Ich und mein Holz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ich und mein Holz

      Holz sieht sehr schön aus, Holz ist vielseitig
      ich und mein Holz

      Du kannst es verbrennen, du kannst es sägen
      ich und mein, ich und mein Holz

      Aber Du kannst es auch für Sim racing verwenden...



      So, gestern ist mein Podium Racing Wheel F1 endlich angekommen und heute habe ich das gute Teil installiert und konfiguriert,musste allerdings auch noch den Baumarkt besuchen.

      Also der Raceroom rr3033 ist nicht so gut geeignet für das fanatec podium dd um die gleiche, bequeme Lenkrad Höhe wie mit dem thrustmaster t500rs zu erzielen, habe ich eine gute Douglasie 90*90 mit 120er gewindeschrauben verwendet.

      Aber nun ist es topp.

      Das Teil macht Meega Spaß, bin dadurch zwar nicht schneller, aber das Fahrgefühl ist unglaublich.

    • Hi Mirko.

      Kannst du mal was zu dem Unterschied zwischen Podium und T500RS sagen?
      Wie macht sich dieser bemerkbar?
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D
    • OtterNas3 schrieb:

      NanoLPLukas schrieb:

      Stärkeres und viel genaueres FFB , kein Riemen und dadurch auch sehr smoothe bewegungen im sehr kleinen Lenkbereich möglich
      Dank dir "Mirko" ^^
      Zeit ist ein wertvolles Gut.
      Hat mir heute gefehlt, aber zum Glück war ja noch mein Pressesprecher Lukas Kolumna für mich im Einsatz :thumbup:
      Immer wieder toll so ein gutes Team hier zu haben :thumbsup:
      Aber mal Spaß beiseite, das dd fühlt sich in allen Bereichen wesentlich besser an als das T500 (obwohl das auch super ist).
      Bin gestern und heute viel NOS mit dem x-bow gefahren (in meinen 24 stunden stream entspannungspausen).
      Und man merkt mit dem dd die ganzen bodenunebenheiten z.B. Wesentlich besser und das gesamte Fahrzeug feedback ist um einiges genauer. Es lohnt sich definitiv dafür zu sparen.

      P. S. Die FFB Stärke ist nicht mal so wichtig, ich fahre das dd nun auch nicht viel stärker als das t500 aber das Ding hat nach oben so viel Resourcen, das ein clipping wahrscheinlich erst kommt, kurz bevor Speiche und Elle durch sind ;)
    • @Mirko Plachta
      Danke für deinen ErFAHRungsbericht :D
      Ist natürlich schon ne Hausnummer was Fanatec da aufruft... ;(
      Wurde das F1 Racing Wheel extra für das Podium erstellt? Ich finde auch der Fanatec HP nur die Clubsport Variante und das Podium HUB....

      Edit:
      Fanatec Podium Racing Wheel F1 EU incl. DD1 -> 1600€
      AUTSCH....

      Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :D
      RRVGT Rookie - SC Project eMotorsport

      Wheel - Logitech G25 Baujahr 2007 , SLI-M
      Pedals - Logitech G25, Nixim Brake Spring, 10bit Kabel
      "Rig" - Motedis S-Dream, Single und Quad Stand. (bestellt 18.06.2019, erhalten 30.06.2019, Im Aufbau....fehtlt noch der Sitz) :)

      Alt, aber es funktioniert seit nunmehr 12 Jahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chris Walker ()

    • Chris Walker schrieb:

      @Mirko Plachta
      Danke für deinen ErFAHRungsbericht :D
      Ist natürlich schon ne Hausnummer was Fanatec da aufruft... ;(
      Wurde das F1 Racing Wheel extra für das Podium erstellt? Ich finde auch der Fanatec HP nur die Clubsport Variante und das Podium HUB....

      Edit:
      Fanatec Podium Racing Wheel F1 EU incl. DD1 -> 1600€
      AUTSCH....

      Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :D
      Ja der Preis ist schon hoch, aber ich habe immerhin einen kleinen "schnapp" gemacht (wollte das sowieso holen, allerdings eigentlich erst so im Herbst, aber dann kam Anfang Mai diese Info):

      Quellcode

      1. Wie Sie vielleicht wissen, haben alle vorbestellten Einheiten des Podium Wheel Base DD1 und des Podium Racing Wheel F1 den Motor vom Podium Wheel Base DD2 verwendet. Wir haben ursprünglich einen dedizierten DD1-Motor entwickelt, der unseren Anforderungen jedoch nicht entsprach. Wir haben uns daher entschieden, den großen DD2-Motor auch bei den kleineren Modellen einzusetzen.
      2. Da dieser Motor sehr gut arbeitet und eine Neuentwicklung eines dedizierten DD1-Motors einige Zeit in Anspruch nehmen würde, haben wir uns entschieden, den DD2-Motor für die unteren Modelle auf lange Sicht zu behalten.
      3. Funktionalität und Spezifikationen bleiben gleich, aber aufgrund der viel höheren Kosten des DD2-Motors müssen wir den Preis für den Podium Wheel Base DD1 und das Podium Racing Wheel F1 erhöhen.
      4. Es ist noch Zeit, Vorbestellungen für diese Direktantriebssysteme zum aktuellen Preis aufzugeben. Ab dem 7. Mai (09:00 UTC + 2) werden der Podium Wheel Base DD1 mit 1199,95 EUR und das Podium Racing festgesetzt Das Rad F1 kostet 1599,95 EUR. Der Preis des Podium Wheel Base DD2 bleibt bei 1499,95 EUR.
      5. Ab dem gleichen Datum wird die Standardgarantie für den Podium Wheel Base DD1 und das Podium Racing Wheel F1 für alle neuen Bestellungen von 2 Jahren auf 3 Jahre erhöht.
      6. Natürlich besteht die Chance, dass wir in der Zukunft zu einem anderen DD1-Motor wechseln könnten, aber wir würden das im Voraus klar kommunizieren, und es wird keine Zeit dafür sein.
      7. Die gesamte erste Serie von Direktantriebssystemen der Podium-Serie wurde nun ausgeliefert, und das positive Feedback unserer frühen Kunden hat uns bereits überwältigt. Wir sind der Meinung, dass die angepassten Preise des Podium Wheel Base DD1 und des Podium Racing Wheel F1 auch in Bezug auf Leistung und Funktionen weiterhin einen guten Wert bieten werden. Unsere aktuelle Podium-Videoserie erläutert die Vorteile unserer Direktantriebstechnologie. Die Qualität des DD2-Motors wird in unserem neuesten Motor Dynamics-Video auf unserem YouTube-Kanal hervorgehoben.
      8. Beachten Sie, dass die Kombination aus Podium Wheel Base DD1 PS4, ClubSport Lenkrad F1 (V2-Spezifikation) und Podium Advanced Paddle-Modul im Podium Racing Wheel F1-Paket immer noch einen erheblichen Preisvorteil bietet, wenn Sie die gleichen Produkte separat erwerben (DD1) + ClubSport F1 2019 Felge + APM = 1729,85 EUR).
      9. Mit freundlichen Grüßen,
      10. Das Fanatec-Team
      Alles anzeigen