Voranmeldung TCR Liga (Teams finden /Bilden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hatte ja im ersten Post geschrieben die Autos sind erstmal total egal, weil es wird wahrscheinlich ohne Doppel Lackierung außer bei dem Alfa sein sprich es gibt nur 4 Pro Marke und dann halt wer zuerst kommt freut sich über sein Auto.

      Die Team Bildung ist einfach nur dafür da das nicht das Geschrei aufkommt,weil wir dann zb nur 4 Cupras haben das 2 einzelne Leute dann einen DHL Cupraund einen PWR Cupra nehmen und damit Leuten die zu zweit sind die Chance weg nehmen ein Team zu bilden mit zb 2 Cupras.

      Wann genau die Anmeldung Startet kann ich noch nicht sagen daher erstmal vorab schauen wer noch keinen Teamkollege hat usw. damit man das vorher vielleicht schon Regeln kann.

      In der RaceApp zb sind noch keine 2019 Fahrzeuge verfügbar also müssen wir uns wohl noch bisschen gedulden oder wir machen alles über das Forum und ich trage es Später dann nach, bin mir da aber noch nicht sicher.
      Also an die Fahrer die hier noch ohne einen Partner stehen sprecht die Leute an die noch frei sind.

      Zusätzlich muss ich Heute oder Morgen noch Testen ob es Sinn macht den Peugeot jetzt schon ohne Physik Update mit rein zu packen oder ob ich anderweitig die 32 Slots belege, werde das aber noch auf dem Public Server mit ein paar Jungs Testen.

      Im 1 Post von mir Trage ich übrigends immer wieder die vollen Teams ein und auch die Fahrer ohne Team einfach da rein gucken müsst also nicht immer alle Seiten durchblättern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D3vx ()

    • fahre auch gerne im Team...was muss ich machen. Wie geht das dann beim Event. Fährt man abwechselnd? Sorry bin da etwas unerfahren.
      AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz/NVDIA GTX 1060 6GB/16GB DDR4/240GB SSD/ASUS Soundchip 7.1 - LG 34 WK500 - FANATEC F1® Esports - FANATEC CSL Elite Pedal – BIMARCO Cobra 2 + MOTEDIS Rig S-Dream + MONSTERTECH TV Stand - TURTLE BEACH Stealth600, LOGITECH Z207
    • Nein Quatsch es geht eig nur dabei das sich 2 Leute finden die zusammen Lackierung X Fahren, es fahren natürlich beide Fahrer dann auf der Strecke. Bei der WTCR 2019 hat man halt insgesamt 26 Lackierungen und davon gehören immer 2 Lackierungen zusammen sozusagen. Wir werden aber den Alfa Doppelt nehmen weil Alfa Romeo anscheinend kein Geld hat auch 4 Autos zu Stellen für die Serie also hätten wir dadurch dann 28 Lackierungen und 14 Teams (Lackierungs Technich).

      Es wird halt in der RaceApp dann eine Einzelwertung und eine Teamwertung geben. (raceapp.eu/rrvgt#/Series/309?tab=scoring)

      Beispiel:

      Fahrer: J.Schuchter
      Fahrer: Daniel Kretschmer

      Auto und Lackierung:
      • (Team 1)
      • Comtoyou DHL Team Cupra #21
      • Comtoyou DHL Team Cupra #50


      Damit habt ihr beide dann den DHL Cupra und er ist Belegt. Sieht einfach für den Stream schöner aus und für den Streamer auch einfacher wen die Fahrer der "Teamlackierungen" dann auch zusammen gehören.
    • so egal finde ich die Fahrzeugwahl nicht. So wie ich gesehen habe gibt es einige Teams die in der letzten Meisterschaft gefahren sind und logischerweise auch wieder das selbe Fahrzeug haben möchten. Ist auch besser für den Stream wenn man bereits bekannt Fahrer einem Fahrzeug zuordnen kann. Ausserdem sehen so auch gleich die sich noch bildenenden Teams welche Fahrzeuge noch frei sind. Wenn schon als Voranmeldung deklariert, warum dann nicht gleich mit dem Fahrzeug?
      Ist nur meine Meinung.

