Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • HUD für VR in rF2

    axmania - - rFactor 2 Serie

    Beitrag

    Hallo , ich habe mich seit kurzem mit rF2 angefreundet und Spaß daran gefunden. Nur mit der Menüführung tu ich mir sehr schwer. Deshalb suche ich Hilfe um das HUD in VR besser zu positionieren / gestalten. Momentan ist es total aus dem Sichtbereich. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Gruss Jörg

  • Le Mans 24h

    axmania - - rFactor 2 Serie

    Beitrag

    Hallo, bezüglich 24h Nos bin ich generell sehr interessiert. Falls Ihr zukünftig mal einen Fahrer sucht. Mit den organisatorischen Dingen kenne ich mich nicht so gut aus, aber Streckenkenntnis sollte zum Ankommen, vor allem Nachts reichen.

  • Hallo Tom, war ein tolles und faires Rennen mit Dir. Freue mich Dich wieder auf der Strecke zu treffen. Dankeschön auch an die GT3 Fraktion für die aus meiner Sicht fairen Überundungen. Gruß Jörg

  • Starthilfe für rFactor 2

    axmania - - Computer Setup

    Beitrag

    Super, hat funktioniert . Und was beinhaltet die Option DEV Mode in der Startauswahl ?

  • Regeln

    axmania - - 24 Hours of Silverstone 10./11.04.2021

    Beitrag

    Vielen Dank für die tolle Erklärung und das Video. Das macht ja richtig Lust drauf . Letze Frage, im Falle eines Doppel-Stint ohne Tanken und Reifen muss man dann nach 65 min in der Box anhalten, oder reicht eine Durchfahrt?

  • Starthilfe für rFactor 2

    axmania - - Computer Setup

    Beitrag

    Hallo, ich habe mir rFactor2 zugelegt . Die Installation hat dank Anleitung auch super funktioniert. Wenn ich über Steam rF2 starte wird mir „ spielen, Graphics Configuration und DEV Mode“ zur Auswahl gestellt, was bedeutet das? Da ich mit einer Oculus Rift S in VR fahre fehlt mir die Option „ in Oculus VR starten“ wie ich es von ACC und Raceroom gewohnt bin. Kann mir jemand Tipps und Erfahrung dazu geben? Gruß Jörg

  • Regeln

    axmania - - 24 Hours of Silverstone 10./11.04.2021

    Beitrag

    Hallo, ich möchte mal aus Neugierde fragen, wie so ein 24 H -Rennen abläuft. Wie darf ich mir einen Fahrerwechsel vorstellen und wie kann und darf man kommunizieren zur Strategie? In den Regeln habe ich folgenden Punkt gefunden, den ich nicht verstehe. „Die Fahrzeit beträgt 65 Minuten. Zum resetten muss einmal die Boxengasse durchfahren werden. Ansonsten kann die Strategie frei gewählt werden.„ Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mich mit dem Thema vertraut zu machen. Ich bin auch gerne über …

  • Hallo , heute habe ich meine neue Errungenschaft, eine DSD Button Box installiert. In Raceroom auch mit VR ein „ Träumschen“ <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">. Aber in ACC werden die Drehknöpfe nicht immer/richtig erkannt . Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

  • Ein etwas anderes Auto-Spiel !!!

    axmania - - Smalltalk

    Beitrag

    Hier noch ein Franzose Citroen Visa Lotus Gr.B 669c7928-b9da-4ca3-b22b-a4ccaf1505d955394b37-3d9f-4f82-9bd8-d26e99ba5888

  • Danke, die Info hilft . Somit weiß ich das es nicht an mir liegt

  • RRVGT4 ACC Sprint Cup

    axmania - - RRVGT4 Sprint Cup

    Beitrag

    Hallo Bernhard, Überholverbot war gemeint, wenn der Vordermann in der Einführungsrunde langsamer als 70km/h fährt und ich nicht überholen/ vorbeifahren darf muss ich zwingend auch langsamer fahren. Und im Regelement steht Geschwindigkeit verringern auf “mindestens “ 70 km/h. So habe ich es zumindest verstanden. Deshalb wäre meine Frage was ist Vorrangig, Überholverbot oder min. 70 km/h?

  • RRVGT4 ACC Sprint Cup

    axmania - - RRVGT4 Sprint Cup

    Beitrag

    Hallo, ich muss nochmal dumm zum Regelwerk/Ablauf fragen . Die Escape-Taste darf nur in der Boxengasse benutzt werden, heißt für mich aber nicht zwingend in meiner Box, oder? Aus meinem Verständnis könnte ich anfangs der Boxengasse halten und ESC drücken und sämtliche Veränderungen am Fzg (Kraftstoff, Reifensatz, etc) über das Set-up wählen,richtig? Oder geht das nur als Boxenstopp in meiner Box. Die Startprozedur ist für mich als Neuling etwas verwirrend . “Geschwindigkeit auf mindestens 70km/h…

  • Danke für die Tips uns Anmerkungen. Ich habe es jetzt auch über die Tasten am Lenkrad und Voreinstellungen hinbekommen . Kann mir jemand sagen wie ich bei ACC die HUD-Anzeige in meinem Sichtfeld verändern/ positionieren kann. Über die Einstellung der Ränder ändert sich bei mir nicht viel in VR. Oder geht das nicht bei ACC?

  • Anregungen und sonstige Bekanntmachungen

    axmania - - Deutsch

    Beitrag

    Super Danke

  • Anregungen und sonstige Bekanntmachungen

    axmania - - Deutsch

    Beitrag

    Möchte mich dem Wunsch anschließen, da ich als VR - Nutzer auch betroffen bin. Würde mich freuen wenn es klappt

  • Hallo zusammen, Ich fahre leidenschaftlich in VR mit meiner Oculus Rift S und tue mir sehr schwer in der Bedienung des Menus . Selbst bei Voreinstellungen klappt es nicht immer und TeamSpeak, etc ist auch sehr umständlich. Daraus ergeben sich so blöde Fehler wie gestern beim RRVLN Testrennen, das beim Boxenstop nicht getankt wurde und ich es nicht geändert bekommen habe. Wie löst Ihr das Problem wenn Ihr VR fahrt? Ist eine Button Box vielleicht eine Hilfe? Freue mich über Tipps, Ideen und Erfahr…

  • Test und Einstellfahrten 27.02.2021

    axmania - - Seasonarchiv

    Beitrag

    Freue uns auf heute Abend. Die Bonin’s werden dabei sein.

  • RRVGT4 ACC Sprint Cup

    axmania - - RRVGT4 Sprint Cup

    Beitrag

    Hallo , Ich habe da mal eine Frage zum Reglement. Gilt zwischen den beiden Läufen/Rennen Parc Ferme oder darf am Fzg gearbeitet werden, sprich Setup, Reifen. Und beziehen sich die zwei Satz Reifen auf die Rennveranstaltung oder auf den Lauf? Habe ich das richtig verstanden, das die Qualifikationzeit für beide Rennen gilt? Gruß Jörg

  • RRVGT4 ACC Sprint Cup

    axmania - - RRVGT4 Sprint Cup

    Beitrag

    Hi, super. Wo finde ich den das Passwort?

  • RRVGT4 ACC Sprint Cup

    axmania - - RRVGT4 Sprint Cup

    Beitrag

    Hallo, gibt es schon einen Trainingsserver? Gruß Jörg