und selbst ich finde das extrem schwer zu fahren).

      Der letzte Punkt wäre widerum cool, da ich ein Freund der P2-Klasse bin. Die Autos fahren sich sehr schön und man hat einen guten Rundumblick, da das Dach fehlt. Weiterhin können Prototypenunaffine Fahrer sich für den DP entscheiden, der sich eher wie ein zu schnell geratener GT1 fährt als wie ein Prototyp. Zusammen mit dem 911 Cup Fahrzeugen hab ich das noch nicht getestet, könnte mir das aber durchaus vorstellen.
    • Hallo Fabian,

      Vielen Dank für deine Antwort, mit dir haben sich immerhin 2 Personen gemeldet.

      Meine Vorschläge sollten nur als Anregung dienen sich mit dem restlichen Content auseinander zu setzen, wobei manches davon wäre schon spaßig.

      Aktuell scheint kein Bedarf an zusätzlichem Angebot zu bestehen, das ist gut.

      Ich hoffe auf eine baldige ACC Meisterschaft.

      VG

      Christian