Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 607.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Screenshots

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    Die "Nordschleife" sieht echt super geil aus. Ist wirklich einfach schön geworden!

  • Moin aus Berlin

    Mr.Funkyvogelfutter - - Vorstellungen

    Beitrag

    Moin Jacky, herzlich willkommen bei uns! Wow, das ist schon ganz feine Hardware. Bin mir sicher, dass Du was für Dich finden wirst. Seit kurzem haben wir auch eine "eigene Airline" in MSFS. Na, und Rennsimulationen findest Du hier eh alles. Wünsche Dir viel Spaß! Schau gerne mal im TS vorbei. b'rgds Sven aka Funky

  • Dies und das..

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    Das ist eine schöne Idee! Gibt es schon eine Uhrzeit? Ich werde wahrscheinlich nicht viel früher als 20 Uhr können, was inkl. Flugvorbereitung für den ein oder anderen auch schon recht spät sein dürfte. Lasst mich einfach mal wissen, was ihr plant!

  • NOTAM

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    NOTAM #4 in den letzten Tagen sind bei vielen MSFS 2020 Usern verstärkt CTDs ("Crash to Desktop") aufgetreten. Mittlerweile scheint sich herauszustellen, dass das Problem serverseitig bei Microsoft im Bereich Bing und Photogrammetry zu liegen scheint. Es ist also nicht nötig Mods oder Addons zu löschen oder gar den Flusi komplett neu aufzusetzen. Bleibt nix, als auf ein Fix für das Problem zu warten. Eure SCA Leitung

  • Dies und das..

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    Nur zur Info: ab heute gibt's den neuen AIRAC Cycle 2208 Rev 1

  • Dies und das..

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    Hi zusammen, es kam die Frage auf, wie man die NA1 Tour ohne die 747-8 bewältigen kann, da der A320 das von der Reichweite nicht packt. Rein von der Distanz müsste auch der A330-900 NEO von Headwind geeignet sein. Den gibt es kostenlos auf flightsim.to. Ich kann nur nicht sagen, wie gut der funktioniert. Die Reichweite wird aber mit 13300 km (= ca. 7200 NM) angegeben. Nur 'ne Idee... Gruß Sven

  • Hallo zusammen, das nächste Achievement ist online. Dieses Mal aus dem Bereich Cargo. Fliegt den Echt-Betrieb von einem der großen Express-Dienstleister nach. Aber Achtung: Bei der Tour solltet ihr euch vorher ein paar Brote und ne Kanne Kaffee einpacken. Das könnte einen kleinen Moment dauern. Wir wünschen euch viel Spaß!

  • NOTAM

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    NOTAM #2 Themen - Anerkennung von Flügen für die SCA (u.a. Flugzeugtypen, Landing Rate) - Nutzung von Custom Liveries während Multiplayer (JoinFS) Flügen - Allgemeine Infos zu Custom Liveries - Airline Achievements Anerkennung von Flügen für die SCA Prinzipiell könnt ihr Alles und Überall fliegen. Jeder Flug, der durch den LRM gültig erfasst wird, landet in der Statistik der SCA. (Natürlich vorausgesetzt, ihr habt die SCA als virtuelle Airline im LRM ausgewählt) Als SCA möchten wir jedoch den An…

  • Moin liebe Fliegergemeinde, neben hilfreichen Tools, die wir euch ja oben schon aufgelistet haben, gibt es auch noch eine tolle Auswahl an wirklich sehr coolen Flugzeugen, die als Mods (entweder als Free- oder Payware) für den MSFS 2020 zur Verfügung stehen. Hier folgen nun einige Beispiele, die wir sehr cool finden und die wir euch bedenkenlos empfehlen können. FlyByWire Airbus A32NX (freeware): Der A320 NEO aus dem Hause FlyByWire dürfte wohl der zur Zeit bekannteste Mod für den MSFS sein. Mit…

