Ick stell mich och ma vor...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ick stell mich och ma vor...

      ...moin, ich heiße Stefan, 40 Jahre alt und Ossi.
      Meine Simracing Karriere startete 2005 und fing mit Grand Tourismo an.
      So richtig startete ich dann mit GTR1 durch und nem Momo-Wheel. Irgendwann reichte das mir nicht mehr aus und es mußte das G25 her.

      2006 suchte Ich mir den ersten Clan „Flying Devils Motorsport" . Dort war ich ca 2 Jahre mit den Games GTR1/GTR2 am fahren. Dort lernte ich nicht nur fahren + Setup basteln, sondern auch die Kisten zu bemalen und vernünftig zu „Rendern".

      Ich wechselte dann irgendwann auf rFactor und hatte da meinen Spaß.
      Porsche Cup, sämtliche GT Fahrzeuge und andere Cup Fahrzeuge waren so die Dinge die mich dann zur „NOS" trieben... 24h VLN war dann so mein Ding.
      Dann kam ich auf die VLN-Mod vom Team NLC. Ich wirkte dann bei der VLN-Mod 09 als Logo und Skin-ersteller mit. Habe dann ebenso Render- Bilder der Boliden erstellt. Namentliche Größen im Team NLC...Fonsecker + Geggo (Georg Ortner)
      Was wir dort für Verrückte Beziehungen zu den Teams von der VLN hatten... HAMMER!!!
      Mein ganz persönliches Highlight, Besuch bei Schubert Motorsport in Oschersleben... Mit dem Renningeneur quatschen und 5 Runden auf Beifahrersitz mit Rene Münnich (Rallycross fahrer) drehen_.. Marc Bassey war auch dort.
      Was sehr schade war...wir haben die Mod nicht fertig gemacht.

      Zwischenzeitlich NetKar und Co gespielt, daher wusste ich was mich bei AC erwartet. Habe dann nur "ab und zu" gespielt (558h) wegen der Nordschleife.


      und jetzt bin ich wieder voll am ACC fahren ca 400h...ups ich sollte suchten sagen.

      Das G25 hat 13 Jahre gute Dienste geleistet und ist jetzt nem Fanatec gewichen. Unglaubliches Gefühl und war das Geld wert.

      3h Nordschleife in rFactor ohne Fahrerwechsel war das härteste was ich bis jetzt hatte (kein F. Wechsel)

      Man muss nich immer super schnell sein... konstant schnell reicht aus um Spaß zu haben.
      Bin ein super fairer Fahrer, Fehler passieren auch mir, vielleicht eher weniger da man nun doch schon so einiges gesehen hat und man öfter richtig entscheidet.
      Meine Setup's sind immer auf Konstanze ausgelegt... bin kein Hotlapper!
    • Der VLN-Mod von NLC war das Beste was ich an Mods damals gesehen habe!
      Die Umsetzung der Fahrzeuge war überaus gelungen in allen SP oder V-Klassen.
      War einfach geil mit bis zu 100 Fahzeugen aller VLN-Klassen über die NOS zu prügeln.
      Die KI war auch für die damalige Zeit richtig gut (und teilweise besser als das was heute so programmiert wird).
      Ich errinnere mich gerne an die alten Zeiten zurück :D ;(
      Habe sehnsüchtig auf die VLN09 gewartet....die es leider nicht geschafft hat....

      Herzlich willkommen!
      Dein G25 war so alt wie meins......und ich fürchte ich werde den gleichen Weg einschlagen... :)
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D