Mitteilung der Rennleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Mitteilung der Rennleitung

      Durch das Ausscheiden von Ercan Güncicek (Peugeot 308) und Daniel Bleisteiner (Audi RS3) sind 2 Plätze in der Meisterschaft frei geworden.
      Es rücken die Fahrer Pete Money und Nico Karmelita von der Warteliste auf.

      Beide Fahrer haben den Wunsch geäußert auf dem Peugeot 308 in einem Team fahren zu können. Dem wird in diesem Fall, und nur in diesem, entsprochen.

      Auf Grund dessen bleibt Malte Schneider ohne Teamkollegen.
      Gem Regelwerk ist ein Fahrzeugwechsel grundsätzlich nicht gestattet. So blieben jedoch zwei Teams unvollständig. Daher wechselt Malte Schneider auf den freien Audi RS3 ins Team zu Pascal Costa.
      Das erste Event (an dem M. Schneider nicht teilgenommen hat) wird für ihn als Streichergebnis gewertet.
      Thomas Binder bleibt auf seinem Fahrzeug und im Team mt Ersin Pinar. Die "Bewerbung" konnte nicht berücksichtigt werden.

      Diese Ausnahme wurde wegen des frühen Zeitpunkts der Meisterschaft getroffen, da wir gerne vollständige Teams erhalten wollen.
      Für die übrige Saison werden keine weiteren Wechsel des Teams oder des Fahrzeugs mehr erlaubt. Nachrücker aus der Warteliste werden grundsätzlich auf das frei gewordene Fahrzeug gesetzt.

      Wir hoffen mit dieser Entscheidung allen beteiligten einigermaßen gerecht zu werden und wünschen weiterhin viel Spaß bei der TCR Europe

      Die Rennleitung
      Kevin Weinreich, Dieter Cerha
    • Servus,


      Ich bin mit dieser Endscheidung gänzlich nicht einverstanden! Ferner ist mir bewusst, das sich die Rennleitung (TCR) in stundenlangen gemeinsamen Gespräche ,sich darüber Gedanken gemacht hat, wie sie mit dieser Situation umzugehen haben. Dafür schon mal Herzlichen Dank für euer Bemühen.


      Warum bin ich damit nicht Einverstanden ?


      gem. Regelwerk


      2.3 Ein Wechsel des Fahrzeugs oder der Lackierung nach Ende der Anmeldephase ist prinzipiell nicht gestattet.


      Ausnahme die o.g Fahrer.


      gem. Regelwerk ,kann ich Inhaltlich nicht herauslesen ,dass ein Team bei der Meisterschaft mitfahren muss. Lediglich nach Regelwerk-Ziffer

      5.1.2.1.1 Ein Team muss aus exakt 2 Fahrern mit identischem Fahrzeugmodell bestehen

      Somit ist die Aussage, dass Malte jetzt ohne Team ist für mich als Begründung nicht schlüssig.


      Weiter ist mir nicht Schlüssig, das jemand der sich dahingegen äußert das er mit dem Kfz ( in diesem Fall der Peugeot ) nicht zurecht kommt und in Folge dessen, nicht mit diesem Kfz starten möchte ,
      bei einer Statistik die eindeutig ist , das Fahrverhalten zu kennen



      Meine ,,Bewerbung,, also das eintragen in die Warteliste ,kann in meinem Fall nicht berücksichtigt werden, in Zukunft jedoch werden Nachrücker ausschließlich durch diese genannte Wartelist in die dann frei gewordenen Teams/Einzelfahren nachrücken.


      dahrec schrieb:



      Wir hoffen mit dieser Entscheidung allen beteiligten einigermaßen gerecht zu werden und wünschen weiterhin viel Spaß bei der TCR Europe


      Wie wird mir , der sich bei der Rennleitung Informiert hat, der sich schon vor einiger Zeit dahingehend geäußert hat nicht mit dem Peugeot fahren zu wollen, der sich mit diesem KFZ auseinander gesetzt hat ,der sich auf die Warteliste gestellt hat in irgendeiner Form gerecht.


