Gewichtverteilung an bestimmten Fahrzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Gewichtverteilung an bestimmten Fahrzeugen

      Moin zusammen,

      ich möchte mal gerne ein Fass aufmachen :)

      Und zwar sind wir eben das WTCR + GT3 Event gefahren und haben festellen müssen das die Fahrzeug so wie Raceroom es hergibt unfair sind!
      Auch der R. Wiesenmüller sagte das es in anderen Ligen so ist das z.B. der Mercedes 45kg draufgerechnet bekommt.

      Auch die Corvette ist wohl recht stark, die muss man aber auch beherrschen können also ist es nciht so einfach wie beim Mercedes.
      Vielleicht könnte man sowas auch bei uns machen? zur Not auch mal mit dem Wiesenmüller quatschen wie das andere Ligen machen?

      Das mit dem Fass war natürlich nen Spruch. Wenn es bleibt wie es ist auch okay. hat halt nur nen faden Beigeschmack :)
      no zerdscH, no Party!
    • Musst dich nicht entschuldigen, darfst ruhig schreiben was du denkst^^
      Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

      Ich schreib doch dazu, ist eh ne Rookie Liga...


      ...... das Argument jeder hatte die Möglichkeit. Beste Argument *facepalm*

      Ich wusste nichtmal das es die Möglichkeit gibt Autos anzupassen mit zusätzlichem Gewicht. Aber kann ja sein das das doch der ein oder andere interessant findet ;)
      no zerdscH, no Party!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerdscH ()

    • Warum hast du denn nicht den AMG genommen wenn der ja so schnell sein soll? Meiner Meinung nach kann man jedes Auto schnell bewegen, kommt halt aufs Training an. Die Leute die man jeden Tag auf dem Trainings-Server antrifft, stehen in der Regel auch vorne... Klar, die verschiedenen Fahrzeuge haben Vor und Nachteile. Manche mehr, manche weniger. Dies war aber schon vor dem Saisonstart bekannt^^

      Und ja, es ist eine Rookie-Liga. Aber viele nehmen diese Liga ernst und trainieren täglich für ein gutes abschneiden. Und du könntest mit dem Audi definitiv vorne mitfahren.
    • Leute.... ich sag doch auch gar nicht das es nicht so ist^^

      Vielleicht haben nciht alle den AMG genommen damit es nicht ein Mercedes Cup ist.
      Vielleicht haben andere ein anderes Fahrzeug weil sie Spaß dran haben.

      Ich muss hier keine Rennen gewinnen und verlange das auch gar nicht.
      Natürlich ist man auch mit anderen Fahrzeugen schnell wenn man sowieso schnell ist.

      Ich wollte lediglich darauf hinweisen das es die MÖGLICHKEIT gibt etwas anzupassen.
      no zerdscH, no Party!
    • zerdscH schrieb:

      festellen müssen das die Fahrzeug so wie Raceroom es hergibt unfair sind

      zerdscH schrieb:

      in anderen Ligen so ist das z.B. der Mercedes 45kg draufgerechnet bekommt.
      Wo bleiben denn die Beweise der These?
      Aus welchem Grund sind die Fahrzeuge unfair?
      Ist der Benz generell eine Sekunde schneller als alle anderen?
      Zieht die Corvette jedem anderen Auto beim Beschleunigen davon?
      +Ironie an+ Sind die TCR langsamer als die GT3 + Ironie aus + (ich hoffe du verstehst wie ich das meine :) )
      usw...
      Ich sehe eine Behauptung ohne Beweise ;)
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • Ach Jungens, Fakt ist einfach das r. Wiesenmüller Falls ihr ihn nicht kennt (raceroom Mitarbeiter in Bezug esport) das gestern bestätigt hat das der benz ein wenig OP ist und dadurch auch in dem 2.5h Event von raceroom penalty Gewicht drauf hatte. Mehr wollte zerdsch eig nicht sagen. Wen im rookie gt3 cup Leute dabei sind die halt nicht so fix sind mit dem benz ist das doch okay. Es ging sich nur darum das es bei RR im stuff schon bekannt ist und da demnächst ne Änderung kommt.
    • Chris Walker schrieb:

      zerdscH schrieb:

      festellen müssen das die Fahrzeug so wie Raceroom es hergibt unfair sind

      zerdscH schrieb:

      in anderen Ligen so ist das z.B. der Mercedes 45kg draufgerechnet bekommt.
      Wo bleiben denn die Beweise der These?Aus welchem Grund sind die Fahrzeuge unfair?
      Ist der Benz generell eine Sekunde schneller als alle anderen?
      Zieht die Corvette jedem anderen Auto beim Beschleunigen davon?
      +Ironie an+ Sind die TCR langsamer als die GT3 + Ironie aus + (ich hoffe du verstehst wie ich das meine :) )
      usw...
      Ich sehe eine Behauptung ohne Beweise ;)
      ach du scheisse....... damit ist alles gesagt und das Thema kann geclosed werden
      no zerdscH, no Party!
    • Ich sehe das wie Kevin und habe den Post auch nur als Hinweis oder Gedankenanstoß gelesen und bin schon ein wenig erschüttert, wie anmaßend hier teilweise geantwortet wird.