      Gruss, Michael
    • Nunja hier ging es wie auf jetzt öfters erstmal drum das sich 2 Leute zusammen tun und ein Team Bilden. Was bringt es mir wen 3 Teams Honda fahren wollen und zb du und Malte euch aber von den 3 als Letztes Anmelden. Dann ist kein Honda mehr Frei und man muss sich was anderes aussuchen. Von daher hier in dem Thread hab ich jetzt schon bei etlichen Leute gelesen Cupra... es gibt nur 4 und es wird wie bei den Rookies das "First Come Prinzip" genutzt.

      Die Rennleitung möchte halt nicht, das im Grid mit 28 oder 32 wir 10x den Cupra und 10x den Honda haben. Ich persöhnlich fand das grauenhaft letzte Saison das alles Doppelt und Dreifach genommen wurde. Es gibt 7 Hersteller warum sollen die also nicht auf der Strecke gefahren werden.
    • MRaabe schrieb:

      Was ist denn wenn ich ganz bewusst als Einzelstarter fahren möchte?
      Werden Einzelstarter überhaupt erlaubt sein?
      Ganz bewusst bei dir absolut keine Ausnahme wen du dabei sein möchtest musst du mit mir Im Team fahren :P

      Einzelfahrer kann ich halt nicht verbieten (leider) würde am Liebsten nur Teams zulassen oder halt Teams die möglichkeit geben sich zuerst Anzumelden, aber machen wir nicht.

      Nehmen wir also mal an

      4 Cupras sind erlaubt (2x DHL / 2x PWR)

      Beispiel 1:

      Malte Raabe nimmt Cupra Dhl #21

      und Till Müller

      PWR Cupra #37

      -------------------------------------

      Dann ist das Thema Cupra für Teams Erledigt weil nurnoch 2 Cupras mit 2 unterschiedliche Lackierungen Frei sind. Sprich für 2 Einzelfahrer....

      Beispiel 2:

      Oder Aber in dem Thread hier Sagt der Till, Eh Malte R. lass uns doch zusammen in einem Team (Sprich sie würden dann DHL Curpa #21 und #50 nehmen) fahren, Dann können andere Teams das PWR Cupra Team noch nutzen.


      Ich weiß jeder denkt immer nur an sich aber wir würden sowas halt wie in Beispiel 2 begrüßen.
    • hillcarver schrieb:

      Hallo Jörn, wenn Du einverstanden bist, können wir im Team starten. Der Cupra passt. Hast Du einen Teamnamen. Grüße Daniel Kretschmer
      Ok Daniel gerne...wir nehmen also die Cupras? Teamname wäre mir im weitesten egal...halt nix blödes wie z.B. Kampfgeschwader usw.
      AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz/NVDIA GTX 1060 6GB/16GB DDR4/240GB SSD/ASUS Soundchip 7.1 - LG 34 WK500 - FANATEC F1® Esports - FANATEC CSL Elite Pedal – BIMARCO Cobra 2 + MOTEDIS Rig S-Dream + MONSTERTECH TV Stand - TURTLE BEACH Stealth600, LOGITECH Z207
    • Deine Einwände sind ja schön und gut, aber was machst du dann wenn sich 5 Teams für den i30 und 5 Teams für den Cupra entscheiden, es aber nur für 2 Teams ein Fahrzeug gibt? Dann sind 6 Teams die zu kurz kommen und dann möglicherweise sich wieder abmelden weil ihr Fahrzeug nicht frei ist. So hast du dann auch kein volles Grid mehr......Daher fände ich besser wenn man sich jetzt schon für sein Fahrzeug entscheiden kann.

      Gruss, Michael