      Nein ich fühle mich in keinster Form gerecht behandelt.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • Hallo zusammen,

      ich finde es schön dass das Feld wieder komplett ist freut mich sehr.

      Ich möchte keine Partei ergreifen aber ich kann Thomas Frust schon verstehen. Zwei Leute wollen vom Peugeot weg, einer darf der Andere nicht. So richtig fair sieht das nicht aus wenn man der Betroffene ist.
      Ich kann die Entscheidung hinsichtlich der Teambildung verstehen, aber für die Person ist das sehr ärgerlich, egal ob es Malte oder Thomas trifft.

      Mein Vorschlag wäre das zweite Peugeot Team (Ersin + Thomas) aufzulösen und beide starten als Einzelfahrer. Damit sich die Lackierungen nicht doppeln startet Thomas in einem 2018er Auto (der weiße Hyundai bietet sich in meinen Augen an, falls der fahrtechnisch passt), Performance sollte ja gleich sein.
    • Servus Thomas


      ThomasBinder schrieb:

      gem. Regelwerk


      2.3 Ein Wechsel des Fahrzeugs oder der Lackierung nach Ende der Anmeldephase ist prinzipiell nicht gestattet.


      Ausnahme die o.g Fahrer.


      Regelwerk Anhang A, 7.7.2

      Die Rennleitung kann sich jederzeit über alle Regeln hinwegsetzen oder diese ändern. Jede Änderung der Regeln muss über die primäre Kommunikationsplattform an alle Teilnehmer kommuniziert werden. Für Details zur primären Kommunikationsplattform siehe Anhang B

      Regelwerk Anhang B. 1.1.3
      Die primäre Kommunikationsplattform der Meisterschaft ist das RRVGT-Forum.



      ThomasBinder schrieb:

      gem. Regelwerk ,kann ich Inhaltlich nicht herauslesen ,dass ein Team bei der Meisterschaft mitfahren muss. Lediglich nach Regelwerk-Ziffe
      5.1.2.1.1 Ein Team muss aus exakt 2 Fahrern mit identischem Fahrzeugmodell bestehen

      Somit ist die Aussage, dass Malte jetzt ohne Team ist für mich als Begründung nicht schlüssig.

      Wir haben bereits bei der Ankündigung der Serie kommuniziert, dass wir dieses mal besonderen Wert auf Teambildung legen. So wurde dann auch die Anmeldung gestaltet. Zunächst für Teams, danach für Einzelfahrer die im Anschluß die übrigen Teams gebildet haben. Somit hatten wir 32 Fahrer und 16 Teams. Diesen Zustand wollen wir natürlich so lange wie möglich aufrecht erhalten. Dass das irgendwann möglicherweise nicht mehr geht ist zu erwarten. Aber an diesem Punkt sind wir noch nicht.
      Ich gebe dir Recht, dass dies nicht expliziet im Regelwerk hinterlegt ist. (Wieder was gelernt)



      ThomasBinder schrieb:

      Weiter ist mir nicht Schlüssig, das jemand der sich dahingegen äußert das er mit dem Kfz ( in diesem Fall der Peugeot ) nicht zurecht kommt und in Folge dessen, nicht mit diesem Kfz starten möchte ,
      bei einer Statistik die eindeutig ist , das Fahrverhalten zu kennen

      Bei der Anmeldung zur Serie galt das Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst". Dass am Ende die unbeliebteren Fahrzeuge übrig bleiben liegt in der Natur der Sache. Unstrittig ist aber, dass sich die Fahrzeuge der Serie nicht großartig unterscheiden und es eben wie überall ist. Es gibt für jdes Fahrzeug gute Strecken und schlechte Strecken. Am Ende gleicht es sich wohl aus. Der Fahrer macht den Unterschied.
      Ich kann dir aber versichern, dass die Entscheidung wie im ersten Post geschrieben getroffen wurde. Ob jemand ein Auto mag oder nicht, oder meint damit nicht zurechtzukommen spielt hier keine Rolle. Ihr fahrt die Karren lange genug und seid gute Fahrer.


