Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 1

      Regelwerk Anhang A sagt:
      3. Melden von Vorfällen

      3.1 Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war.
      In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen
      beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden
      den Vorfall zu melden.

      3.2 Vorfälle müssen über das entsprechende Google-Document gemeldet werden.
      3.3 Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen
      Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht
      von der Rennkommission bearbeitet werden.
      3.4 Ein Vorfall der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden

      3.5 Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
      3.6 Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhängen gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet.
      Im Zweifel sollte ein Mitglied von Rennleitung oder Rennkommission gefragt werden.

      3.7 Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden.
      Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.

      3.8 Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur
      Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der Rennleitung ersetzt.

      3.9 ACHTUNG: Bilder, die zur Bewertung eingereicht werden, müssen mit "Rundenzahlleiste" versehen sein. Dazu muss man in den
      Optionen die Taste "Kreislauf zwischen Replay HUD" unter Steuerungseinstellungen -> Sekundäre Funktionen belegen. Damit wird dann die Runde oben im Screen angezeigt.




      Link zum Formular für die Meldung von Vorfällen:


      docs.google.com/forms/d/1Fqyx9…483GE8EiID5wl8xKKWPw/edit

    • Bericht der Rennkommission:


      Anwesend bei der Beurteilung:

      Dieter Cerha
      Reinhard Hiebl
      Lukas Salenga
      Bernhard Huster

      Fall 1: Rennleitung gegen Pete Snake - Rennen 2
      Die ReKo bestand aus:
      • Dieter Cerha
      • Reinhard Hiebel
      • Lukas Salenga
      Vorfalltext der Rennleitung:

      Zwischen T9 und T10 kommt es zu einer Kollision zwischen Pete Snake und Berhard Huster

      Entscheidung der ReKo:
      [P02] 5 Punkte Abzug in allen Wertungen für Pete Snake
      P. Sanke ist in dier Situation zu spät auf der Bremse und schiebt hierdurch B. Huster von der Strecke




      Fall2: Rennleitung gegen C. Strauss - Rennen 2
      Die ReKo bestand aus:
      • Lukas Salenga
      • Bernhard Huster
      • Reinhard Hiebl
      Vorfalltextder Rennleitung

      Zwischen T9 und T10 kommt es zu einer Kollision zwischen C. Strrauss und Pascal Costa. Beide kommen von der Strecke ab. Costa muß das Rennen aufgeben. Strauss kehrt "unsafe" auf die Strecke zurück.

      Entscheidung der ReKo:
      P00 - Keine Strafe - im Fall der Kollision
      Es ist keinem der beiden Fahrer eine eindeutige Schuld an der Kollison nachzuweisen.

      P04 - 25 Punkte Abzug in allen Wertungen für Christian Strauss
      Nach der Kollision mit P. Costa kommt C. Strauss in T10 weit in die Auslaufzone. Er kehrt in den fliessenden Verkehr zurück, zwar in einem akzeptablen Winkel, jedoch mit zu geringer Geschwindigkeit und an einer ungünstigen Stelle (Kurvenausgang). Er provoziert Ausweichmannöver. C. Strauss hätte hier eine größere Lücke abwarten müssen.




      Fall 3: Meldung der Rennleitung - Rennen 2
      Die ReKo bestand aus:
      • Reinhard Hiebl
      • Lukas Salenga
      • Bernhard Huster
      Vorfalltext der Rennleitung:

      In T4 kommt es zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge.


      Entscheidung der ReKo:
      P00 - Keine Strafen / Rennunfall

      Beim Anbremsen zu T4 verliert P. Snake leicht das Heck im dichten Fahrerfeld (Runde 4). Das Fahrzeug kommt von der Innenbahn auf die Wiese und touchiert die Leitplanke und kommt auf die Strecke zurück. Die Versuche von P. Snake das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen bleiben erfolglos und es kommt zu einem Zusammenstoss mit R. Hiebl. Pascal Berninger fährt auf. L. Salenga kann ausweichen.



      Fall 4: Daniel Kretschmar - Rico Haase - Rennen 3
      Die ReKo bestand aus:
      • Lukas Salenga
      • Bernhard Huster
      • Reinhard Hiebl
      Vorfalltext von D. Kretschmar

      Runde 8, Kurve 8-9, nach ca. 13:15min, Rico Haase fährt mir ins Heck, wodurch ich von der Fahrbahn geschleudert werde


      Entscheidung der ReKo:
      P02 - 5 Punkte Abzug in allen Wertungen für Rico Haase

      Rico Hase fährt zwischen Kurve 9 und 10 hinter Daniel K. und kommt an die Track limmits mit Geschwindigkeitsüberschuss. Bein Zurücklenken erwischt er das Heck von Daniel und dreht ihn. Dieser kommt hierdurch von der Strecke ab. Kurzes lupfen hätte den Unfall an dieser Stelle vermieden.



      Fall 5: Selbstanzeige Daniel Kretschmar - Rennen 3
      Die ReKo bestand aus:
      • Lukas Salenga
      • Bernhard Huster
      • Reinhard Hiebl
      Vorfalltext von D. Kretschmar

      Runde 8, Renndauer 13:20min, Ich möhte mich selbst melden. Ich, Daniel Kretschmer hatte zwischen Kurve 8 und 9 einen Zwischenfall, wodurch ich von der Strecke nach Rechts (vor Start und Ziel) abgekommen bin. Beim zurückkehren auf die Strecke habe ich Pete Snake übersehen und eine Kollision verursacht. Ich habe laut meiner Map und Crew Chief eine Lücke gesehen. Ging leider alles sehr schnell. Die Kollision ist nicht okay und ich habe mich auch schon bei Pete Snake entschuldigt


      Entscheidung der ReKo:
      P05 - 50 Punkte Abzug in allen Wertungen für D. Kretschmar