Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • [rf2] Fun Friday!

    Rondron - - Events

    Beitrag

    Hallo ! Gibt es schon einen Termin für den nächsten Fun Friday. Lg Rondron

  • Hi. Ich habe mir das defekte Lenkrad gekauft und wollte es über einen Händler reparieren lassen. Thrustmaster repariert nur innerhalb der Garantiezeit. Ich habe die Servobase zerlegt und den Fehler gefunden. Die Kunststoffhalterung für den Hallsensor war aufgrund des zu dünnen Kunststoff, zu kurzer Schrauben und zuviel Drehmoment beim anziehen, gebrochen. Ich habe die Halterung mit Klebstoff rekonstruiert, verstärkt und andere Schrauben verwendet (M4 12.9) Das Lenkrad funktioniert jetzt wieder. …

  • Hi. Ich hab nach wie vor keine Lösung gefunden. Ich habe ein Ticket beim Thrustmaster Support gezogen. Habe auch schon eine Antwort bekommen. Es war aber grundsätzlich die neue Firmware aufspielen. Das hatte ich aber bereits gemacht. Wenn es weiterhin Probleme gibt, soll ich mich melden. Vielleicht hat ja die Steuereinheit einen Schuss ? Ich versuche jetzt das Leihrad wieder flott zu kriegen. Der Motor sollte ja gut sein, das sehe ich ja nach dem einstecken. Greetz Ron

  • Hallo Patrick ! Danke für den Tip,aber leider hat ein umstecken des Usb auch keinen Erfolg gebracht. Werde morgen mal mit meinem Arbeitskollegen reden, vielleicht lässt es sich klären. Grüsse Ron

  • Hallo an die Forumsmitglieder ! Mir wurde von einem Arbeitskollegen ein Thrustmaster T300 GT ausgeliehen . Stehe vor dem Problem das es an meinem PC nicht richtig erkannt wird. Es hat den Umschalter um zwischen Ps3 und Ps4 zu wechseln. Ich habe den Schalter auf Ps 3 stehen. Aber das Lenkrad brummt und bewegt sich ohne Eingabe. In der Systemsteuerung wird es aber erkannt. In diversen Spielen kann ich aber keine Eingabe tätigen. Ich habe das gute Stück dann mal an eine Ps3 angesteckt und da habe i…

  • F1 2020 Voicechat

    Rondron - - Sonstige Rennspiele

    Beitrag

    Erledigt

  • F1 2020 Voicechat

    Rondron - - Sonstige Rennspiele

    Beitrag

    Hallo! Wie kann man beim Rennspiel F1 2020 den Voicechat aktivieren? Gibt is ingame die Möglichkeit, oder braucht man ein externes Programm? Wenn ich mich in der Lobby befinde kann ich die Gespräche der anderen Stummschalten. Gutes neues Jahr Rondron

  • @Julian Werde gerne darauf zurückkommen . 400 Eingabemöglichkeiten lassen schon einen gewissen Spielraum. Ich glaube zwar die Antwort zu kennen, muss dich aber trotzdem fragen. Analoge eingaben über ein Poti sind aber nicht möglich? Finde diese Controller und Microcomputer wahnsinnig interessant. Habe mir gerade einen Raspy 1 Gen. gekauft. Spiele mich gerade mit dem Conrad Adventskalender. Werde mir im laufe der Zeit einen Raspi 4 zulegen um ein wenig Phyton zu erlernen.

  • Hallo, ich werde mir fürs erste die Joystick Controllereinheit zulegen. Den Arduino Microcontroller finde ich seit längeren interessant. Bei den Tastern kann man sicher ins Ebayregal greifen, da nur geringe Leistungen geschalten werden. Auf diesen Yt Channel sind welche aufgelistet youtu.be/Z7Sc4MJ8RPM

  • Kann mich für Buttonboxen sehr begeistern. Einerseits stelle ich mir die Handhabung sehr gut vor, andererseits ist für mich das selber machen hochinteressant. Habe mir ein paar Videos angesehen und diese Microcontroller sehr interessant. Habe bisher den Atmega328 und eine iGames Zero gesehen. (preispiraten.de/preisvergleich…wa+sets-ean-0710525508461) Frage mich dabei ob die problemlos nach richtiger Verarbeitung funktionieren. Möchte auf lästiges ein und ausstöpseln verzichten. Hat jemand gute E…

  • Hallo Raphael ! Ist schon eine Weile her. Musste kurz einen Raceroom bauen, um ordentlich am Lenkrad kurbeln zu können. Teamspeak war auch fast unmöglich. Sehe das du viel Erfahrung in den Simulationen machst, weil ich dich natürlich in Steam immernoch gespeichert habe. Hoffe das ich am kommenden Samstag alle meine Habseligkeiten eingepackt und transportiert habe. Dann möchte ich einen entspannten Simraceabend genießen. Freitag mache ich am Abend Test und Einstellungsfahrten um die Tastenbelegun…

