Vorfall zwischen A.Petermann und M.Wenzel Rennminute 26:28

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Vorfall zwischen A.Petermann und M.Wenzel Rennminute 26:28

      Der Zusammenstoss ereigent sich in der 2ten Kurve in der 26:28 min des Rennens,

      Aus meiner Sicht ist der Unfall so passiert:

      Ich lag deutlich vor Wenzel, habe für die zweite Kurve angebremst und eingelenkt. Wenzel trifft mich mit seinen Wagen am Heck als ich mitten in der Kurve war.
      Bilder
      • tfjkkh7h8u[1].jpg

        188,09 kB, 1.920×1.080, 222 mal angesehen
      • vsn4c93r7v[1].jpg

        206,2 kB, 1.920×1.080, 146 mal angesehen
      • blum6kh0r8[1].jpg

        219,94 kB, 1.920×1.080, 188 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hopfen90 ()

    • Was hab ich damit zu tun bin gerade ein bisschen verwirrt :P .
      Rennteam:
      Talentfrei Racing by GhostBusters

      Setup:
      I5 6600k 4,2Ghz
      AMD 590X Sapphire Special Edition
      Logitech G933 Headset
      Logitech G29
      Playseat Alcantara
      Div. SSD und ne Samsung Evo 500GB M2
      Flasche Bier

      Rennserie:
      RRVGT Rookiecup 2019 - P5 gesamt // abgeschlossen
      RRVGT Rookies go GT3 2019 - // Vorbereitung
    • Stellungsnahme dazu:
      Natürlich ist der auffahrende "immer schuld".
      In dieser Situation bitte ich die Rennleitung aber zu berücksichtigen, dass ich nicht meinen normalen Bremspunkt (oranges Schild, 100 Meter müssten es sein) nehme, sondern an eventuellen Windschatten angepasst etwa 15 Meter früher Bremse. Adrian fährt die Kurve viel langsamer an, als ich erwartet hätte. Klar zu erkennen daran, dass auch der McLaren und Audi hinter mir stark aufschließen (Siehe Bild 1 und 2).
      Da er lange außen auf dem Curb bleibt, gibt es auch keine Chance mehr außen an ihm vorbeizufahren um eine Kollision zu vermeiden und ich muss nach innen ziehen. Hierbei bleibe ich fast voll (Leicht gelöst, um Untersteuern zu vermeiden, damit ich ihn nicht fast geradeaus abräume) auf der Bremse und gehe so weit wie möglich nach innen.

      Edit: Üblicherweise gehört dass hier natürlich in den Beschwerden nach dem Rennen Thread.