  • NOTAM

    Mr.Funkyvogelfutter - - Sky Circuit Airlines

    Beitrag

    NOTAM #1 Hallo liebe Sky Circuit Airlines Piloten, was ist ein NOTAM? In einem NOTAM (Notice To AirMen) werden Änderungen an zivilen Luftfahrtregelungen eines Landes bekanntgegeben. Das können kurzfristige und dringliche Anordnungen, Verfahren oder Informationen für die Durchführung eines Fluges sein. Wir hier in der SCA werden NOTAMs nutzen, um euch im Forum mit relevanten Informationen zum Flugbetrieb zu versorgen. Dazu gehören zum Beispiel Infos über Events, entscheidende technische Änderunge…

  • Hallo liebe SimFlieger! Was wäre unser Hobby ohne unsere Tools, Tweaks und Mods?! Wir möchten euch hier einige -unserer Meinung nach- sehr gute Programme vorstellen, die wir euch gerne ans Herz legen möchten, damit der SIM Part in Flightsim auf das nächste Level gehoben wird. SimBrief (kostenlos): DAS Flugplanungstool für SimPiloten, wenn es mehr als nur Sightseeing in der Einmotorigen sein soll! Punkt! simbrief.com/home/index.php Navigraph (payware): Das jeweils aktuelle IFR Flugkartenmaterial …

  • Wie werde ich Member der Sky Circuit Airlines? Die SKY CIRCUIT AIRLINES (SCA) haben ihr „Zuhause“ auf der Plattform fshub.io Dies ist ein kostenloser Cloud Service, mit dem virtuellen Piloten und virtuellen Airlines die Möglichkeit gegeben wird, ihre Flüge zu tracken und die dabei aufgezeichneten Daten später zu analysieren, zu vergleichen oder anderweitig auszuwerten. Möchtet ihr eure Flüge für die SCA aufzeichnen, müsst ihr euch kostenlos bei fshub.io registrieren. Zusätzlich ist es nötig das …

  • Liebe SimFans, da hier ja mittlerweile einige Member neben dem Spaß am Fahren auch den Spaß am Fliegen entdeckt haben, freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass die RRVGT nun auch ihre “eigene” Airline hat. forum.rrvgt.de/index.php?attac…702c574e02056f54e80187dc9 Wir möchten gern gemeinsam mit euch fliegen, mit euch lernen, uns diversen Challenges stellen und vor allem viel Spaß haben und natürlich ist alles -wie immer bei der RRVGT- kostenlos und freiwillig. Neben einer bereits erstellten K…

  • ... ich hab da 'ne Idee: #EC4ESC LG

  • Moin Marcel, wünsche Dir viel Spaß bei uns! Wirst sicher was passendes finden! Beste Grüße aus Gütersloh! Sven aka Funky

  • After Work Cup Ausfall

    Mr.Funkyvogelfutter - - After Work Cup

    Beitrag

    Hey, euch eine gute Besserung! Freue mich schon auf Samstag! Gruß Funky

  • neuzugang

    Mr.Funkyvogelfutter - - Vorstellungen

    Beitrag

    Moin Timo, herzlich willkommen! Wünsche Dir viel Spaß bei uns. Und nen schönes Mopped haste! VG Sven aka Funky

  • Der Neueinsteiger

    Mr.Funkyvogelfutter - - Vorstellungen

    Beitrag

    Moin Jens, auch nochmal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei uns. Wir haben uns ja auch schon auf der Strecke gesehen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg im Rookie Cup. Gruß

  • Hi Thomas, zum inhaltlichen Abgleich der beiden Sims ist den Vorredner kaum noch was hinzuzufügen. Ich denke alle Sims haben ihre Stärken und Schwächen und damit ihre Daseinsberechtigung. Und by the way: ich finde es sensationell, wie sachlich, ruhig und freundlich hier darüber diskutiert wird. Üblicherweise fressen sich die Menschen online ja gleich, wenn einer mal nicht der gleichen Meinung ist. (Und das meine ich explizit nicht (nur) auf die Sim-Racing Szene bezogen!) R3E war und ist sicher e…