The Elder Scrolls V: Skyrim VR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • The Elder Scrolls V: Skyrim VR

      Achtung: Ausschließlich VR! (Und ab 18) The Elder Scrolls V: Skyrim VR


      Ich habe keine Ahnung ob ich dieses Spiel mögen werde, geschweige denn jemals starten werde.
      Aber hier wollte ich einfach mal drauf hinweisen, dass es gerade im Angebot ist. Statt 59,99 nur
      29,99 Euro. Angebot endet am 09. July 2019. Vielleicht mag ja jemand...

      Mich hat es schon immer interessiert, warum viele Youtuber das Ding zum testen ihrer Hardware
      nutzen. Jetzt kann ich es selbst mal ausprobieren, denn vorher war es mir hierfür einfach zu teuer.

      Ich weiß was ihr jetzt denkt, aber so bin ich eben.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Hi,

      bin Hardcore-Skyrim Fan und habe es damals klassisch auf Monitor mit etlichen hundert Stunden gesuchtet
      (inkl. Merch und Bildern im Flur und allem was dazu gehört).

      Um ehrlich zu sein hatte ich ein wenig "Angst" vor der VR-Version, ob denn alles so sauber in VR umgesetzt worden ist.
      Wie würde sich das kämpfen und die Bewegungssteuerung anfühlen, etc.? Und echt nochmal von vorne?! Hm..

      Am Ende hat meine Neugier aber gesiegt und ich habe mich dazu entschlossen es zu installieren. Um es noch ein wenig
      ansprechender zu gestalten habe ich mir gleich noch mehrere Grafik-Mods drüber gezogen. Die Auswahl ist da ja sehr reichhaltig.

      Gleich vorweg: Es ist nicht alles perfekt. Gerade das kämpfen mit Nahkampfwaffen (Schwert und Co.) ist eher so lala.
      Aaaaaaaber... als ich das erste mal den Weg von Flusswald nach Weißlauf runter gekommen bin und die Stadt und das Tal mit den Vorhöfen habe vor mir liegen
      und das Ödsturz Hügelgrab am Gipfel im Hintergrund habe schimmern sehen, da ist mir mein Herz aufgegangen. Um ehrlich zu sein
      hatte ich fast ein bisschen Pipi in den Augen! Zuhause!

      Es ist super anstregend und trotz mittlerweile über 1000 Std in div. VR Games immer noch eine Herausforderung. Aber das Feeling für mich
      als Skyrim Fan ist gigantisch und eine der schönsten und intensivsten Erfahrungen in VR, die ich persönlich je gemacht habe.

      Alle, die Spaß and Fantasy RPGs haben und Skyrim-Fans sowieso: zuschlagen! Das ist ein Must-Have!

      Gruß
      Funky

      P.S.: Danke, Peter für's Aufgreifen hier! ;)
    • Habe vergangenen Samstag für exakt 6 Minuten mal reingeschaut, und bin völlig geplättet von der Optik.
      Schon deswegen hat es sich gelohnt, und ich weiß jetzt auch, warum es für Grafikkartentests genommen
      wird.
      Allerdings muss ich erstens die Steuerung wieder umstellen, damit (sogar) mir nicht schwindlig wird, und
      zweitens muss ich mir VIEL mehr Zeit nehmen für das Spiel. Ich schaue nämlich gerade einfach jedem
      kleinen Wasserfall zu, nur weil es so grandios aussieht. So mache ich keine Fortschritte. ;)
      Ein absoluter AAA Titel.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Hi Peter,

      freut mich, dass es so gut bei Dir ankommt. Du hast vollkommen recht, Skyrim braucht Zeit. Das ist kein Titel
      für zwischendurch. Aber wenn man dem Spiel genug Zeit und der Story genug Platz gibt, dann saugt es einen förmlich
      ein!

      Bezüglich Grafik: Ich hatte es ja schon in meinem Post oben geschrieben, dass ich Mods verwende. Solltest Du das noch
      nicht gemacht haben, dann rate ich Dir dringend zum Nexus Mod Manager. Einfach installieren und den Install Vortex für die

      einfache Handhabung der Mods gleich mit. Und dann ab die Post.


      Einen richtigen optischen Boost bekommst Du z.B. mit Skyrim 2017 Textures by Pfuscher und Skyrim Flora Overhaul SE.

      Aber auch inhaltlich gibt es auch so einiges zu "verbessern". Google Dich da einfach schlau, oder schreib mich an, wenn

      Du eine detalliertere Auflistung von mir möchtest.


      Ehre dem Drachenblut! ;)