  • NSU TT Cup

    Rondron - - Anregungen

    Beitrag

    Hallo ! Ich mag die kleinen NSU , virtuell und real. Mich würde es freuen wenn es eine Kleinserie geben würde. Schöne Grüße Roland

  • Angemeldet und nicht angetreten Wie im Rennsport verändert sich die Lage im Leben oft schlagartig. Kurz nachdem ich mich bei rrvgt angemeldet habe, entstand bei meiner Frau und mir der Entschluss uns ein Eigenheim zu schaffen. Dazu war es notwendig neben der Arbeit auch noch die Baustelle zu schupfen und auf meine Hobbys zu verzichten. Wir haben es nun in 1 1/2 Jahren von der Idee zum Umzug geschafft. Dabei ist auch ein kleines Herrenzimmer für mich herausgesprungen, wo ich mich in meine Hobbys …

  • Hi! Ich habe mich mal mit der Audioeinstellung bei Raceroom auseinandergesetzt, da mich ein paar Dinge ein wenig gestört haben. Das sehr laute Bremsgeräusch, Kies und Steine die sehr laut herumfliegen. Mir sind die Motoren-und Getriebegeräusche da wesentlich wichtiger. Die Einstellungen sind für mich eine ordentliche Basis an der sich noch feilen lässt. Ich benutze ein Logitech G430 Headset und habe es über Usb angeschlossen. Im Logitech Menü habe ich 7.1 eingestellt. Im den Audio Optionen bei R…

  • Zitat von Malte Schneider: „Zitat von Rondron: „Tolle Sache, freu mich schon. Muss noch das mit dem anmelden klar machen. Freu mich das mit einen Hecktriebler durch die Saison geht. Werde mich ab jetzt mit dem Bmw auseinandersetzen und das FRJ Biest mal in der Ecke stehen lassen. Wieviel Teilnehmer werden da möglich sein ? Gibt es auch eine eigene Wertung für Controller ? “ Hallo.Wenn du hilfe bei der Anmeldung brauchst können wir da gerne mal zusammen schauen. Steht ja Eigentlich auch alles im …

  • Hallo liebe RRVGT Community

    Rondron - - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo Christian, bin auch ein Neuankömmling in dieser Community und ich bin schon einigen freundlichen und hilfsbereiten Leuten begegnet. Bin eher der Grünstreifenbremser und hoffe im Austausch einiges an Erfahrung zu sammeln. Nehme mir auch den Rookies Cup vor, muss das aber noch mit der Erwerbstätigkeit abchecken. Ich fahre derzeit Online am liebsten bei Raceroom den NSU TT und hatte schon ein paar tolle Rennen. Werde mich aber jetzt voll auf das Rookies Cup Fahrzeug einschiessen. Hoffe auf ba…

  • Hab ein wenig rumgespielt mit der Ingame Lautstärke. Die Kieselsteine fallen in den Bereich Fahrbahngeräusche. Habe da 20% eingestellt und bin recht zufrieden damit.

  • Tolle Sache, freu mich schon. Muss noch das mit dem anmelden klar machen. Freu mich das mit einen Hecktriebler durch die Saison geht. Werde mich ab jetzt mit dem Bmw auseinandersetzen und das FRJ Biest mal in der Ecke stehen lassen. Wieviel Teilnehmer werden da möglich sein ? Gibt es auch eine eigene Wertung für Controller ?

  • Hallo Malte, habe mich über Bathurst eigentlich sehr gefreut da ich das Layout sehr mag, muss aber erst massiv Streckenkenntnis bei Raceroom aufbauen. Im oberen Streckenteil bei den "Essess" bin ich mehrmals eingeplankt. Muss noch schauen wie ich das dynamische Heck wegbekomme. Habe aber gesehen das noch einiges gemacht werden muss. Lautstärkeneinstellung werde ich so gleich Versuchen. Hättest du einen Tip für den Ingamesound. Wo stellt man die Kieselsteine ein. Gehört das zu Fahrbahngeräusche ?…

  • Grias di Sven, danke das du mich gestern so nett empfangen hast. Bei dem gestrigen Rennen war ich erstaunt das, obwohl es Raceroom ist , es keinen Gegenverkehr gibt. Habe nach mehreren Mauerküssen abgebrochen , da ich mit Bathurst und Frontantrieb nicht wirklich gut zurecht gekommen bin. Ich konnte mir aber gleich bei der Linienwahl einiges abschauen. (... trotzdem war ich ca. 18 Sekunden weg von da Musi ! ) Hab jetzt noch einige Punkte auf der Agenda wie zB Lautstärke Teamspeak und Spiel anpass…