Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • rFactor 2 und DLC's im Angebot

    zackspeed - - rFactor 2 News

    Beitrag

    Zitat von OlliB: „Bekommt man über Steam Workshops (oder Race Department?) denn erstmal genug Content, oder gibt es DLCs, die man unbedingt haben sollte? Würde rFactor 2 vielleicht noch mal ne Chance geben, hatte es schon mal, aber hab nach ner Stunde aufgegeben, da ich es nicht mal vernünftig zum Laufen gebracht hab… “ Meiner Meinung nach, bekommt man über den Workshop genügend viel geboten (Fahrzeuge und Strecken), so dass man eine Meisterschaft zusammenbekommen kann. Wer spezielles haben möch…

  • rFactor 2 und DLC's im Angebot

    zackspeed - - rFactor 2 News

    Beitrag

    Wie angekündigt: Der Sommersale bei Steam für rFactor 2. Bis zum 07.07. kann man bei Steam rFactor 2 für 5,99 € erwerben (-80%). Auch wenn in dieser Rennsimgemeinschaft verständnisloserweise keine rFactor2-F1 gefahren werden soll, so ist es doch immer sinnvoll, eine der besten Rennsims zu besitzen.

  • Ja, sicher kann man mit rFactor auch z. B. GT3 fahren, also Autos mit Dach. Das ist aber nicht mein Ding, viel zu rutschig und ich hasse das Anlehnen in Kurven (Innen reinstechen und den Äußeren schön nach Außen drängen z. B.), total unfair. Wenn sich Autos seitlich berühren, dann muss da schon was passieren (z. B. dass einer abhebt), damit das nicht mit Absicht geschieht und man seine Linie halten kann (Man fährt am Kurvenausgang eigentlich immer mit den zwei äußeren Reifen neben der Strecke: M…

  • Die Ligaleitung hat sich festgelegt (s. RRVGT Stintplanung - Ausblick 2. Halbjahr 2022) Es macht also keinen Sinn mehr, hier seine Stimme abzugeben, ist für die Tonne. ... Und ich ziehe weiter.

  • Zitat von Sandor: „ [..] - September bis Dezember - Stint 2: Pushen [..] rFactor 2 Für rFactor 2 hat sich unsere Rennleitung etwas neues ausgedacht. Hier werden wir uns hauptsächlich auf das Langstreckenformat konzentrieren. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das ein oder andere Event noch dazu kommen wird. Beste Grüße - Eure RRVGT Leitung “ Ok. Das verstehe ich als klare Absage an einem rF2-F1-Format. Dann kann ich mir die Mühe hier sparen und mich wieder auf die Suche begeben.

  • rFactor 2 und DLC's im Angebot

    zackspeed - - rFactor 2 News

    Beitrag

    Der nächste Termin müsste wohl so um den 24.06. oder 26.06. sein. Halten wir mal die Augen offen. Übrigends: Wer sich traut sollte mal bei einem Key-Seller vorbeischauen, da ist rFactor nochmal deutlich günstiger. Ich hatte mir neulich ein paar Keys für 2,62 € besorgt.

  • Bei rFactor heisst die Belegung "Rear Flap" (Wenn man mit der Maus drüber geht, steht rechts die Erklärung). --- Bisher haben nur 5 Leute an der Umfrage teilgenommen, da müssen wir wohl noch etwas warten, bis man auf 10-15 kommt Und diese Umfrage bedeutet ja nicht gleich automatisch, dass es auch eine F1-Meisterschaft gibt Ich mache das hier, um mal ein Stimmungsbild einzufangen. --- Bei dem bisherigen Ergebnis sieht man breitgestreute Antworten. Bei der Antwort zu Rennrunden hat ein Teilnehmer …

  • Moin, ich habe in den Anregungen nur zwei Beiträge zur F1 gesehen. Um das Thema nochmal aufzugreifen und zu verteifen, würde ich mit dieser Umfrage gerne mal ein Stimmungsbild einfangen wollen. Die Umfrage bezieht sich speziell auf rFactor 2 und dort die Formel 1. Die Umfrage gliedert sich in 6 Kategorien auf: Fahrzeuge, Rennrunden, Hilfen, Fahrzeugschaden, Setup und Punktevergabe. Für jede Kategorie sollte (muss aber nicht) nur ein Haken gesetzt werden. Kommentare zu dieser Umfrage oder zu den …

  • Umfragen

    zackspeed - - Anregungen

    Beitrag

    Jetzt geht es. Gestern ging das noch nicht.

  • Umfragen

    zackspeed - - Anregungen

    Beitrag

    Moin, ich wollte eine Umfrage erstellen. Das ging nicht. Ist es hier nicht gewollt, dass man Umfragen einstellen kann?

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Das wird hier nix. Schade. Der Verlauf dieses Thread spricht für sich. Vielen Dank für die Mühe.

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Das wird sein Hätte rFactor ja auch erwähnen können. So ist die Fehlermeldung nicht wirklich hilfreich

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Ich komm da auch nicht drauf (s. Bild im Anhang).

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Wo finde ich den Server? Über den Serverbrowser von rFactor? Mit ohne PW? Hab den Hybrid-Server über rFactor gefunden und bin kurz gejoint. Die Strecke ist ok. Kannst du TK auf Stufe eins zulassen? (Ich habe keine sehr guten Pedale, somit wäre das sonst unfahrbar, weil ich das Gaspedal im unteren Drehzahlbereich nicht so fein dosieren kann.) Und Autoschifter bitte voll aktivieren? Danke.

  • rFactor 2

    zackspeed - - rFactor 2 Serie

    Beitrag

    Zitat von Shappert: „rFactor 2 ist meiner Meinung nach die beste Simulation die es Momentan gibt. Sicher nicht die schönste, aber rFactor 2 muss sich auch nicht verstecken. “ Dem Stimme ich zu. rFactor 1 und rFactor 2 sind die besten (Spiele)Simulationen, die es gibt. Ich nutze seit 2011 hauptsächlich rFactor. Und das zu ca. 95% in der F1. Anstatt in eine super Grafik hat rFactor richtigerweise den Focus auf die Physik gelegt. Ein wichtiger Punkt dabei sind die Reifen, die Stelle, auf die es bei…

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Der Server (also der mit dem Hybrid) sollte dann aber auch schon ein paar gute Einstellungen haben wie aus dem Beispiel oben von mir hier extrahiert: Zitat von zackspeed: „[..] Zum Beispiel: - 75% Schadensfaktor (Ein Ausrutschen/leichter Unfall sollte nicht gleich zum Rennende führen. - Stehender Start (was sonst). - DRS ja- Eventuell noch verschiedene Motorprogramme (hängt vom Mod ab, der oben erwähnte hat Race und Race-low) - Alle Flaggen, besonders die gelben und blauen sind wichtig. Alle Str…

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Mit den Tatuus als Openwheeler ging das ja schon in die richtige Richtung. Aber warum sich ewig mit den Nachwuchsklassen befassen, wenn es doch besseres gibt? Ich stimme mit Ryan überein: F1 ohne Fahrhilfen (und ohne Spitzen-Hardware) wäre eine Überforderung vieler Fahrer (auch für mich). Genau deshalb hatte ich ja die Traktionskontrolle auf niedrigster Stufe gewünscht. Und das halt aus Erfahrung. Wer ohne TK auskommt, der kann es ja ausschalten und hat dann sogar einen Vorteil, muss allerdings …

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Ich fände es schade, wenn die F1 hier nur ein Randthema wäre. Ich fahre ausschließlich F1 mit rFactor, früher rFactor 1, seit einigen Jahren rFactor 2. In meinen Augen gibt es nichts besseres als die F1 mit rFactor. Ich spreche da aus Erfahrung, aus Erfahrung mit einigen Rennsimulationen(Codesmasters, RaceRoom, Assetto Corsa, project cars, grand prix 2/3, etc.) und sehr vielen Jahren rFactor(1/2). Es wird wohl keinen Sinn machen, wenn ich mir hier stärker einbringe, da die OpenWheeler nur am Ran…

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Ja, und wenn das dann noch nach den F1-Regelwerk gefahren würde, wird das ein Träumchen. Aber es sollte schon eine Einsteiger-Meisterschaft sein. Also hier und da etwas an den Einstellungen anpassen. Zum Beispiel: - 75% der normalen Renndistanz (Eine vorgegebene Rundenanzahl ist für das Reifenmanagment notwendig). - 75% Schadensfaktor (Ein Ausrutschen/leichter Unfall sollte nicht gleich zum Rennende führen. - Stehender Start (was sonst). - Formation Lap kann, muss aber nicht. - In die Startaufst…

  • RRVGTOW Saison 1

    zackspeed - - Liga

    Beitrag

    Es gibt ja auch freie Formel 1 Fahrzeugmods für rFactor 2. z. B. diesen aktuellen hier: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2801611722 @Shappert Soll ich mir den einmal anschauen und berichten, ob er etwas taugt?