Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 6

      Regelwerk Anhang A sagt:

      3. Melden von Vorfällen

      3.1 Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war.
      In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen
      beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden
      den Vorfall zu melden.

      3.2 Vorfälle müssen über das entsprechende Google-Document gemeldet werden.
      3.3 Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen
      Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht
      von der Rennkommission bearbeitet werden.
      3.4 Ein Vorfall der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden

      3.5 Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
      3.6 Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhängen gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet.
      Im Zweifel sollte ein Mitglied von Rennleitung oder Rennkommission gefragt werden.

      3.7 Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden.
      Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.

      3.8 Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur
      Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der Rennleitung ersetzt.

      3.9 ACHTUNG: Bilder, die zur Bewertung eingereicht werden, müssen mit "Rundenzahlleiste" versehen sein. Dazu muss man in den

      Optionen die Taste "Kreislauf zwischen Replay HUD" unter Steuerungseinstellungen -> Sekundäre Funktionen belegen. Damit wird dann die Runde oben im Screen angezeigt.




      Link zum Formular für die Meldung von Vorfällen:



      docs.google.com/forms/d/1Fqyx9…483GE8EiID5wl8xKKWPw/edit
    • Anwesend bei der Beurteilung:


      Dieter Cerha
      Reinhard Hiebl
      Nico Karmelita
      Stefan Lemke




      Fall 1: Daniel Kretschmer - Bernhard Huster - Rennen 2

      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Stefan Lemke
      • Nico Karmelita

      Vorfalltext von D. Kretschmer:

      Runde 8, Kurve 3, Bernhard Huster fährt mir ins Heck, wodurch ich von der Strecke geschleudert wurde


      Entscheidung der ReKo:



      [P02] 5 Punkte Abzug in allen Wertungen für B. Huster


      In der Durchfahrt T3 sind B. Huster und D. Kretschmer zu Teilen nebeneinander, wobei D. Kretschgmer auf der Innenbahn die Nase deutlich vorne hat. In dieser Situation lässt B. Huster seinem Kontrahenten jedoch zu wenig Platz (steuert den Apex an) wodurch D. Kretschmer auf den unebenen Teil des Kuirbs gedrängt wird. B. Huster erwischt so D. Kretschmer hinten links und bringt ihn so in einen Dreher







      Fall 2: Florian Kutschke - Dieter Cerha - Rennen 2

      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Stefan Lemke
      • Nico Karmelita

      Vorfalltext von F. Kutschke:

      Rennen 2, Runde 1, Kurve 5: Ich überhole D. Cerha innen, der vor mir bremst, ich somit auch und der Dieter fährt mir hinten in die Karre. Ich fliege ins Kiesbett ab, und falle von Platz 4 auf 8 zurück und im weiteren Verlauf der Runde sogar auf 10.


      Entscheidung der ReKo:

      [P00] keine Strafe

      Zwischen Kurve 5 und 6 befindet sich D. Cerha unmittelbar hinter F. Kutschke. Hier bremst der Hyundai wohl im Gegensatz zu allen übrigen Fabrikaten. Es kommt zu einer leichten Berührung durch D. Cerha die hier ohne Folgen bleibt. Erst Ausgang Kurve 6 kommt F. Kutschke nach links von der Strecke ab.






      Fall 3: Florian Kutschke - Daniel Kretschmer - Rennen 2

      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Stefan Lemke
      • Nico Karmelita

      Vorfalltext von F. Kutschke:

      Rennen 2, Runde 8, Kurve 2&3, Kretschmar und Huster vor mir duellieren sich, schieben sich gegenseitig von der Strecke, ich bin direkt dahinter. Kretschmar schießt quer zurück auf die Strecke und wir alle drei fliegen raus, Rennen gelaufen


      Entscheidung der ReKo:

      [P00] keine Strafe / Rennunfall

      F. Kutschke befindet sich mit etwas Abstand hinter B. Huster und D. Kretschmer (Fall 1). F. Kutschke bleibt hier auf dem Gas und spekuliert auf eine Lücke zur Durchfahrt. Diese schließt sich jedoch durch eine zweite Kollision zwischen B. Huster und D. Kretschmer.






      Fall 4: Florian Kutschke - Pete Money - Rennen 3

      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Stefan Lemke
      • Nico Karmelita

      Vorfalltext von F. Kutschke:

      Rennen 3, Runde 5: Ich überhole P. Money auf dem Weg zur vorletzten Kurve, bin vorbei. Beim anbremsen fliegt sein Auto ab und er kann es nur abfangen, indem er in mich rein fährt. 3 Positionen verloren und obwohl er zwei Runden später auch die Möglichkeit hätte, mich wieder vorbei zu lassen, macht er das nicht.


      Entscheidung der ReKo:

      [P02] 5 Punkte Abzug in allen Wertungen für P. Money

      Vor T13 verliert P. Money leicht das Heck seines Fahrzeugs. Er fängt das Fahrzeug ab, kommt dabei in T13 zu weit nach rechts auf das Gras. Somit kaum bremsen möglich. Nun kommt er, noch immer hinter F. Kutschke nach links zum Teil neben die Fahbahn. Auch jetzt kaum Bremskraft. P. Money bekommt so die Kurve nicht und trifft hier F. Kutschke.

      Im Rahmen der sportlichen Fairnes wäre es angemsssen gewesen sich nach diesem Crash hinter F. Kutschke einzuordnen.......







      Fall 5: Florian Kutschke - B. Huster - Rennen 3

      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Stefan Lemke
      • Nico Karmelita

      Vorfalltext von F. Kutschke:

      Rennen 3, Runde 11, 1. Kurve: Huster ist 0,6 Sekunden hinter mir, während ich mich mit dem Salenga duelliere. Er bremst viel zu spät und schießt mich ins Kiesbett.


      Entscheidung der ReKo:

      [P03] 10 Punkte Abzug in allen Wertungen für B. Huster

      B. Huster versucht sich hier hinein zu bremsen (üblicher Bremspunkt, jedoch wird die Bremse anschließend kurz gelöst), jedoch nur mit leicht überhöter Geschwindigkeit. Es handelt sich hier also nicht um eine Dive-Bomb nach dem Regelwerk. - Allerdings um ein mißlungenes Manöver.






      Fall 6: Florian Kutschke - B. Huster - Rennen 3

      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Stefan Lemke
      • Nico Karmelita

      Vorfalltext von F. Kutschke:

      Rennen 3, Runde 14, Kurve 1: exakt dasselbe wie in Runde 11, Huster bremst viel zu spät und schießt mich ins Kiesbett



      Entscheidung der ReKo:

      [P00] keine Strafe

      In diesem Fall ist kein strafwürdiges hineinbremsen durch B. Huster zu erkennen. Er befindet sich bereits zu großen Teilen neben F. Kutschke als dieser in die Kurve einlenkt. F. Kutschke lässt hier B. Huster allerdings nicht ausreichend Platz und steuert ungeachtet des Kontrahenten den Apex an. Er bringt sich so selber in Schwierigkeiten.




      An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass Meldungen an die Rennkommission unbedingt der Form (siehe Regelwerk und Hinweisen im Formular) entsprechen müssen. Ist dies nicht der Fall, werden diese Meldungen zukünftig verworfen.



      Auswertung der Cuttings für Lauf 6 / Imola GP

      Bedingt durch den Server-Crash nach Rennen 2 stehen keine Log-Dateien für Lauf 6 zu Verfügung. Somit kann eine Auswertrung nicht erfolgen.

      Straffrei für alle.......Glück gehabt ;)