      Das der Mercedes im Handling-Performance-Verhältnis derzeit nach dem Min-Max-Prinzip läuft, ist klarer Fakt.
      Du kannst mit der Kiste eben viel zu einfach zu schnelle und konstante Zeiten fahren.
      Robert hat das tatsächlich (endlich! - ist ja schon seit Monaten so) bestätigt und ich bin auf die Physik- und BoP-Anpassungen gespannt für die GTR3. Wird schließlich auch Zeit so unausgewogen die Klasse ist.

      Nichtsdestotrotz ja, als guter Fahrer und mit, je nach Fahrzeug, (viel) mehr Training kann man natürlich nahezu jedes Fahrzeug schnell fahren. Bestes Beispiel ist da Patrick Pache.

      Und dieses arrogante "Dann fahr doch Mercedes" ... ehrlich Jungs? Überlegt mal vorher was ihr schreibt. Denn das alle nur das jeweilig derzeitige OP-Fahrzeug nehmen, wollt ihr nicht und sorgt genauso für Unmut.

      Ich erinner da nur mal an die OP-Porsche-Einführungssaison, den After-Avia-M6 oder gar den Pre-Balance-Patch-Alpina, der damals alles in Grund und Boden fuhr, bevor er meine geliebte Diva auf Steroiden wurde.

      Also versucht zumindest im Ton euch ein wenig mehr Raum auf der Diskussionsstrecke zu geben.

      Bis bald :)
      "Lorem ipsum dolor sit amet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimmyWalcott ()

    • Genau deswegen habe ich den Audi genommen(und ja, auch der steht gut im Futter). Wir wollten ja einen GT3-Cup und nicht einen AMG-Cup.

      Ich habe auch nicht gesagt, dass der Mercedes nicht OP ist oder das man nichts ändern braucht, geschweige denn möchte ich hier jemanden angreifen oder seine Meinung darüber für unsinnig erklären. Die BOP gehört meiner Meinung nach aber einfach von Raceroom angepasst und nicht vom Ligaveranstalter. Und es ist wie im echten Leben mit der BOP. Einer ist immer nicht einverstanden...

      Der Fakt, dass der AMG OP ist sollte eigentlich jedem schon ein wenig länger klar sein. Und wenn jemand das Ziel verfolgt, einen Cup zu gewinnen, muss man diesen Fakt halt in die Autoauswahl miteinbeziehen. Ich z.B. fahre mit dem Benz gleich schnell wie mit dem Audi, bei deutlich weniger Training.

      Und wenn Jemand im Rookie-Cup gerne schneller werden möchte, kommt doch einfach mal ins Training. Wir von Schwösteland Racing & Jagdwurst Racing sind eigentlich jeden Abend da und wir helfen uns auch gegenseitig mit Setups, Linienwahl und Einstellungen.

      In diesem Sinne, bis bald auf der Strecke... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raphael Mueller ()

    • Guter Denkanstoß aber in einen laufenden Cup etwas zuändern an Fahrzeug ist auch nicht zielführend, weil dann steht man und sein Fahrzeug ist dann plötzlich nicht mehr für den jenigen fahrbar. Also Keep Cool und sehen was danach kommt.
      Es werden nie alle Autos gleich sein, außer es fahren alle das selbe Fahrzeug.

      Habt euch alle lieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.Albrecht ()

    • Ich denke, was man hieraus gut mitnehmen kann, ist dass man ohne offiziellen BoP Patch vor der "richtigen" GT3 Saison über Zusatzgewichte für manche Autos nachdenken sollte.
      Dann kann jeder sein Lieblingsauto fahren ohne das Gefühl haben zu müssen, dass er schlechtere Chancen hat!
      Letzenendes sind wir als Racer doch alle kompetitiv und werden uns dreimal überlegen ein schlechteres Auto zu nehmen.
    • Bei der BoP ist die Schwierigkeit, dass diese sowohl für Standardsetup als auch für optimiertes Setup passen soll. Zusätzlich kommt es auf die Streckencharakteristik an, der Audi etwa liegt besser in der Kurve wohingegen die Corvette auf der Geraden stärker ist. Man müsste also für high Speed Strecken wie Spa separate BoPs bereitstellen.

      Mit den zukünftigen Updates wird auch das Reifenmodell komplexer und das Aufheizen/ Abkühlen mit Verschleiß spielt auch eine Rolle. Da im Leaderboard mit fixen Temperaturen gefahren wird, ist das auch wieder eine andere Situation für die BoP. Dann kommt noch die maximale Tankmenge und der Spritverbrauch als über die Distanz veränderlicher Gewichtsfaktor rein.

      Meine Betatester Kollegen sind sehr engagiert beim Performancevergleich, ich traue mich aber zu behaupten, dass persönliche Vorlieben zu Fahrzeugeigenheiten wesentlichen Einfluss haben.

      Versucht mal eine representative Menge an Fahrern zu finden die mit jedem der 18 Boliden gleichermaßen an die Grenze gehen können über die Vielfalt an Situationen, das ist praktisch kaum machbar.

      Als Daumen mal Pi Werte kenne ich, dass 10 kg etwa 0.1 Sekunden ausmachen.
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig