Voranmeldung TCR Liga (Teams finden /Bilden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Grundsätzlich verstehe ich als "Neuer" dein Anliegen. Ich kenne die Problematik aus anderen Spielen. Jedoch finde ich, dass es den Neuen gegenüber, die sich bewähren wollen, unfair wäre, ihnen einen Platz im Grid zu verwehren, weil andere in der Vergangenheit unzuverlässig waren.

      Sinnvoller wäre meiner Meinung nach dann, zwei Grids zu bilden. Einen für die alten Hasen und einen für die Neulinge. Es scheinen ja ohnehin mehr Teams gebildet worden zu sein als Plätze im Grid vorhanden sind. So hätten die Neulinge, so wie ich, die Möglichkeit ihre Zuverlässigkeit zu beweisen, oder eben nicht und die erfahrenen Fahrer hätten ihren Gridplatz sicher.

      Wie das technisch und organisatorisch zu machen wäre, weiß ich nicht. Das müssten die betroffenen beurteilen.

      So far
      Bernhard
    • Hallo schnuckis =)
      .
      Also ich stimme da dem Sandro schon zu nur die Umsetzung auch noch auf sowas ich schwer, wir haben uns ja jetzt schon sicherlich Feinde gemacht weil die Einzelfahrer ein bisschen beschnitten werden und das nehmen müssen was übrig bleibt ( falls was über bleibt), ich vermute nämlich das wir ab dem 1 Tag voll sind.

      Thema 2 Divisionen oder 2 Splits Find ich super sodass es eine fortlaufende Saison ist mit Auf und Abstieg usw, neue Fahrer müssten dann immer in der unteren anfangen und sich hoch arbeiten. Das würde ich zb voll und ganz begrüßen aber ihr habt ja gesehen wie es gewesen ist in eurer GT3 Saison wo ihr so viele Fahrer hattet, am Anfang mega danach musste man es Stück für stück zusammen werfen. Man könnte sowas natürlich probiere aber die große frage kriegen wir 2 grids voll??? Das sehen wir leider erst wen die Anmeldungen starten.

      Eine weite Lösung um drauf einzugehen und "Alte Aktive Fahrer" ein bisschen zu Unterstützen

      Als Beispiel wäre das dann:

      Tag 1 = Anmeldung Teams (Fahrer der Letzten BPRL Saison + TCR Germany)
      Tag 2 = Anmeldung Teams (offen)
      Tag 3 = Anmeldung Einzelfahrer

      Egal wie ich bzw wir es machen würden, wir können es nicht jedem Recht machen. Ich werde schauen ob ich das Thema mit Dieter vor der Anmeldung nochmal besprechen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D3vx ()

    • Guten Morgen,

      Ich finde den Fall sehr schwierig.
      Es macht schon Sinn Fahrer aufzunehmen die in vorherigen Saisons bewiesen haben dass sie dabei sein wollen aber wenn muss das auch an klar nachvollziehbaren Faktoren festgemacht werden. Eine subjektive Entscheidung durch die Rennleitung oder sonst wen wird immer für Streit sorgen.

      Ansonsten bin ich auch dafür dass z.Bsp. alle Fahrer die max. ein Rennen der vorherigen Saison verpasst haben einen Tag Vorlauf für die Anmeldung bekommen aber in der TCR Meisterschaft geht das nicht. Zum einen kamen die BPRL Jungs dazu und auch die neu gebildeten Teams können eine unterschiedliche Teilnahmequote haben.
      Als Beispiel, auch wenn ich schon in der letzten Saison mit Dieter ein Team gebildet habe ist seine Teilnahmequote höher als meine, welche sollte dann herangezogen werden? Ich meine mich zu erinnern dass es bei Sandro und Christian auch so war.

      Für „Einzelfahrerligen“ halte ich die Idee für sehr gut wenn sie nach klaren Kriterien aufgebaut ist, für eine Teammeisterschaft kann ich es mir nicht vorstellen.

      Aber vielleicht klappt es ja und es kommen 2 Grids zustande :thumbsup:
    • Bin jetzt oben die Liste nochmal durch gegangen, und bis auf 6 Fahrer (3 Teams) sind es alles Leute die in der TCR Germany dabei waren oder halt in der BPRL in der Letzten Saison.

      Zu den Neuen Anmeldungen würden zurzeit nur:

      Rico Haase + Sascha Haase
      Marcel Fröhlen + Jan Luca Fröhlen
      Christian Wieczorek + Bernhard Cold

      gehören. Der Rest sind bekannte Fahrer.

      Also ich sehe das ganze noch nicht so kritisch und denke das es auch so klappen würde. Und Sandro beruhige dich du hast einen sehr Aktiven Fahrer in deinem Team :P
    • D3vx schrieb:

      D.Albrecht schrieb:

      Ich nehme meine Voranmeldung zurück, an mindestens einem Rennen kann ich jetzt schon nicht. Euch viel Spaß :)
      Ehm genau deswegen gibt es ein Streich Ergebnis? von 7 Rennen werden am Ende 6 Gewertet.
      Ja das habe ich gelesen, aber wenn ich es vorher schon weiß das ein Rennen flach fällt, meinste da ist es nicht besser den Platz freizugeben? :) und mein Teamkollege kann an 3 Rennen nicht :( wenn dann bräuchte ich nen neuen Teammate. :D
    • D.Albrecht schrieb:

      mububu schrieb:

      Suche für TEAM: "LYNK und CO 03 TCR" einen Teamkollegen ... hätte einer der verbleibenden Fahrer lust darauf?
      Hast du schon nen Mate?
      jo hat er, im 1 Post sind soweit alle eingetragen die schon jmd gefunden haben.

      er Fährt mit Igor wen ich mich nicht irre.



      D.Albrecht schrieb:

      D3vx schrieb:

      D.Albrecht schrieb:

      Ich nehme meine Voranmeldung zurück, an mindestens einem Rennen kann ich jetzt schon nicht. Euch viel Spaß :)
      Ehm genau deswegen gibt es ein Streich Ergebnis? von 7 Rennen werden am Ende 6 Gewertet.
      Ja das habe ich gelesen, aber wenn ich es vorher schon weiß das ein Rennen flach fällt, meinste da ist es nicht besser den Platz freizugeben? :) und mein Teamkollege kann an 3 Rennen nicht :( wenn dann bräuchte ich nen neuen Teammate. :D
      Gut also an 3 Rennen nicht können nunja das dann ziemlich doof. Aber mal 1 nicht können oder vllt 2 seh ich jetzt nicht als Problem. Aber das musst du für dich Entscheiden bis Samstag hast du ja noch Zeit ;) sonst bleibt dir die Einzelanmeldung noch am Sonntag.
    • D3vx schrieb:

      D.Albrecht schrieb:

      mububu schrieb:

      Suche für TEAM: "LYNK und CO 03 TCR" einen Teamkollegen ... hätte einer der verbleibenden Fahrer lust darauf?
      Hast du schon nen Mate?
      jo hat er, im 1 Post sind soweit alle eingetragen die schon jmd gefunden haben.
      er Fährt mit Igor wen ich mich nicht irre.



      D.Albrecht schrieb:

      D3vx schrieb:

      D.Albrecht schrieb:

      Ich nehme meine Voranmeldung zurück, an mindestens einem Rennen kann ich jetzt schon nicht. Euch viel Spaß :)
      Ehm genau deswegen gibt es ein Streich Ergebnis? von 7 Rennen werden am Ende 6 Gewertet.
      Ja das habe ich gelesen, aber wenn ich es vorher schon weiß das ein Rennen flach fällt, meinste da ist es nicht besser den Platz freizugeben? :) und mein Teamkollege kann an 3 Rennen nicht :( wenn dann bräuchte ich nen neuen Teammate. :D
      Gut also an 3 Rennen nicht können nunja das dann ziemlich doof. Aber mal 1 nicht können oder vllt 2 seh ich jetzt nicht als Problem. Aber das musst du für dich Entscheiden bis Samstag hast du ja noch Zeit ;) sonst bleibt dir die Einzelanmeldung noch am Sonntag.
      Okay, vielleicht findet sich ja wer der mit einem schlechten Fahrer fahren möchte :D Auto ist mir egal. Wenn sich keiner findet ist mein Platz frei :D
    • Bevor ich das vergese , und Jungs keine Panik seht es als Herausforderung wen ihr ein Auto fahren "müsst" was ihr vielleicht noch nicht trainiert habt oder sowas, weil man sich dann neu drauf ein fahren muss usw. Man kann jedenfalls mit allen Autos gleich gut Zeiten in den Asphalt brennen.

      Aber habe Dieter schon geschrieben wir schnacken über das ganze Heute Abend mal.
    • Ist zwar bisschen Spät jetzt aber Packt bei eurer ANmeldung gleich bitte ein Alternativ Fahrzeug mit rein

      Sprich gebt 2 Teams / fahrzeuge an.

      Wen nicht auch egal

      Sprich:

      Team: Team XY
      Fahrer 1 - Cyan Performance Lynk & Co #68
      Fahrer 2 - Cyan Performance Lynk & Co #111
      Raceapp: Fahrer 1, Fahrer 2
      Forum: Fahrer 1, Fahrer 2


      Alternativ:

      Team: Team XY
      Fahrer 1 - Alfa Romeo Guiletta #33
      Fahrer 2 - Alfa Romeo Guiletta #33
      Raceapp: Fahrer 1, Fahrer 2
      Forum: Fahrer 1, Fahrer 2
    • erc schrieb:

      Findet das erste Rennen am 23.8. oder 2.8. statt? Die zwei verschiedenen Grafiken sorgen für etwas Verwirrung, weil am 2.8. das GT3+WTCR Event ist.
      Ehm welche 2 Bilder Oo? Start TCR Liga ist aufjedenfall der 23.8 und das Event WTCR / GT3 ist am 2.8 für zwischendurch

      Vielen Dank ich hab es gefunden, ka wo das Alte Bild hergekommen ist :D hatte ich wohl das Falsche gelöscht. Ihr Schlafmützen ist also wieder keinem Aufgefallen man man man !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D3vx ()