Race Talk (Für Fragen vor, während und nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallöchen!

      Ich weiß nicht, inwieweit es hier im Forum Gang und Gebe ist, seine Eindrücke vom Rennen zu schildern - oder auch nicht. Ich wollte aber einfach mal was kurzes zu meinem Gaststart gestern schreiben.

      Erstmal vielen Dank, dass ich mitfahren durfte. Ich fahre in Raceroom die Fronttriebler unheimlich gerne, mit denen kann man (wie man ja gesehen hat) tolle, enge Duelle fahren. Die Rennen waren für mich in der Form eine Premiere. Sie waren extrem eng mit einem wirklich großen Fahrerfeld innerhalb weniger Sekunden - dass es im TS dadurch wohl auch extrem still war, obwohl ich mit 4-5 anderen da war, war für mich allerdings auch extrem ungewohnt :D Ist keine Kritik, war mir nur aufgefallen im Nachhinein ;)
      Die Quali war sehr gut verlaufen, mit P6 war ich mehr als zufrieden. Beim 1. Rennen dann den Start verkackt, auf P9 zurückgefallen - durch Fehler vor mir wieder auf P7 und so auch ins Ziel. War trotzdem sehr zufrieden mit meiner Pace. Rennen 2 und 3 waren dann ganz andere Kaliber... durch die umgedrehte Top10 hatte ich dann die Top-Fahrer hinter mir, die ich auch lange dort halten konnte. Leider rauschte mir in R2 Weinreich ins Heck.. ich denke, ich habe für ihn dort etwas zu früh gebremst (so sah es im Stream aus).. Ich hatte allerdings auch schon ein wenig mit meinen Reifen zu kämpfen. In R3 war dann ein Kuddelmuddel in der letzten Kurve, wodurch ich einen weiten Weg gehen musste und auch den Anschluss danach verlor, da ich aus dem Tritt kam. Mit P9 und P11 war ich dann aber doch in diesem starken Fahrerfeld mehr als zufrieden.

      Zum Thema "Cuttings":
      Hier war ich höchstwahrscheinlich auch kein Kind von Traurigkeit. Ich glaube aber, dass sich das doch etwas hochgeschaukelt hat während der Rennen. Fährt der vor mir so ne weite Linie, fahr ich die auch - das hat wahrscheinlich irgendwann einer (vielleicht auch versehentlich?) so angefangen - und dann dachten wohl viele so. Besonders in der Linkskurve über die Kuppe, der Schikane sowie der Rechts-Kurve auf die kurze Gegengerade im letzten Sektor kamen so viele Cuts zustande. Ich versuchte mich daran zu halten, bei einem Cut hatte ich meist versucht, so schnell wie möglich wieder auf die normale Linie zu gelangen, was dann manchmal im Stream auch recht spektakulär aussah^^

      Zum Schluss möchte ich mich nochmal für den Gaststart bedanken. Hat Laune gemacht. Ich hoffe, ich darf demnächst nochmal in ein WTCR-Lenkrad greifen - und vielleicht irgendwann auch mal ne ganze Saison in den Dingern hier bestreiten.

      Grüße
      Fabian S.