      ThomasBinder schrieb:

      Meine ,,Bewerbung,, also das eintragen in die Warteliste ,kann in meinem Fall nicht berücksichtigt werden, in Zukunft jedoch werden Nachrücker ausschließlich durch diese genannte Wartelist in die dann frei gewordenen Teams/Einzelfahren nachrücken.


      Warteliste TCR Europe

      5. August 2019
      Wer noch an der Meisterschaft teilnehmen möchte (sofern ein Platz frei wird), bitte hier eintragen mit den üblichen Anmeldedaten.

      Realname, Ingame R3E und Raceapp. Sollte alles identisch sein. Dazu den Nick hier im Forum.

      Fahrer auf der Warteliste rücken in der Reihenfolge des Posts auf. Die Rennleitung behält sich jedoch vor, Bewerber unter Umständen vor einer Zusage zu sichten.
      Die Anmeldung hier auf der Warteliste ist keine Garantie für eine Teilnahme.

      Eine Fahrzeugwahl gibt es nicht. Es muss das Fahrzeug des ausgeschiedenen Fahrers übernommen werden.


      Diese Warteliste ist für Fahrer, die keinen Platz mehr in der TCR Europe bekommen haben. Im Gegensatz zu euch beiden !!!
      Leute auf dieser Liste rücken in die Meisterschaft auf für ausscheidende Fahrer. (wie zum Beispiel Ercan und Daniel).



      Also noch einmal:

      Team Costa/ Bleisteiner Bleisteiner steigt aus
      Team Schneider / Güncicek Güncicek steigt aus.

      Für Bleisteiner und Güncicek rücken Money und Pepsi auf, da sie gerne mitfahren möchten (sind bisher keine registrierten Fahrer der Serie)
      Gemäß obiger Info würde Money jetzt den Platz von Güncicek einnehmen und Pepsi den von Bleisteiner.
      Die beiden würden aber sehr gerne in einem Team fahren....auf dem Peugeot.
      Dem Wunsch haben wir entsprochen und somit (um die Teams wieder vollständig zu machen) Schneider zu Costa gesteckt.
      Würden wir jetzt den Herrn Binder wechseln lassen müssten wir übermorgen alle Teams neu zusammensetzen, weil dann die Lawine ins rollen geräte.

      Wir können es aber auch machen wie im Post zur Warteliste angekündigt (da geb ich Daniel recht). Die Nachrücker auf die freien Plätze und fertig. Dann wären aber unsere beiden Neuen die einzig gekniffenen.


      Vielleicht wäre es ja ganz gut wenn ihr beiden, du und Malte, endlich mal zusammen ein Bier trinken geht.

      Gruß von der Rennleitung
    • Auf Grund der extremen Missachtung der Track Limits beim gestrigen Rennen am Hungaroring durch große Teiel des Fahrerfelds,
      wird die Rennleitung alle drei Rennen komplett sichten und entsprechende Strafen aussprechen.

      Wir fahren diese Serie ohne Slow-downs um damit ein großes Gefahrenpotential aus den Rennen zu nehmen, da das Feld in der Regel dicht gedrängt ist. Das ganze funktioniert jedoch nur, wenn jeder die nötige Fairnes und Disziplin mitbringt.

      Es wird bei der Sichtung in erster Linie um vermeidbare und unbedrängte Verletzungen der Track Limmits gehen.
    • Ich kann hier netürlich nur aus meiner Sicht sprechen ( heißt Plätze 13-22). Ich fand es gut das wir ohne Cutrules gefahren sind. Jeder kommt mal weit raus ,jeder fährt mal die Schikane geradeaus , dadurch versaut man sich nicht das Rennen , so gewinnt mal jemand 3 zehntel und 2 Runden später gewinn ich sie mal weil ich bisschen weit raus war. Es gab nicht einen der sich mir Gegenüber ein Unfairen Vorteil dadurch geholt hab ( sry wenn ich es irgendwo getan haben sollte :D) In den Zweikämpfen hat es auch geholfen man konnte auch mal zu zweit nebeneinanderfahren ohne das einer gleich 3 sek slowdown bekommt. Wenn es vorne ne andere Geschichte war sehe ich das ein ,ich sehe hier aber keinen Bedarf in den Cut-Rules.
    • dahrec schrieb:


      Es wird bei der Sichtung in erster Linie um vermeidbare und unbedrängte Verletzungen der Track Limmits gehen.
      Heißt: Ausser acht gelassen wird die Startphase, Zweikämpfe, Vermeidung von Kollisionen und es wird auch keine Milimeter Entscheidungen geben. Lediglich Fälle in denen das Fahrzeug ohne jede Not komplett die Strecke verlässt.

      Nur mal zur Info ein kurzer Zwischenstand.
      Das erste Rennen ist komplett gesichtet. Jeder einzelne Fahrer über die gesamte Renndistanz. Da sind derzeit über 100 Striche auf meiner Liste........
    • Ich glaube, dass man hier eine grundlegende Frage stellen sollte.
      Ab wann würde denn die Software Slow-Downs verhängen? Das ist doch dann der Fall, wenn das Spiel ein "Going of Track" ermittelt. Somit auch die Schwarz/Weiße Flagge vergibt.
      Wenn man damit nun das Incident log vom Server betrachtet relativiert sich das ganze wieder ein wenig, oder nicht?

      Der Server gibt Beispielsweise an, dass es im ersten Rennen Insgesamt 89 Going of Track Vorfälle gab. Da mit inbegriffen ist die erste Runde und alle Fälle denen Zweikämpfe als Ursprung zugeordnet werden müssen.
      Wenn man lediglich diejenigen OffTracks, die im Zusammenhang mit Kollisionen oder "Lost control of the car" stehen bleiben noch 65 Vorfälle auf alle 25 Fahrer verteilt.
      Von diesen 65 Vorfällen verteilen sich aber schon 15 auf nur 2 Fahrer. Grundsätzlich vertraue ich der Berechnung einer Software (gerade was Tracklimits einhalten oder nicht) sehr. Von daher wäre es meiner persönlichen Meinung nach eher Sinnvoll sich das Log anzuschauen und die Fälle der Ausreißer aus dem Mittel (was so zwischen 2 und 4 offtracks im gesamten Rennen entspricht) anzuschauen und entsprechend Strafen in angemessenen Maß zu erteilen.

      Damit könnte man unter Umständen das Einführen von SlowDowns verhindern und trotzdem "Abschreckung" vor Tracklimit Missachtung erzeugen.
      Da in den Logs auch die Runde in denen der "Going of Track" angegeben wird kann man diese sogar gezielt suchen.

      Ist ein Vorschlag und ich würde mich auch dazu bereit erklären in einem solchen Falle die Rennleitung beim Sichten der Tracklimits unterstützen.

      Grüße Bernhard
    • Änderung des Regelwerks zur laufenden TCR Europe


      docs.google.com/document/d/1A8…dmtuJb5KTkTCCdG6sraA/edit


      Die Änderung Betrifft: Punkt 3. Melden von Vorfällen


      3.3.

      Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.


      Punkt 3.3. wird wie folgt neu gefasst


      Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesemZeitpunkt an dürfen Vorfälle 3 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfenstersgemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.


      Diese Änderung erfolgt in Absprache mit dem Admins der RRVGT und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft



      In der Praxis bedeutet diese Änderung:


      Die Events bei der aktuellen TCR Europe enden Freitags in der Regel gegen 22.30 Uhr.

      Beschwerden können nach Ablauf des Folgetags eingereicht werden. Also ab Samstag 23.59 Uhr. Jetzt beginnt die Meldefrist von drei Tagen. Diese geht dann

      von Sonntag 0,00 Uhr

      bis zum folgenden Dienstag 23.59 Uhr


      Wir wollen mit dieser Änderung der ReKo ermöglichen näher am betroffenen Event zu bleiben um so die Urteile zeitnaher veröffentlichen zu können. Auch gibt diese Änderung der ReKo etwas mehr Spielraum zur Terminfindung.

      Gruß
      Eure Rennleitung
      Kevin und Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dahrec ()