ADAC SimRacing Expo 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo zusammen,

      Ich kann mich Sven's Worten, bzw. den Worten der RRVGT-Leitung, nur anschliessen. Es hat mir unheimlich viel Spass gemacht im "hohen Norden". :) Euch alle mal persönlich zu treffen, war echt ein Highlight. Jetzt habe ich endlich auch mal ein Gesicht zu den jeweiligen Stimmen im TS oder den Worten im Forum gesehen. Ich bereue keine meiner 15h Autofahrt (6.5h hin; 8.5h zurück || ), um am Event teil zu nehmen und werde hoffentlich nächstes Jahr wieder mit dabei sein können. Ich freue mich jetzt schon. :thumbsup: Danke vielmals für's Organisieren.

      Ich wünsche euch allen ein erholsame Nacht und dann einen erfolgreichen Wochenstart.

      Daniel "Bobbers" Bucher
    • Speedbernd schrieb:

      Freue mich auch auf die Expo wie‘n Mopp. Suche ein Audi R8 GT3 LMS Lenkrad für Fanatec zum bezahlbaren Preis. Bin gespannt, was da so rumliegt...
      Bist du eigentlich fündig geworden?
      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L
    • Jens Hoffmann schrieb:

      Bist du eigentlich fündig geworden?
      Hallo Leute, also hier meine ganz persönliche Meinung zur Sim-Expo:

      90 % der Aussteller waren Motion-Rigs bzw. Wettbewerbe im Motion-Rig, BenQ Monitore waren vertreten, Heusinkveld und Fanatec, ok. Motion-Rig will ich nicht und brauche ich nicht, das gewackele nervt mich und lenkt mich von einem sauberen Fahrstil ab. Die Sachen die dort waren, wären mir auch viel zu teuer. Da ist ja mein Fanatec Rig schon meist ein Sonderangebot. Monitor und Fanatec habe ich. Ich war der Meinung, die Messe wäre gewachsen (ist sie aber nicht, war gefühlt eher weniger) und es würde ein breiteres Spektrum von Ausstellern/Waren zu sehen sein. So alles halt, was man zum sim-racen sonst noch an Zubehör gebrauchen kann, bis hin zu Schuhen und Handschuhen. Wobei, Handschuhe gab's im Shop gegenüber, hinten links in der Ecke. Von VR-Brillen, Shiftern und Lenkrädern ganz zu schweigen... Also nichts gefunden!

      Nichts? Doch!
      Eine Horde geiler Typen kennen gelernt (manche davon kannte ich schon), alles Sim-Racer in der geilsten Community die ich mir vorstellen kann und einen super-meeeeeeeegaaaa geilen Tag mit diesen Menschen an der geilsten Rennstrecke der Welt verbracht, gute Rennautos gesehen und gehört und am Abend noch ne gemütliche Sause hingelegt!

      Fazit: Nächstes Jahr komme ich wieder, die Sim-Expo interessiert mich nicht mehr, aber das RRVGT treffen ist MEEEEEEGAAAAA :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Viele Grüße an alle, Bernd